bin auf 180!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von saro
    saro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard bin auf 180!

    Ich bin wahrscheinlich der absolute Härtefall hier!
    Seit 5!!!!! Monaten sind wir Festnetz-und Internetlos. Ich geh an die Decke und könnte k... wenn ich an die sch... Telekom denke.

    Kurz: Waren bei Arcor (Telefon und Internet) und sind 09/07 zu freenet. Arcor hat standesgemäß Ende 09 abeschaltet und seitedm ist nix. Freenet hat es nicht hinbekommen (dauernde Verzögerungsschreiben), so dass wir nach 4 Monaten sagten `Nö`und haben bei dem nicht vorhandenen Freenet Anschluß gekündigt, um wieder zu Arcor zu gehen. Die auch einen Neuvertrag genehmigt mit DSL Zusage. Wir warten wieder.
    Zwischenzeitlich mal ne Anfrage wegen unserer Straße. Und gestern rief ich bei Arcor an und der Auftrag wurde von der Telekom stoniert! Ich hätte platzen können. Und angeblich dürfen die das. Die wollen vorsätzlich einen neuen Anbieter die Leitung nicht freigeben.

    Habe heute bei der Bundesnetzagentur angerufen. Die sehen sich nicht verpflichtet was zu unternehmen. Da müßte Arco Beschwerde einreichen. Aber scheinbar ist Arcor überhaupt nicht an uns als Kunden interessiert, sonst würden die doch bei der Telekom Sturm laufen, um die Leitung zu bekommen!

    Heute kommt ein Brief von Arcor, dass DSL nicht verfügbar ist, aber Festnetzanschluß.
    Was soll ich denn nun machen???
    Übrigens finde ich es eine Frechheit der Telekom, wenn die einen Vertrag mit uns machen und erst NACH Bestellung DSL geprüft wird!

    Gehe seit 5 Monaten übers Handy ins Netz und das ist keine Sache.
    Kann man nicht irgendwie auf diese Telekom verzichten?
    Leider wohnen wir auf einem Kaff und DSL ist schwer möglich.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wenn ich es richtig sehe, sind hier mindestens 3 Unternehmen beteiligt.

    Arcor, Freenet und die Telekom.

    Gut, Arcor hast Du gekündigt, um ein billigeres Angebot zu nutzen.
    Das billig nicht unbedingt preiswert sein muss, hast Du nun mittlerweile wohl erkannt.
    Freenet hat Deinen Antrag offensichtlich nicht so besonders zügig bearbeitet.
    Aber immerhin haben sie Dich wieder aus dem Vertrag gelassen.
    Dann bist Du wieder zu Arcor zurück, bzw. wolltest dieses.
    Da aber mittlerweile einige Zeit ins Land gegangen ist, sind wohl einige Ports mittlerweile an andere Kunden gegangen.
    Ergo bist Du nun in der, für Dich als Kunden unglücklichen, Situation, dass die Telekom nicht mehr bereit ist die letzten noch freien Ports an die Konkurrenz zu vergeben. Uns es ist in der Tat richtig, dass sie das dürfen. Und zwar dann, wenn sie eine vorher festgelegte Zahl an Ports an die "Mitbewerber" abgegeben haben.

    Auch wenn das für Dich jetzt bitter ist, aber außer von der Telekom wirst Du kurzfristig kein DSL bekommen!
    Es sei denn, du bist bereit deutlich tiefer in die Tasche zu greifen um Sky-DSL zu nutzen, oder hast das Glück in einem Gebiet zu wohnen, wo eine Kabelnetzbetreiber Telefon und DSL über das Fernsehkabel anbietet.

    Aber wieso soll es eine Frechheit sein, dass erst nach Vertragsabschluss die Machbarkeit geprüft wird?
    Das ist doch immer so?
    Wie soll es auch anders gehen?

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von DJServs
    DJServs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    ja so wirds wohl sein (wie jubo schilderte).
    Und es ist rechtlich korrekt was die t-com macht.
    Tatsache ist, dass nur eine begrenzte anzahl ports zur verfügung stehen, die drittanbieter davon einen teil bekommen (je nach antrag und verfügbarkeit), aber ein teil muss eben auch immer noch für die t-com reserviert bleiben.
    War doch erst vor kurzem in den medien, dass die drittanbieter viel zuviele anschlüsse brauchen, mehr als vertraglich vereinbart udn dass es deshalb zu starken verzögerungen kommt.
    Den schwarzen peter würde ich heir eher bei den drittanbietern oder noch besser bei dir selber (geiz > all, gell) suchen.

  6. #6
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DJServs
    Den schwarzen peter würde ich heir eher bei den drittanbietern oder noch besser bei dir selber (geiz > all, gell) suchen.
    Jetzt hackt doch nicht auf dem armen Kerl rum! Für JEDEN Normalbürger ist es doch völlig logisch, dass man das billigere Angebot nimmt.

    Kauft ihr auch einen Mercedes, wenn es euch ein Ford oder Audi genau so tut?

    Warum soll denn ein Kunde, der NUR DSL will, sich mit Technik und den Auseinandersetzungen zwischen Telekom und anderen Anbietern interessieren?

    Und als Familienvater muss ich sagen, dass 10 Euro mtl. auch 120 Euro im Jahr sind - und das sind immer noch 240 DM, denn mein Gehalt ist bei der Umstellung auf Euro auch um die Hälfte gekürzt worden - die Lebenshaltungskosten sind demgegenüber seit Währungsumstellung auf knapp das doppelte angewachsen!

    Was ich damit sagen will: Sachliche Info ok, aber jedem gleich die "Geiz ist geil" Mentalität unterzujubeln, nach dem Motto: "Bist ja selber schuld", finde ich nicht fair

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Echterfuffziger
    Jetzt hackt doch nicht auf dem armen Kerl rum! Für JEDEN Normalbürger ist es doch völlig logisch, dass man das billigere Angebot nimmt.
    Nein, nicht ganz.
    Es gibt Anbieter, die ganz besonders schlecht sind und es ein gewisses Risiko ist dorthin zu wechseln.
    Also es bedarf nicht besonders viel Mühe heraus zu bekommen, dass Freenet so ziemlich der allerletzte Schlamperladen ist.
    Nicht umsonst wird deren DSL-Sparte jetzt auch verkauft.
    Wer schon ein relativ günstiges Angebot bei Arcor hat, der sollte sich schon überlegen, ob ein weiterer Wechsel sich lohnt.
    Es ist auch kein Geheimnis, dass DSL-Wechsel leider viel SChwierigkeiten und Ärger mit sich bringen.

    Zitat Zitat von Echterfuffziger
    Kauft ihr auch einen Mercedes, wenn es euch ein Ford oder Audi genau so tut?
    Es gibt tatsächlich Leute die das tun.
    Spass bei Seite, aber Du wirst Dir auch nicht unbedingt so eine ultrabillige China-Schleuder kaufen, auch wenn das ausreichen würde.
    Das machst Du vermutlich doch nicht, weil ein bisschen Sicherheit Dich auch interessiert.

    Ebenso bei den DSL-Usern:
    Wer ein minimales Maß an Service, Kompetenz etc. haben will, der wechselt nicht zu Freenet.

    Zitat Zitat von Echterfuffziger
    Was ich damit sagen will: Sachliche Info ok, aber jedem gleich die "Geiz ist geil" Mentalität unterzujubeln, nach dem Motto: "Bist ja selber schuld", finde ich nicht fair
    Jein.
    Wenn er jetzt von der Telekom zu Arcor gewechselt wäre, würde ich Dir vielleicht zustimmen.
    Aber wer von Arcor zu Freenet zu wechselt, der hat sich einfach überhaupt nicht informiert.
    Überall, von Auto bis zu DSL-Anbietern gibt es unterirdisch schlechte Firmen, die sich letztlich nicht rechnen.

  8. #8
    Avatar von saro
    saro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Kerl??? Nö!

    Bin die Leidtragende, weil mein Mann sich überlegt hat zu wechseln. Und nun bin ich diejenige, der das www so fehlt, weil ichs mehr nutze. Und wir haben uns informiert. Man schrieb damals, dass der Hardware Versand recht lange dauert. Naja, damit hätte man ja noch leben können.

    Und neben der 10 EUR Ersparnis gabs/gibts ja noch die SIM Karte dazu. Nochmal den Telekom Anschluß + Festnetztelefonkosten gespart!!!

    Die haben wir trotzdem, weil bei den Schwiegis alles reibungslos klappte!
    Man kann also nicht sagen, dass man immer mit freenet Probleme hat.

    Egal, Schwamm drüber.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz