Vermittlungsstelle

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Vidar
    Vidar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Vermittlungsstelle

    Wie erfahre ich wo die nächte Vermittlungsstelle ist über die mein Anschluss geht ? Möchte nur wissen, ob es an der Entfernung liegt, da ich bei einem 16000-er Vertrag nur ca 3k-4,5k im Download habe oder ob es ein anderes Problem ist.


    Was auch interessant ist: Wenn ich hier auf der Seite auf den DSL-Speedtest gehe und dann unten auf "Ihre IP-Adresse : 77.7.250.201 >> hier testen" gehe dann kommt folgendes:

    Ihre aktuelle IP Adresse lautet:
    77.7.250.201
    Wir konnten folgende Geodaten ermitteln :
    Vollbild
    Ihr Internet Zugangspunkt befindet sich
    aktuell in der Nähe von Waltershausen



    --> das wären ca. 40 km von hier

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Willkommen im Forum

    wo die nächste Vermittlungsstelle ist, kann dir warscheinlich nur die Telekom sagen.

    Was ist denn das für ein Link, auf dem Geo Daten angezeigt werden? Würde mich mal interessieren.

    Ok, ok wer lesen kann ist im Vorteil
    speedtest hier auf der Seite

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das was diese Links als Ort anzeigen ist ja nicht unbedingt die Vermittlungsstelle an der man angeschlossen ist. Die IP wird nämlich örtlich nicht bis auf die DSLAMs "heruntergebrochen", sondern nur bis auf den BBAR Router. Und der ist in den meisten Fällen etwas weiter weg als die nächste Vermittlungsstelle.

    3 - 4,5 K, welche K ? Wenn Du damit 3000 - 4500 kbit/s meinst, dann dürfte der Fehler irgendwo innerhalb Deiner Zuständigkeit liegen. Welche Hardware ist bei Dir denn im Einsatz ? Kannst Du sehen wie das Modem sich aufsynchronisiert hat ?

  4. #4
    Avatar von Vidar
    Vidar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    ja - mit "k" meine ich Tausend ..

    was meinst du mit "aufsynchronisiert" ?


    die ca. 4,5k im Download hat 1&1 runtergeregelt .. vorher haben die keine vernünftige (stabile) Leitung zustande bekommen ..

    https://www.bilder-hochladen.net/files/5wxw-1-jpg.html

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Vidar
    was meinst du mit "aufsynchronisiert" ?
    Genau das gepostete Bild habe ich gemeint. Ein zweites aus dieser Übersicht wäre auch noch hilfreich gewesen, wahrscheinlich das bei erweitert. Dort steht nämlich das Profil drin, also die maximalen Werte die 1&1 Dir "erlaubt".

    Wenn Du an diesem DSL was verbessern willst, dann solltest Du dir meinen Beitrag aus diesem Thread mal anschauen und es auch verwirklichen. Und zwar beides, sowohl die Kabel Verbesserung, als auch den Austausch der schrottigen fritzbox gegen ein gutes ADSL2+ Modem.

    Und dann wieder bei 1&1 melden dass die das Profil wieder "höher" schalten sollen.

  6. #6
    Avatar von Vidar
    Vidar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    also wegen der "erweiterten" Übersicht schaue ich dann zu Hause mal nach und poste sie .. Was für ein Modem (WLAN mit FON S0 - ISDN-Anschluß) würdest du empfehlen ?

    Nachtrag: https://www.bilder-hochladen.net/files/5wxw-2-jpg.html

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich empfehle da immer gerne den W700V, auch aus eigenen positiven ADSL2+ Erfahrungen. Aber halt aufpassen dass es wirklich der 700'er ist, denn der 701er sieht zwar gleich aus, ist aber von AVM und daher genauso schlecht an ADSL2+ wie die fritzboxen selber.

    Kommt halt darauf an ob Du mit S0 ISDN Anschluss meinst dass der Router an ISDN betrieben werden kann (klappt beim W700V), oder ob unbedingt ein interner S0 Anschluss für ISDN Geräte vorhanden sein muss (dann fällt der W700V leider aus, der ist nur für zwei analoge Endgeräte) geeignet. Der W700V hat auch nicht so viele Telefonie Einstellmöglichkeiten wie eine fritzbox, dafür klappt aber ADSL2+ wirklich sehr gut.

    Ich weiß leider keine gute Modem / Router / Telefon Kombination die für ADSL2+ gut geeignet ist. Ausser Du kommst an ein frei konfigurierbares Sphairon von Turbolink ran.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es, einfach das schlechte interne Modem der fritzbox zu umgehen und ein externes davor zu schalten. Dafür soll z.B. der Speedport 200 gut geeignet sein, ich kann dazu aber mangels eigenen Erfahrungen nix dazu sagen.

    Nachtrag :
    Anhand Deines Bildes sieht man dass 1&1 Dich ganz schön gedrosselt hat, die max. Werte stehen auf 4544 brutto für download und 448 brutto für upstream. Ich vermute dass es ein Telefonica DSL Port ist, denn so ein Profil gibt's bei der Telekom gar nicht.

    Sobald Du ein besseres Modem hast ist da wieder mehr Speed und auch eine grössere Stabilität drin. In Deinem Fall ist ein Verbessern der Leitung (im Haus) nach meinen Vorschlägen sehr anzuraten, denn auch das wird die Sache positiv beeinflussen.

  8. #8
    Avatar von Vidar
    Vidar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    mit S0 IDSN meine ich dass der Router einen Anschluß für ein ISDN-Telefon haben muß .. sonst brauch ich ja auch noch ein Neues Fon

Ähnliche Themen

  1. Fehler von der Vermittlungsstelle

    Von vogelscheuche im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2019, 01:47
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 11:35
  3. Unterschied in Vermittlungsstelle möglich??

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:46
  4. Vermittlungsstelle wo ???

    Von xonic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 16:41
  5. ADSL Vermittlungsstelle ?

    Von mgrasek100 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz