WLAN Aldi Laptop

1Antworten
  1. #1
    Avatar von User ISDN DSL
    User ISDN DSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN Aldi Laptop

    Hallo allesamt,

    ich habe mir einen Laptop von Aldi gekauft. Dieses Gerät ist WLAN fähig.
    Neben dem EIn-Aus-Button kann die WLAN Funktion aktiviert werden. Dann leuchtet das Symbol (Punkt mit zwei Wellen) rot.
    Ich benötige jedoch die Funktion nicht. Habe Angst, ständig mit dem Intenet verbunden zu sein, wenn der Laptop an ist. Irgendwie traue ich diesem Gerät nicht und weiß nicht, ob es nicht die ganze Zeit eine Verbindung aufbaut. Ich habe keine Ahnung, ob dies etwas kostet. Ich kenne mich in dieser Hinsicht gar nicht aus. Oder täusche ich mich und das WLAN geht sowieso nur über Router?
    Ansonsten benutze ich ein DSL Modem.
    Wie kann ich diese Funktion vollständig abschalten? Die Drahtlosnetzwerkverbindung unter Netzwerkverbindungen kann ich nicht enfernen. Bringt es etwas, diese Drahtlosnetzwerkverbindung zu deaktivieren? Ich habe dies getan, aber ich kann das WLAN immer noch per diesem Knopf aktivieren.

    Ich danke Ihnen/Euch.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Auch wenn mir nicht so 100% klar ist, wo das Problem überhaupt liegt, versuche ich mal eine Antwort.

    Was die Abschaltung des WLAN angeht, so hast Du die Knöpfe dafür ja schon gefunden.
    Eine weitere Möglichkeit besteht das WLAN am Laptop über die Software abzuschalten auch das hast Du gefunden.

    Mir ist jetzt nur nicht klar, wo Dein Problem liegt.

    Ist WLAN über die Software abgeschaltet, so ist es natürlich möglich es über dei Funktionstasten wieder einzuschalten. Dafür sind die schließlich da!