0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Festnetzanschluss funktioniert nicht (mehr)!!!

19Antworten
  1. #1
    Avatar von heiti
    heiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Festnetzanschluss funktioniert nicht (mehr)!!!

    Hallo!

    Habe bei 1 & 1 das Paket "1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett" bestellt.
    Die Umstellung erfolgte zum 03.06.08 pünktlich, wie angekündigt.
    Aber seitdem kann ich meinen Festnetzanschluss gar nicht mehr nutzen!
    Habe zwei Telefone im Haus (jeweils Basisstation mit AB und einem Mobilteil); Gerät 1 habe ich im Wohnzimmer an der Festnetzdose angeschlossen, Gerät 2 im Büro an der FritzBox.
    Gerät 2 funktioniert wunderbar, aber mit Gerät 1 kann ich nicht raustelefonieren und auch keine Anrufe empfangen....vor der Umstellung ging das aber noch! Da habe ich mit Gerät 2 bereits über die FritzBox telefoniert und mit Gerät 1 noch über den normalen Festnetzanschluss.
    Aber nun geht das nicht mehr; was soll das denn? Ich bin davon ausgegangen, dass ich nach der Umstellung auf 1&1 den Festnetzanschluss, wie zuvor über Telekom, ganz normal weiternutzen kann; nun ist die Leitung aber tot! Der Support-Mitarbeiter sagte mir nun, "dass telefonieren NUR noch über die FritzBox möglich und der Festnetzanschluss somit gar nicht mehr nutzbar sei...?!" Das ist doch wohl ein (schlechter) Scherz, oder?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...?
    Vielen Dank schonmal für eure (evtl.) Antworten.
    Gruß,
    heiti

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard Mit Komplett geht nur noch Internet-Telefonie

    Musst beide Telefone an die Fritz-Box anschliessen, an der Telefondose geht ausser dem Anschluss der Fritz-Box nichts mehr.
    Denke daran, die Telefone in der Fritz-Box einzurichten.

    Gruss, Lenny

  3. #3
    Avatar von heiti
    heiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Lenny!

    Danke für die prompte Antwort!

    Ja, dass das dann funktioniert, weiß ich wohl.
    Aber was bringen mir zwei Geräte, wenn ich sowieso beide im gleichen Raum positionieren muss, da eine Verbindung zur FritzBOx hergestellt werden muss.
    Wenn ich das gewusst hätte, das 1&1 den Anschluss kappt, dann hätte ich das Angebot ja gar nicht angenommen, da es technisch für uns völlig unpraktikabel ist!
    Aber die werben doch mit ÜBERNAHME DES TELEFONANSCHLUSSES.....?
    Und jetzt doch nicht? Wofür kassieren die dann die Anschlussgebühren, wenn ich von denen doch gar keinen Anschluss bekommen bzw. nutze?
    Denn telefonieren über FritzBox funktionierte auch vorher schon....
    Aber habe im Netz schon mehrfach Beiträge gelesen, dass 1 & 1 ein richtiger Beschiss-Verein ist; die haben schon unzählige KUnden mit den verschiedensten Problemen genervt und verärgert.
    Nun ja, dann muss ich das ganze wohl wieder kündigen und die alten Vertragsverhältnisse herstellen...
    Da bin ich ja mal gespannt, inwieweit sich 1 & 1 da kooperativ zeigt...

    Gruß,
    heiti

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von heiti
    Hallo Lenny!

    Danke für die prompte Antwort!

    Ja, dass das dann funktioniert, weiß ich wohl.
    Aber was bringen mir zwei Geräte, wenn ich sowieso beide im gleichen Raum positionieren muss, da eine Verbindung zur FritzBOx hergestellt werden muss.
    Wenn ich das gewusst hätte, das 1&1 den Anschluss kappt, dann hätte ich das Angebot ja gar nicht angenommen, da es technisch für uns völlig unpraktikabel ist!
    Aber die werben doch mit ÜBERNAHME DES TELEFONANSCHLUSSES.....?
    Und jetzt doch nicht? Wofür kassieren die dann die Anschlussgebühren, wenn ich von denen doch gar keinen Anschluss bekommen bzw. nutze?
    Denn telefonieren über FritzBox funktionierte auch vorher schon....
    Aber habe im Netz schon mehrfach Beiträge gelesen, dass 1 & 1 ein richtiger Beschiss-Verein ist; die haben schon unzählige KUnden mit den verschiedensten Problemen genervt und verärgert.
    Nun ja, dann muss ich das ganze wohl wieder kündigen und die alten Vertragsverhältnisse herstellen...
    Da bin ich ja mal gespannt, inwieweit sich 1 & 1 da kooperativ zeigt...

    Gruß,
    heiti
    Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn. Ich sags dir jetzt mal ganz direkt: Es ist deine eigene Schuld, denn du hast es nicht für nötig gehalten die VOR dem Wechsel zu informieren. 1&1 bietet nur und ausschließlich Telefonie via VoIP an, und das ist in der Leistungsbeschreibung klar ersichtlich. Somit betrügt oder bescheißt 1&1 niemanden. Eine Kündigung ist dir frühestens nach 24 Monaten möglich, früher nicht, denn die Mindestvertragslaufzeit beginnt beim Wechsel von vorne. Und irgendwelche juristischen Winkelzüge kannst du dir auch aus dem Kopf schlagen, 1&1 liefert korrekt nach Leistungsbeschreibung, und AGBs. In diesem Vertrag bist du und bleibst du.

  5. #5
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Du hast Dich ganz schlecht informiert! Die Komplettanschlüsse funktionieren nur noch über VOIP und das kann man überall lesen!
    Der Einzige, der Dich verarscht hat, bist Du selber

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard

    hallo heiti,

    jetzt noch ein Tipp am Rande:

    Dein Vertag ist ja wieder mit MVLZ 24 Monate neu angelaufen und 1&1 bietet eine Best-Preis-Garantie. Logge Dich bei vertrag.1und1.de ein und kündige den Vertrag fristgerecht zum Vertagsende (06/2010).

    Mit Glück kriegst dann nach Anruf die Doppelflat 6.000 Komplett angeboten, also auch noch die Handy-Karte dazu.

    Aber LESEN nicht vergessen!!!

    Lenny

  7. #7
    Avatar von heiti
    heiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow

    Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn. Ich sags dir jetzt mal ganz direkt: Es ist deine eigene Schuld, denn du hast es nicht für nötig gehalten die VOR dem Wechsel zu informieren. 1&1 bietet nur und ausschließlich Telefonie via VoIP an, und das ist in der Leistungsbeschreibung klar ersichtlich. Somit betrügt oder bescheißt 1&1 niemanden. Eine Kündigung ist dir frühestens nach 24 Monaten möglich, früher nicht, denn die Mindestvertragslaufzeit beginnt beim Wechsel von vorne. Und irgendwelche juristischen Winkelzüge kannst du dir auch aus dem Kopf schlagen, 1&1 liefert korrekt nach Leistungsbeschreibung, und AGBs. In diesem Vertrag bist du und bleibst du.
    Oha, DarkShadow....deiner Aussage nach zu urteilen, scheinst du ein 1&1 Mitarbeiter oder aber zumindest Powerseller zu sein...?

    Habe schon in diversen Foren mehrere User ausfindig gemacht, die sich über 1&1 auskotzen, weil deren Geschäftgebaren nun wirklich nicht gerade seriös sind! Dieser hier hat z. B. das gleiche Problem wie ich:


    03.12.2007, 21:28 Surf & Phone 2000 komplett - Ärgernisbericht und Problem
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Telefonanschluss und mich nach langem Suchen für 1&1 entschieden. Auf der Homepage wirbt man mit Internet- und Festnetzanschluss aus einer Hand zu einem guten Preis und ohne Telekomanschluss als Voraussetzung. Bestellt und gut dachte ich.

    Als ich nun nach vier Wochen freigeschaltet wurde stellte sich heraus, dass die Telefonflatrate auf Voice over IP Technologie basiert, bei der ich aber ein normales Telefon an den DSL-Router anschließen kann. Ein Hinweis darauf bei Vertragsabschluss erfolgte aber nirgends (es steht nur dass kein T-Com Anschluss erforderlich ist; muss man da gleich drauf schließen, dass die einem nichts vergleichbares legen?). Es stand nichts von VoIP, nirgends auf der ganzen Seite oder in den AGBs. War erstmal richtig angek****.

    So habe ich nun den Anschluss und auch gleich mit einigen Nachteilen zu kämpfen. Zum einen sollte man wohl damit kein Telefonbanking betreiben, a.g mangelnder Sicherheit, zum anderen muss ich den ganzen Tag wegen der telefonischen Erreichbarkeit im Netz sein. Weiterhin habe ich Probleme überhaupt Abrufe zu verbinden, weil es manchmal zwar klingelt, aber der Gegenüber nix an seinem Telefon davon hört. Es ist also gelinde gesagt echter Mist und schon fast ne Täuschung. In meinen Augen wird den Leuten vorgegaukelt, sie würden n richtigen Anschluss bekommen, bei dem sie das Telefon in die Dose stecken, wie bei Arcor und allen anderen die ich eigentlich umgehen wollte.



    Und da kann mir jetzt keiner erzählen, ich habe mich schlecht informiert! Wenn ich einen Vertrag abschließe, dann muss dieser auch das enthalten, was im Vorfeld beworben wurde. Und beworben wurde nunmal die ÜBERNAHME DES TELEFONANSCHLUSSES.....und zwar ohne Einschränkung, dass dieser nur über VoIP erfolgt!!! Also kann ich als Kunde ja wohl davon ausgehen, dass im Prinzip nur ein Tausch von Telekom zu 1&1 erfolgt und sonst alles so weiterläuft, wie zuvor!
    Frage mich, warum 1&1 nicht einfach ganz klar ins Angebot reinschreibt: "Bitte beachten Sie, dass in unserem Angebot KEIN HERKÖMMLICHER FESTNETZANSCHLUSS mehr vorhanden ist, sondernalles über VoIP läuft!" Dann wäre doch alles in Ordnung; das versteht jeder und weiß sofort, auf was er sich einlässt!
    Aber soll ich dir noch was sagen, DarkShadow: wenn 1&1 das machen würde, dann würde ja kaum noch einer diesen Vertrag unterschreiben; eben weil es für viele einfach total unpraktikabel ist!!! Und da 1&1 natürlich Kunden akquirieren möchten, wird das mal eben ganz galant "verschwiegen"....

    Ich jedenfalls werde - sofern sich 1&1 querstellen sollte - sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen, um den Vertrag rückgängig zu machen! Denn die Art und Weise, wie die generell mit Ihren Kunden umgehen, ist echt sch....e! Ist auch komisch, dass auf der Fax-Nr. die einem für die Kündigung auf deren Vertragsseite genannt wird, permanent belegt ist, oder....? Und auf meine Mails reagieren die erst gar nicht!
    Ist echt ein Sch.....Verein!!!!

    ICH HABE FERTIG!!!

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von heiti
    zum anderen muss ich den ganzen Tag wegen der telefonischen Erreichbarkeit im Netz sein.
    So viel Blödsinn auf einmal habe ich noch nie gehört.

    Zitat Zitat von heiti
    Ich jedenfalls werde - sofern sich 1&1 querstellen sollte - sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen, um den Vertrag rückgängig zu machen!
    Na denn, viel Spass und viel Erfolg damit

    Zitat Zitat von heiti
    ICH HABE FERTIG!!!
    Na hoffentlich.

  9. #9
    Avatar von heiti
    heiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Zitat Zitat von heiti
    zum anderen muss ich den ganzen Tag wegen der telefonischen Erreichbarkeit im Netz sein.
    So viel Blödsinn auf einmal habe ich noch nie gehört.
    @ stadtindianer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...!
    Die o. g. und von dir als "Blödsinn" beschriebene Aussage stammt nicht von mir! Der ganze Text ist ein Beitrag von einem anderen verärgerten 1&1-Kunden!

    Auch bei dir habe ich das Gefühl: POWERSELLER????

    Wieso reagiert ihr denn alle so allergisch auf die Kritik, die hier geäußert wird? Seid ihr denn nicht auch der Meinung, dass dass seitens 1&1 mehr als grenzwertig und schon eine bewusste Täuschung des Kunden ist..?
    Oder habt ihr eine plausible Erklärung dafür, warum 1&1 nicht ganz einfach einen Hinweis (wie ich ihn bereits erwähnt habe) in die Angebote/Verträge mit reinschreibt, der ganz klar aussagt, dass KEIN HERKÖMMLICHER FESTNETZANSCHLUSS MEHR NUTZBAR IST...??!!!
    Hääähhhh??? Wieso machen die das denn wohl nicht?!
    Ihr müsst alle mal eure rosarote 1&1-Brille ablegen!

  10. #10
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von heiti
    Auch bei dir habe ich das Gefühl: POWERSELLER????

    Wieso reagiert ihr denn alle so allergisch auf die Kritik, die hier geäußert wird? Seid ihr denn nicht auch der Meinung, dass dass seitens 1&1 mehr als grenzwertig und schon eine bewusste Täuschung des Kunden ist..?
    Oder habt ihr eine plausible Erklärung dafür, warum 1&1 nicht ganz einfach einen Hinweis (wie ich ihn bereits erwähnt habe) in die Angebote/Verträge mit reinschreibt, der ganz klar aussagt, dass KEIN HERKÖMMLICHER FESTNETZANSCHLUSS MEHR NUTZBAR IST...??!!!
    Hääähhhh??? Wieso machen die das denn wohl nicht?!
    Ihr müsst alle mal eure rosarote 1&1-Brille ablegen!
    Warum dürfen hier Leute mit einem einstelligen IQ schreiben

    Du hast nicht gelesen was Du unterschreibst und nun willst Du Deinen Frust hier abladen! Was soll das. In der Leistungsbeschreibung steht ganz klar, dass der Komplettanschluss über VOIP läuft! Ich telefoniere schon seit Jahren über VOIP und bin sehr zufrieden. Damit ich im Haus mehrere Telefone nutzen kann, hängt an meiner Fritz-Box ein Telefon mit drei Mobilteilen. Kannst Du auch machen.
    Und da Du eine Flatrate hast, kannst Du auch den ganzen Tag den DSL-Anschluss laufen lassen!
    Ach ja, Powerseller gibt es bei 1&1 nicht

  11. #11
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard

    Hallo Heiti,

    1&1 hat keine rosaroterote Brille sondern mit 1&1 erleben manche hier ihr "blaues Wunder" wenn sie nicht mächtig sind AGBs und Angebote zu lesen und zu verstehen.

    Plötzlich sind sie weg vom Mangenta-Riesen und wissen nicht warum.. dumm gelaufen.

    Hast ja jetzt 24 Monate Zeit im Internet nach dem Grund zu "googelen"

    Gruss, lenny

  12. #12
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ...und vor allem warum sollte im angebot stehen: " bei uns telefonieren sie mit VoIP" ?

    die telekom schreibt ja auch nicht: "vorsicht/ achtung wir bieten definitiv keinen VoIP anschluss!

    kostenlos ins deutsche festnetz telefonieren ist somit so gut wie ausgeschlossen!"

    ach ja: ich bin übrigends auch ein sehr erfolgreicher powerseller, der soviel damit verdient,

    alte leute mit 1&1 verträgen übers ohr zu hauen das ich in meiner freizeit noch als Soldat jobben gehe [/ironie off]

    finde ich ziemlich schwach andere argumente mit dem billigen

    argument ,der 1&1 gewinnbeteiligung, entkräften zu wollen

    ...vllt hast du dich nicht schlecht informiert und sogar die agb's gelesen

    (das ist schon zumindestmal 300% mehr als die meisten user die hier von verarschung sprechen

    und nur die tollen bunten werbebilder ansehen) aber vllt nicht ausreichend,

    denn du wirst weder in einer agb von philips angaben zur verbauten technik der verschiedenen produkte

    noch den verwendeten quelltext bei einer zu installierenden software finden ---> verarschung?


    gruß Ironstorm

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von heiti
    Oha, DarkShadow....deiner Aussage nach zu urteilen, scheinst du ein 1&1 Mitarbeiter oder aber zumindest Powerseller zu sein...?

    Habe schon in diversen Foren mehrere User ausfindig gemacht, die sich über 1&1 auskotzen, weil deren Geschäftgebaren nun wirklich nicht gerade seriös sind! Dieser hier hat z. B. das gleiche Problem wie ich:
    Nö, bin ich nicht. Ich bin nur ein Mensch der Generation 1969, dem von seinen Eltern beigebracht wurde erst zu lesen, sich dann weiter zu informieren und erst DANN zu handeln. Bei dir schaut es in allen drei Kategorien recht mau aus.

    Fakt ist:
    - 1&1 wirbt für eine Verbindung ausdrücklich OHNE Telekom-Festnetzanschluss.
    - In der Leistungsbeschreibung von 1&1 steht ausdrücklich drin, dass via VoIP telefoniert wird

    Beides hast du herzhaft ignoriert. Und jeden, der dir das sagt verbannst du in die Profiseller/1&1-Mitarbeiter-Ecke. Das spricht nicht gerade für deinen Intelligenzquotienten bzw. deine Erziehung.
    Klartext: Wenn du ein Forum gesucht hast, in dem dir jeder nach dem Maul redet und fleissig über 1&1 hetzt, dann bist du hier fehl am Platz. User erhalten hier jede Form von Unterstützung, WENN SIE IM RECHT SIND. Aber das trifft bei dir nicht zu, so einfach ist das.

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Juhuu, hier geht's ja auch rund!!

    Habe schon in diversen Foren mehrere User ausfindig gemacht, die sich über 1&1 auskotzen, weil deren Geschäftgebaren nun wirklich nicht gerade seriös sind! Dieser hier hat z. B. das gleiche Problem wie ich:
    Na ja, dass du einige Kunden gefunden hast, die nicht zufrieden sind, liegt in der Natur der Sache. Bei 3 Millionen Kunden gibt's immer welche, die angepisst sind.

    Wie du aber inzwischen eventuell verstanden und begriffen hast, sind die allermeisten rechtlich gar nicht dazu befugt, angepisst zu sein, weil sie einfach nicht lesen können oder wollen. Im Endeffekt bleiben ein paar übrig, denen wirklich Unrecht getan wird. Denen wird geholfen. Z.B. hier, z.B. von DarkShadow, mir, stadtindianer oder anderen.
    Alle anderen können hier zwar einen erregten Post posten, werden dann aber recht fix zur Raison gerufen und es wird ihnen erklärt, warum sie nicht im Recht sind.
    Entweder, sie sind einsichtig und dann geht man auch nett miteinander um, oder sie sind pissig und wollen nur Bestätigung, dann ist man natürlich nicht mehr so nett....

  15. #15
    Avatar von heiti
    heiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    @ wild60de: da hast du natürlich recht. Meinte natürlich Profiseller.... Powerseller ist ja ebay...

    Aber nein.....nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht:
    Natürlich habe ich das Angebot gelesen und mir war auch bewusst, dass die Telefonie über VoIP läuft. Aber das der Festnetzanschluss GAR NICHT MEHR NUTZBAR ist, davon wird doch in den Angeboten nun wirklich nichts erwähnt.
    Habe mal interessenhalber in einem (unabhängigen, kein Telekom o. ä.!) Telekommunikationsfachgeschäft nachgefragt und die haben mir von unzähligen Fällen ähnlicher Natur berichtet. Die sagen auch ganz klar: ja, die Angebote sehen wirklich immer sehr toll und verlockend aus; aber vom fehlenden Festnetzanschluss wird nix geschrieben, so dass der Kunde dies erst nach Abschluss des Vertrages merkt.....
    Mir geht es hier ja nur darum, dass ich es einfach echt sch.... finde, dass die keine eindeutigen Aussagen/Beschreibungen in ihren Angeboten tätigen.
    In dem Bestätigungschreiben heißt es z. B. wie folgt:
    "In Kürze werden wir Ihren Telefonanschluss KOMPLETT zu 1&1 umziehen können. Nachdem Ihr Telefonanschluss zu 1&1 umgezogen wurde, stellt Ihnen die Deutsche Telekom keinen Telefonanschluss mehr in Rechnung. Sie erhalten von uns ALLE Leistungen aus einer Hand."
    Soooo.....wenn die also "ALLE Leistungen" schreiben, dann gehe ich ja wohl auch davon aus, dass der Festnetzanschluss damit inklusive ist, oder nicht?!
    Im übrigen erstreckt sich der von mir unterschriebene Vertrag über lediglich eine Seite. Und auf dem "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" steht an keiner Stelle (nicht mal im Kleingedruckten), dass der Festnetzanschluss wegfällt und nur noch VoIP nutzbar ist.....warum also bitte schön, wähnt Ihr mich nun im Unrecht..?!

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    aber vom fehlenden Festnetzanschluss wird nix geschrieben, so dass der Kunde dies erst nach Abschluss des Vertrages merkt.....
    Sorry, aber das ist schlichtweg Blödsinn!

    In jedem Angebot steht, dass VoIP genutzt wird und dass KEIN TELEKOMANSCHLUSS MEHR NOTWENDIG ist! Wer das nicht rafft, ist selber Schuld. Wie soll denn bitte was funktionieren, was man nicht mehr hat? Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass mein Auto, das ich nicht mehr habe, nicht mehr fährt...

  17. #17
    Avatar von heiti
    heiti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    aber vom fehlenden Festnetzanschluss wird nix geschrieben, so dass der Kunde dies erst nach Abschluss des Vertrages merkt.....
    Sorry, aber das ist schlichtweg Blödsinn!

    In jedem Angebot steht, dass VoIP genutzt wird und dass KEIN TELEKOMANSCHLUSS MEHR NOTWENDIG ist! Wer das nicht rafft, ist selber Schuld. Wie soll denn bitte was funktionieren, was man nicht mehr hat? Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass mein Auto, das ich nicht mehr habe, nicht mehr fährt...
    Tja Schrippe....dann ist es halt Blödsinn, o.k.!
    Aber fakt ist, dass 1&1 genau das geschrieben hat, was ich oben bereits wörtlich erwähnt habe! Und das ist Irreführung...kannst du drehen und wenden wie du willst!
    Aber gut, da du ja Mr. IQ zu sein scheinst und sowieso sämtliche versteckten Vertragsdetails generell sofort erkennst und außerdem der "Allechecker" bist, beenden wir den Thread hier.....
    Du hast deinen Standpunkt, ich meinen, fertig!

    Ist nur schade, dass man hier von (fast) allen PRO-1&1ern als blöd und dumm hingestellt wird....dachte eigentlich, es soll hier konstruktiv zugehen?
    Aber nach den ersten Beiträgen gegenüber meinem Anliegen ist es doch normal, dass auch ich mal deutlichere Worte verwenden muss.
    Aber nun gut...jetzt weiß ich wenigstens, dass ich DOOF bin.
    TÖÖÖÖSSSSS!

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    [quote="heiti"]
    Zitat Zitat von Schrippe
    Aber nun gut...jetzt weiß ich wenigstens, dass ich DOOF bin.
    TÖÖÖÖSSSSS!
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

  19. #19
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @heiti
    Du machst dich derartig lächerlich, dass ich nicht weiß, ob ich weinen oder lachen soll.....
    Ich frag mich immer, wie Menschen wie du durch's Leben kommen. Wirklich, das ist doch echt unglaublich. Bei dem Verhalten wird es zwangsläufig früher oder später dazu kommen, dass ihr verklagt werdet, weil ihr meint, ihr hättet Recht und dan fordert z.B. mal ein Provider (oder irgendein anderer Vertragspartner) seine Rechte ein. Das Gesicht will ich dann sehen...

  20. #20
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das tut weh!

    Erst hast du Dich sehr offensichtlich nicht, oder mindestens unzureichend, informiert, und jetzt sind alle die Dir genau das vorhalten 1&1-Jünger, die keine andere Meinung zulassen.

    Der einzige, der sich hier absolut "Informationsresitent" zeigt bist Du jedoch selber!

    Da Du dich selber als doof bezeichnet hast, möchte ich Dir als höflicher Mensch da nicht widersprechen!

    Andererseits könntest du natürlich auch in einen Baumarkt gehen, dort für 2,95 einen TEA-Stecker kaufen, diesen an das Kabel, das ins Wohnzimmer führt anschließen, den Stecker in die Fritzbox stecken und diesen Anschluss konfigurieren.
    Das hätte den großen Vorteil, dass es sich um eine funktionierende Lösung handelt! (Im Gegensatz zu den Versuchen jetzt irgend wem anders die "Schuld" dafür zu geben, dass der Anschluss nicht ganz so funktioniert, wie Du es Dir gedacht hast.)

Ähnliche Themen

  1. TAE Anschluss funktioniert nicht mehr

    Von Soeren13 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2019, 18:56
  2. W-LAN funktioniert nicht mehr....

    Von tanneG im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:37
  3. WLAN funktioniert nicht mehr

    Von Nyah im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 13:37
  4. Internettelefonie funktioniert nicht mehr

    Von Unerfahren:) im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 21:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz