Wlan Treiber

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Andi23
    Andi23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wlan Treiber

    Hallo,

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe ein (Aldi) Medion Notebook 41300 und habe dort nach Einbau einer größeren Festplatte in einer neuen Partition ein neues Windows XP (Professional SP2) aufgespielt. Jetzt hab ich bemerkt, dass mein Wlan nicht mehr funktioniert. Hab die Medion Homepage abgesucht und dort auch einen Treiber gefunden, dieser läßt sich aber nicht richtig installieren. Jetzt hab ich mir überlegt: Ich könnte ganz einfach aus meinem alten XP in der anderen Partition den funktionierenden Wlan-Treiber kopieren (dort funktioniert das Wlan nämlich noch einwandfrei) und dann in meinem neuen XP einfügen/installieren oder was man dort auch immer machen muss.

    Kann mir jemand sagen wie das geht???

    Gruß

    Andi

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Wenn du kein Setup für den Treiber findest oder die passenden INF-Dateien, siehts ziemlich schlecht aus. Die passenden Dateien identifizieren ist eine Sache, aber es müssen dutzende Einträge in der Systemregistrierung gemacht werden - von Hand extrem aufwändig bis unmöglich.

  3. #3
    Avatar von Andi23
    Andi23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Hat vielleicht sonst noch jemand irgendeine Idee was ich versuchen kann, oder wo ich den Treiber downloaden könnte, sodass er danach auch funktioniert?

    Andi

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

  5. #5
    Avatar von Andi23
    Andi23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard die Lösung

    Danke für die beiden Links. Sie haben mir aber letztlich nicht weitergeholfen, da ich mit den Seiten nicht zu Recht kam.
    Was ich letztlich erfolgreich gemacht habe ist, dass ich mir eine (kostenlose) Version des Programms DriveGenius Professional aus dem Netz heruntergeladen hab. Diese hab ich auf meiner alten und meiner neuen XP-Partition installiert. Dann die Treiber in der alten Partition mit dem sogenannten Auto-Installer von DriveGenius gesichert und in der neuen Partition wieder zurückgespielt. Ging ganz einfach und jetzt läufts.

    Andi

Ähnliche Themen

  1. Treiber Audiocenter

    Von Joschmann im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 12:02
  2. treiber usb stick

    Von abram2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:29
  3. TREIBER FÜR VISTA -WLAN DEVOLO USB STICK ?!!!

    Von alter Sack im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:43
  4. Treiber

    Von podi71 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 00:59
  5. Treiber für AT-AR215

    Von Eskimo im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz