0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Surf&Phone 6000 Komplett R Problem

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Martin M.
    Martin M. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett R Problem

    Hallo,
    ich habe mir am 02.03.2008 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett bestellt(online) dann muss ich ein Formular unterschreiben und an 1&1 schicken. ca. 2Tage später kam ein Brief vielen Dank das 1&1 Surf&Phone 6000 Komplettpaket bestellt haben der Schaltungstermin wird ihnen mitgeteilt. 2Tage darauf kam wieder ein Brief wo drinn Stand "Wir bedauern es ist bei ihnen lieder kein 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett verfügbar sie bekommen dafür 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett R da heißt Telekom anschluß bleibt und wird ihnen gutgeschrieben. So bezahlen sie jetzt 34,99€ im Monat"
    gestern(27.03.200 wurde das DLS geschaltet. DsL(Internetflat)funktionirt wunderbar. Aber wenn ich auf meine Fritzbox rauf gehe steht unter dem Punkt

    Telefonie

    FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter

    auf 1&1 (also wenn ich mich dort einlogge) steht dort

    Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich.

    und bei "Telefonflat steht ein nein hinter"(obwohl ich Surf&Phone bestellt habe)

    die zweite internet rufnummer ist auch noch nicht angekommen
    ich kann allerdings telefonieren(ohne flat?) und auch angerufen werden!!!


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte Frage Frage

  2. #2
    Avatar von Marben
    Marben ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das R steht für "Refunding" das heißt du hast so einen Zwischentarif bis Komplett bei dir möglich ist. Du behälst erst mal Deinen T-Com-Telefon-Anschluß und dafür bekommst Du von 1&1 jeden monat 13,37 EUR (entspricht der Grundgebühr für Deinen Telefonanschluss bei T-Com) auf der Rechnung von 1&1 gutgeschrieben.

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Du telefonierst nur über die FLAT, wenn Deine Gespräche über Internet geführt werden. Das kannst Du an der Kontroll-Leuchte der FritzBox sehen.
    Falls dies nicht der Fall sein sollte, musst Du die Telefonie von Hand in der FritzBox konfigurieren. Einfacher ist es, wenn Du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt und den Start-Code, den Du von 1&1 bekommen hast, eingibst. Dann sollte die Telefonie automatisch in der Grundkonfiguration geladen werden. Feineinstellungen kannst Du dann noch per Hand machen.

  4. #4
    Avatar von Martin M.
    Martin M. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal dafür und einen weunderschönen Guten morgen liebes Forum

    Ich weiß halt nicht ob ich mit Flat Telefoniere weil eigentlich soll man ja von 1&1 noch eine VoIP nummer bekommen per post oder E-mail aber die kam bei mir nie an hab keine Ahnung warum. wenn ich mich bei 1&1 einlogge(Kundenlogin) dann steht dort es werden noch NEtzeinstellungen vorgenommen und beim unterpunkt Tlefonflat steht ein "nein was mich wundert (weil ich ja mit Tel.Flat bestellt habe) kann es auch sein das erst in drei Tagen dort bei Telefonflat ein ja steht und ich erst dann free telefoniere und jetzt noch uber telekom und tele2(meine Vorherigen Anbiter.

    Gruß

    Martin

  5. #5
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    In dem 6000er Paket (egal ob komplett oder - R oder wie auch immer) ist immer eine Telefonflat mit drin. (Gilt aber, wie bereits oben gesagt, nur für Telefonate über VOIP ins deutsche Festnetz). Zusätzliche VOIP-Nummern kannst Du in Deinem ControlCenter beantragen und freischalten. Anschliessend muss die FritzBox natürlich entsprechend auch konfiguriert werden.

  6. #6
    Avatar von Martin M.
    Martin M. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ahaaa.... mein problem ist(wo ich nicht weiß ob ihr mir helfen könnt) man sollte doch diese VoIP Nummer irgendwie zugeschikt bekommen haben... bei mir kam allerding nie eine VoIP Nummer anweder per E-mail oder per post. Derzeit telefoniere ich noch über meine alte Nummer. Soll ich jetz vieleicht noch 3-4Tage warten weil es sich Vieleeicht verspätet hat???

  7. #7
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ich glaube die nummern kommen mit der auftragsbesttigung,

    bin mir nicht sicher ist schon 10 tage her =P, im routerpaket waren sie glaube nicht

    zumindest nicht per e-mail


    gruß Ironstorm

  8. #8
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    man sollte doch diese VoIP Nummer irgendwie zugeschikt bekommen haben... bei mir kam allerding nie eine VoIP Nummer anweder per E-mail oder per post.
    Falls Du die Nummer nicht mitgeteilt bekommen hast:
    Geh in Dein ControlCenter. Dort siehst Du
    a) ob Deine Festnetznummer für VOIP freigeschaltet wurde
    b) ob Dir schon eine VOIP-Nummer zugeteilt wurde.
    Wenn nicht, kannst Du das selbst im ControlCenter machen.

    Und wichtig:
    Anschliessend die FritzBox (Telefonie) entsprechend konfigurieren.

  9. #9
    Avatar von Martin M.
    Martin M. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe geade mal bei 1&1 angerufen die habe mir erklärt das man auf der Startseite vom Controlcenter auf telefonie klicken muss dann einrichten alles mögliche angeben(Vorwahl, Rufnummer, ein passwort was man sich ausdenken muss) dannn eiter dann bekommt man ein freischltcode dann weiter und nichts machen bis das telefon klingelt(das ist 1&1) zuhören=> freischaltcode eingeben und dann in der FritzBox unter internet telefonie einrichten dann die Telefone auf Internet anstatt festnetz klicken einrichten und Fertig.

    das hab ich gerade gemacht

    allerdings steht bei mir im Control center unter dem punkt tel.flat neinwas mich immernoch sehr verwundert. aber in der fritzbox steht internettelefonie ja und meine nummer und dadurch das das VoIP ist denke ich ich hab jetz ne Flat

    Falls ich was falsch gemacht habe bitte warnt mich schnellstmögich

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Warum postetst du eigentlich alles mindestens 2 Mal?
    Guckst du hier.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:57
  2. 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Von Maria1979 im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:03
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 12:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 23:30
  5. 1&1 Surf&Phone 16.000 komplett vs. Cleverkabel 25

    Von Sir CaptainOats im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz