Congster und Serverbetrieb

5Antworten
  1. #1
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Congster und Serverbetrieb

    Hallo!

    Ich sehe mich gerade nach einem neuen DSL Provider um. Mein Favorit wäre zwar VIA Networks (wegen fixer IP) aber Preislich hat Congster ja zur Zeit ein Wahnsinnsangebot (Special Flat für 9,99 / Monat bei 12 Monaten Mindeslaufzeit).

    In den Congster AGB finde ich aber den Hinweis, dass kein Serverbetrieb gestattet ist. Da ich aber mein Gateway gerne per SSH erreichen möchte, würde ich damit gegen deren AGB verstoßen (ich biete wirklich nur SSH an - kann man ja schwer als öffentlichen Dienst bezeichnen).

    Hat jemand Erfahrungen damit, ob Congster da strenge Kontrollen durchführt? Kündigen die, wenn sie (SSH-)Serverbetrieb feststellen?

    Danke & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Hi Markus Mann,
    also ich denke nicht, dass eine geforwardete SSH Verbindung als Serverbetrieb anerkannt wird. Die Verbindung ist sicherlich Passwort geschützt und nur du hast darauf zugriff. Ich denke die meinen eher, dass du keine FTPs aufmachst, wo dann 100 Leute irgendlwelche Filme leechen oder Emule Server betreibst.

    Warum unbedingt die Feste IP? Nimm doch z.B. dyndns, das läuft bei mir seit 4? oder 3 Jahren Tag-Ein-Tag-Aus einwandfrei. Hat schon T-Online, Arcor, Freenet, 1und1, JustDSL mitgemacht=)

    greetz

    patrick

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von patrick
    Warum unbedingt die Feste IP?
    Weil ich IPSEC VPN machen möchte. Da ist nunmal eine fixe IP Adresse ein wichtiger Faktor.

    Zitat Zitat von patrick
    Nimm doch z.B. dyndns, das läuft bei mir seit 4? oder 3 Jahren Tag-Ein-Tag-Aus einwandfrei.
    Bei mir ja auch, aber für richtiges IPSEC ist das keine Lösung.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Aber wenn dir ein VPN Server so wichtig ist, dann würde ich nicht zu via gehen, congster weiß ich nicht, hab keine erfahrungswerte, aber ich würde wohl t-online oder so nehmen, damit du nen stabilen anbieter hast

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hast du eine Ahnung, was bei T-Online eine Flatrate mit fixer IP-Adresse kostet (keine rhetorische Frage, ernstgemeint)?

    Vermutlich gibt es das dort nur mit einem Firmenvertrag. Leider ist die Homepage von T-Online nicht brauchbar, wenn man nach solchen Angeboten sucht (ich habe dort keine Preisinformationen über derartige Produkte finden können).

    Einzig Kamp bietet noch einen Vertrag mit fixer IP. Aber die wollen alleine für die fixe IP monatlich EUR 9,90 haben (zusätzlich zu EUR 24,90 - das schmerzt dann schon).

    VIA Networks Support scheint tatsächlich nichts wert zu sein. Ich habe am Mittwoch Vormittag angefragt, ab welchem Transfervolumen sie denn ihre AGB als verletzt ansehen (der Punkt 4.3 widerspricht dem Angebot "Flatrate" dann doch deutlich). Bis heute gab es von dort keine Reaktion. Ich habe sie am Freitag nochmals an meine simple Frage erinnert mit dem Hinweis, dass ich mich am Dienstag für einen neuen Provider entscheiden müßte.

    Wenn ich bis dahin nichts mehr von denen höre, dann können die mich mal und ich wechsle zu Congster. Deren derzeitige Aktion mit der 9,90 Flatrate macht mir die Entscheidung gegen ein mögliches VPN relativ einfach, zumal die keine einschränkende Klausel bezüglich des Transfervolumens in ihren AGB haben (ich bin zwar kein Mega-Sauger, aber ich habe es dann doch gerne warm und wohlig, falls ich doch mal ordentlich Traffic brauche).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Hast du eine Ahnung, was bei T-Online eine Flatrate mit fixer IP-Adresse kostet (keine rhetorische Frage, ernstgemeint)?
    Bei T-Online gibt es keine Möglichkeit eine feste IP zu bekommen.

    Ne feste IP gibt es nur bei T-DSL Business T-DSL Business 1000 sym mit 2 GB Volumen liegt bei 29,95 €).
    Die IP kostet dort zusätzliche 29,99 €/Monat
    Hier die AGB T-DSL Business 1000 sym.
    https://www.telekom.de/dtag/agb/dokum...84,1050,00.pdf

Ähnliche Themen

  1. congster zu 1&1

    Von RuHe im Forum 1&1
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:16
  2. CONGSTER

    Von RuHe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 07:19
  3. Wechsel zu Congster

    Von RuHe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 18:05
  4. Congster

    Von PcVirus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 22:02
  5. Congster Erfahrungen

    Von KuMpEl2 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 13:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz