0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

neu DSL 1&1,Laptop (XP) keine verbindg.,PC vista gehts ?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Robert62
    Robert62 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard neu DSL 1&1,Laptop (XP) keine verbindg.,PC vista gehts ?

    hallo,

    ich bin neu hier und dachte mir vielleicht von euch ein paar Tips zum richtigen anschliessen zu bekommen. habe seit 29.05.08 einen Dsl Komplettanschluss(6000 Int+tel.flat). Habe es laut Anleitung mit meinem PC (Betr.system vista ) ohne Probleme hinbekommen. sowohl als Lan oder wlan verbindung geht es super.
    jetzt habe ich noch einen Laptop der ist ca. 3 jahre alt mit XP . habe es auch versucht nach Anleitung . es geht nicht. Ich habe keine Wlan verbindung und wenn ich das lan Kabel anschliesse ,dann zeigt er mir : Verbindung ja und die laufende Zeit und 100 MBit/s . Bei Netzwerkunterstützung: Steht nichts drin,keine IP-adresse, Subnetzmaske, nur 0.0.0.0.
    Wie kann ich das jetzt konfigurieren?
    wie gesagt beim PC musste ich gar nichts machen ,ausser meinen startcode und WPA Nr. von fritzbox eingeben. fertig .
    wer kann mir helfen ??

    Grüsse
    Robert

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na offensichtlich bezieht der PC keine IP usw.

    Stell das mal auf automatisch beziehen:
    Du klickst in der Netzwerkumgebung per Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung des PCs, dann Eigenschaften --> Internetprotokoll (TCP/IP) anwählen, darunter dann auf Eigenschaften und unter dem Reiter "Allgemein" alles auf automatisch bezeihen stellen.

    Dann guck mal ob's geht...

  3. #3
    Avatar von Robert62
    Robert62 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Automatisch ?? Es geht immer noch nicht !!

    hallo ,
    habe ich nach deinen Anweisungen gemacht. IP-adr. automatisch ,dann gibts darunter noch DNS-Serveradresse autom. beziehen, habe ich auch angeklickt. So und dann auf ok. ???
    Muss ich dann noch was machen ?? ers gehts nichts . keine drahtlosen netzwerke zur verfügung. was ist der nächste schritt . Sollte ich wenigstens wenn ich das LAN kabel verbinde was bekommen ?Habe das gleiche hier auch gemacht .
    Wann wird den die Ip adresse übernommen ??
    Bin leider nicht so versiert darin.
    kann mir noch jemand sagen was fehlt ??

    grüsse

    Robert

  4. #4
    Avatar von T-rolphey
    T-rolphey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hallo! Was für einen Router hast du da? Hast du schon einen Computer angeschlossen?

    Überprüfe bitte ob du eine Firewall oder ähnliches Installiert hast. Gängige Programme sind u.A. Zone Alarm, Norton Internet Security uvm. Wenn dies der Fall ist mach sie einfach mal kurz aus, nur zum probieren.

    Sind die Treiber der Netzwerkkarte im Gerätemanager (Rechtsklick Arbeitsplatz eigenschaften) richtig installiert?


    Soweit erstmal,...

    Liebe Grüße

  5. #5
    Avatar von Robert62
    Robert62 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo ,

    den ersten schritt habe ich jetz schon. Mit Lan Kabel gehts jetzt. nachdem ich neu gestartet habe und alles auf IP "automatisch " beziehen.Nur Wlan zeigt er immer noch keine verbindung an.
    Zu deiner Frage: ist eine fritzbox 7170 mit 1&1 anschluss 6000 flat. Mit der Firewall weiss ich nicht so genau . wo sehe ich das ob und welche ich habe ? habe einen medion Notebook von 2005 mit xp . war bisher mit dem teil nur über eine DFÜ verbindung K56 modem im netz und das nur ganz selten.
    Wo mach ich sie aus , die firewall ? wo finde ich die Treiber der netzwerkkarte ? Bin nicht so firm in der sache .

    ich verstehe nicht warum der keien Darhtlosnetzwerke findet ? da steht dann noch: Stellen sie sicher ,dass der Schalter für den Drahtlosadapter des Computers eingeschaltet ist !!
    Was für ein Adapter und schalter ?? Ich habe keine Ahnung was die meinen ?
    Kannst du mir soweit weiter helfen.

    Danke vorerst ,

    Robert

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Mit Lan Kabel gehts jetzt. nachdem ich neu gestartet habe und alles auf IP "automatisch " beziehen.
    Das ist doch schon mal gut!

    Mit der Firewall weiss ich nicht so genau . wo sehe ich das ob und welche ich habe ?
    Schau mal unter Start --> Systemsteuerung --> Sicherheitscenter. Da kannst du sehen, ob die Firewall aktiv ist und sie ein- bzw. ausschalten.

    wo finde ich die Treiber der netzwerkkarte ?
    Das ist dort: Start --> Systemsteuerung --> System, dann der Reiter "Hardware", dort "Geräte-Manager" und dort unter "Netzwerkadapter" müsstest du deinen WLAN-Empfänger sehen.
    Ist dort ein gelbes Fragezeichen oder ein rotes Kreuzchen zu sehen?

    Was für ein Adapter und schalter ??
    Eventuell ist irgendwo neben deiner Tastatur ein kleines Knöpfchen mit einem Antennenzeichen. Falls du sowas hast, einfach drücken und gucken was passiert. Vielleicht muss der WLAN-Adapter einfach nur angemacht werden, damit der Laptop WLANs empfangen kann.

  7. #7
    Avatar von Robert62
    Robert62 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo T-rolphey,

    habe gerade festgestellt wo ich die Firewall finde. Also ist die standard Windows firewall war aktiviert und ich habe sie jetz deaktiviert.
    sag mir was ich ,nachdem die firewall nicht mehr aktiv ist , machen soll.

    lg
    robert

  8. #8
    Avatar von T-rolphey
    T-rolphey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Okay wenn du übers LAN rein kommst hat sich der Braten mit der Firewall erstmal erledigt.

    Mit Drahtlosadapter ist die WLAN Netzwerkkarte gemeint. Bei vielen Laptops kann man diese Durch einen Schalter ausschalten, bei einigen aber auch durch eine Tastenkombination. Wenn dein Laptop eine Kontrolllampe hat für WLAN kontrolliere bitte ob diese leuchtet.

    Wenn nicht muss diese erst eingeschaltet werden, wie gesagt entweder über einen Schalter, eine Taste oder in manchen Fällen durch eine Tastenkombination, z.B Fn und eine Taste mit einem WLAN symbol, ansonsten einfach mal in die Bedienungsanleitung vom Laptop gucken.

    Teiber nachsehen:
    Du machst einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und klickst auf Eigenschaften, klickst dann auf die Registerkarte (oben) auf Hardware.
    Unten steht dann irgendwo Gerätemanager.
    Nun siehst du einen Baum mit deiner Hardware. schau bitte nach ob unter Netzwerkkarten deine WLAN karte zu finden ist. Wenn vor der Netzwerkkarte ein Ausrufungszeichen abgebildet ist hast du ein Treiberproblem, bei einem roten Kreuz ist es nur deaktiviert.

    soweit erstmal, bis dann

  9. #9
    Avatar von Robert62
    Robert62 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo schrippe / t-rolphey,

    also vielen Dank erstmal. Ich versuche euch jetzt meinen stand durchzugeben.
    ich glaube jetzt hats geklappt. Ich habe den Drahtlosadapter gefunden.Mit Fn und ein zeichen (Taste F1),dann hats geleuchtet. und dann hab ich meine Fritzbox gefunden und musste nur noch den WPA Code eingeben.

    SUPER ;vielen Dank an euch
    Jetzt sollte ich wieder die Firewall aktivieren ?? Zu meinem Verständnis ; der Wpa Code ist nur zur verschlüsselung ,dass keiner zugriff auf meinen Netzwerk/ Laptop hat ??

    jetzt bin ich erstmal erleichtert.

    viele Grüsse und schönen Abend
    Robert

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Jetzt sollte ich wieder die Firewall aktivieren ?? Zu meinem Verständnis ; der Wpa Code ist nur zur verschlüsselung ,dass keiner zugriff auf meinen Netzwerk/ Laptop hat ??
    Ja, bitte die Firewall wieder aktivieren.
    Die WPA-Verschlüsselung dient zum Schutz vor unbefugtem Zugriff auf dein WLAN. Je ausgeklügelter das Passwort, desto besser!

  11. #11
    Avatar von T-rolphey
    T-rolphey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Wunderbar, dann hat das ja geklappt =)

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk PC XP Kabel, Laptop Vista WLAN FritzBox 7170

    Von KatjaR im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:08
  2. Speedport W701V findet keine DSL Verbindung - Vista

    Von djbohl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 22:15
  4. zeitweise keine LAN-Verbindung (Aldi-PC mit Vista)

    Von c.b. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 11:34
  5. Vista Fritz!WLan USB-Stick Keine Verbindung !

    Von Erebor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 00:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz