Wie kommt mein Dorf zu DSL?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Wie kommt mein Dorf zu DSL?

    Mit regelmäßigem Abstand kommt hier im Forum eine Frage die ungefähr so lautet:
    Wie schaffe ich es, dass bei uns im Ort schnelleres oder überhaupt DSL zur Verfügung gestellt wird.

    Dazu ist zu sagen:
    Es gibt in Deutschland nicht so etwas wie ein Grundrecht auf DSL!
    Die Anbieter investieren nur dort, wo es sich hinterher lohnt. Eine teure Kabelverlegung und neue Vermittlungsstellen lohnen sich nicht für wenige Haushalte.
    Deshalb kann eine Einzelperson absolut gar, gar nichts erreichen, wenn sie sich an die Telekom wendet.
    Minimal Druck ausüben können nur größere Firmen vor Ort oder die Gemeinde.
    Also Gelegenheit hier politisch aktiv zu werden.
    Es gibt auch Fälle, in denen ein kleineres Dorf zu einer größere Kommune gehört und die Kommune die Investition stemmt und hinterher sogar die Leitung an die Telekom vermietet.
    Oder die Gemeinde macht eigenständig eine Aktion ...
    Ein gutes Beispiel liefert der aktuelle Stern mit seinem Artikel: Im Dorf der DSL-Gräber
    Hier gräbt das Dorf in einer gemeinschaftlichen Aktion einfach selber.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wer auch im DSL-Nirvana wohnt, der musst sich zumindest organisoren oder mit der Gemeindevertretung reden, aber auf jeden Fall gesellschaftlich aktiv werden und Gesinnungsfreunde suchen.
    Alleine auf sich gestellt läuft gar nichts, da sind die Kosten zu hoch.

  2. #2
    Avatar von katzepolldi12
    katzepolldi12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse AW: Wie kommt mein Dorf zu DSL?

    Hallo
    Auch bei unseren 20 Haushalte Dorf , endet die Glasfaser Leitung 1 Km vorher .
    Die Gemeindekasse -faßt Pleite ! nichts zu erwarten 1 einzelne höhergelegene haushalte surfen mit schwachen UMTS , die restlichen in der Senke u. Tal der Ahnungslosen - Lechzen nach LTE Ankündigungen von T. com u. Vodafon aus Richtung Rothenburg 0.T. Beide Anbieter sitzen in den Startlöcher u. Bewegen sich nicht auf eine Verbindliche Zusage vom S. Mast aufstellung, es ist echt zum Kotzen !!!
    Anfragen enden mit Pauschalen Massen Vordruck .
    Wen Wundert s wenn meine T-com Rechnung über ISDN Verb. jeden Monat über satte 100 € erbringt.
    ...und die Politik ereifert sich mit den vollbrachten raschen Breitbandausbau auf dem flachen Land, diese Heuchler !1 waren es doch die Politiker der Union die so schnell die Deregulierung auf den Fernmeldesektor auf die Reihe gebracht haben .
    Mehr und Mehr habe ich den Eindruck ,daß wir an unseren Standort am Katzentisch Hintenrunterfallen !!
    Armes Deutschland !

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Wie kommt mein Dorf zu DSL?

    Bekommst du auch konstruktive Beiträge zustande?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 20:35
  2. Ist das mein APL? Techniker kommt morgen...bitte bitte

    Von hansbhv im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 21:38
  3. Eventuell 1&1 16.000er aufm Dorf?!

    Von s0mebuddy im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 13:10
  4. DSL-Ausbau auf dem Dorf mit Hindernissen

    Von bobbyscar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 21:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz