0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Gespräch kann mitgehört werden...

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard Gespräch kann mitgehört werden...

    Hallo,

    ich habe den Tarif 1&1 Surf&Phone 2000 Komplett.

    Wir haben 2 Rufnummern. Bis hierher alles bestens. Wenn wir nun unten ein Gespräch annehmen während meine Tochter oben über den 2. Anschluss telefoniert, kann Sie unser Gespräch mithören. Umgekehrt ist es auch so. Auch der Gesprächspartner kann mithören.

    Habe ich etwas falsch eingestellt?

    Ich habe die FritzBox 7113, Firmware ist aktuell 60.04.57.

    Das Problem bestand mit der alten Firmware auch schon.

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    kommt darauf an wie die Telefondosen (TAE´s) bzw. die Telefone an die FritzBox angeschlossen sind, klingt als seien sie irgendwie parallel aufeinander geschaltet, also in jedem fall ein Verkabelungsfehler.

    mfg

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn wir nun unten ein Gespräch annehmen während meine Tochter oben über den 2. Anschluss telefoniert, kann Sie unser Gespräch mithören. Umgekehrt ist es auch so. Auch der Gesprächspartner kann mithören.
    Ist doch ganz praktisch, oder!? Wenn man das Töchterchen abhören kann... Manchmal zumindest...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ist doch ganz praktisch, oder!? Wenn man das Töchterchen abhören kann...
    Soherum vielleicht - andersherum aber nicht unbedingt.
    Zitat Zitat von Schrippe
    Ist doch ganz praktisch, oder!? Wenn man das Töchterchen abhören kann...
    Diese saudumme Bemerkung trägt exzellent zur Problemlösung bei.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    kommt darauf an wie die Telefondosen (TAE´s) bzw. die Telefone an die FritzBox angeschlossen sind, klingt als seien sie irgendwie parallel aufeinander geschaltet, also in jedem fall ein Verkabelungsfehler.
    mfg
    Guten Morgen,

    man kann beim Anschießen der beiden Telefone an die FritzBox keine Fehler machen. Wenn liegt der Fehler in der FB.

    Oder kann das mit Einstellungen zutun haben, welche ich in der FB ändern müsste? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke....

    Sonst noch einer eine Meinung zu dem Problem? Ist dies sonst noch keinem aufgefallen? Sollte ich der einzige mit diesem Problem sein?

    @ Schrippe,

    das hat etwas mit Vertrauen und Privatsphäre zu tun. Ich bin nicht einverstanden, wenn andere meine privaten Gespräche mithören können. Und auch interessieren mich die Gespräche anderer nicht.
    Und wer garantiert mir, dass nicht andere, z.B. Nachbarn, meine Gespräche ebenfalls mithören können, weil sie ebenfalls VoiP nutzen. Ich habe zumindest 2 Netze von 1&1 in der Nachbarschaft.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Diese saudumme Bemerkung trägt exzellent zur Problemlösung bei.
    Nu krieg dich mal ein bissl ein hier ja! Wenn's dir nicht passt, dass auch einfach mal Beiträge geschrieben werden, die nicht sofort des Rätsels ultimative Lösung beinhalten, dann überlies es, ignorier es und/oder behalt einfach deine Kommentare dazu für dich.....

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @ Schrippe,

    das hat etwas mit Vertrauen und Privatsphäre zu tun. Ich bin nicht einverstanden, wenn andere meine privaten Gespräche mithören können. Und auch interessieren mich die Gespräche anderer nicht.
    Und wer garantiert mir, dass nicht andere, z.B. Nachbarn, meine Gespräche ebenfalls mithören können, weil sie ebenfalls VoiP nutzen. Ich habe zumindest 2 Netze von 1&1 in der Nachbarschaft.
    Oh mann, jahaaa, ist mir doch auch klar! Wie unschwer an den Smileys zu erkennen sein dürfte/sollte/könnte, war das ironisch gemeint.

    Mannmannmann, einfach mal öfter ein kleines Stückchen Clown frühstücken, dann ist das Leben nicht ganz so ernst und schwer....

    Wir konnten früher, als es noch kein ISDN oder DSL gab auch alle Telefonate gegenseitig mithören, ist ja nun auch kein Weltuntergang.....

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wir konnten früher, als es noch kein ISDN oder DSL gab auch alle Telefonate gegenseitig mithören...
    Klar, wenn alle Telefone parallelgeschaltet waren. Zu den genannten prähistorischen Zeiten ging bei mir diesbezüglich allerdings nix - da war eine Eigenbau-"Schutz"-Schaltung vor.
    Zitat Zitat von Schrippe
    ... ist ja nun auch kein Weltuntergang...
    Aber es soll bei Mattin eben nicht sein!

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von hatte
    hatte ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Ist eventuell hinter der FritzBox noch ein Verteiler/Adapter o.ä.?
    Ich hatte früher einmal so ein Teil in der TAE Dose um noch ein Fax beizupacken, da ging das auch. Das war in der "Vorfitzunddslzeit" und ganz praktisch, nicht um zu lauschen sondern um dem Töchterchen harsch mitzuteilen, dass man ja auch gerne mal telefonieren möchte.

  10. #10
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard

    Hallo und guten Morgen,

    @ hatte,

    nein ich habe die beiden Telefone direkt an die FB angeschlossen. Da ist kein Verteiler oder Sonstiges vor oder hinter. Alles so angeschlossen wie von 1&1 beschrieben und geliefert. Keine zusätzlichen Geräte. Es funktioniert ja auch alles perfekt. Bis auf das beschriebene Probelm.
    Hm...
    Wie es aussieht, bin ich wohl der Einzige mit diesem Phänomen!?
    Dann werde ich mal eine Mail an den Support von 1&1 schreiben.

    @ Schrippe,

    vielleicht hast Du auch einen Clown zuviel gefrühstückt. Deine Bemerkung hilft nicht wirklich weiter. Oder?
    Aber das hat scolopender Dir ja schon geschrieben.

    Also meine Bitte an Dich, nur hier antworten, wenn Du etwas konstruktives zur Lösung meines Problems beisteuern kannst oder möchtest.

    Wenn ich ironische, zynische oder polemische Kommentare wünsche, komme ich auf Dich zu. Versprochen!

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    @Mattin:

    Der Support von 1&1

    Die werden dich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, hunderttausend Einstallungen sagen, die du verändern sollst und es wird wohl definitiv nichts bringen. Bei korrekter Verkabelung, und was kann man schon falsch machen, wenn man zwei voneinander unabhängige Telefone in zwei Telefonbuchsen an der Fritzbox steckt, ist ein Mithören absolut unmöglich.
    Soweit ich das beurteilen kann liegt ein Defekt der Fritzbox vor, und somit sollen sie das Ding tauschen.

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Also meine Bitte an Dich, nur hier antworten, wenn Du etwas konstruktives zur Lösung meines Problems beisteuern kannst oder möchtest.

    Jaja, is klar, dann werd ich demnächst mal immer nachfragen, wenn ich was posten möchte....

    Wie wäre es, wenn auch du dir die Strategie zulegst, Sachen, die dich nicht interessieren, einfach zu ignorieren.

    Danke schön.

  13. #13
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ist doch ganz praktisch, oder!? Wenn man das Töchterchen abhören kann... Manchmal zumindest...
    Boar, wieso macht ihr hier son Fass auf wegen diesem Satz, is doch wirklich nur ironisch gemeint gewesen? Zumal hier keiner "auf teufel komm raus" verlangen kann dass ihm bei seinem Problem geholfen wird.

    Und wenn hier jeder nur fachsimpelt wird das auf dauer auch viel zu spezialisiert und garantiert auch langweilig!

  14. #14
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Wenn es bei einem Komplettanschluss auftritt ist es kein Fehler, der durch ne parallele Schaltung von 2 TAE ausgelöst wird (analoger Anschluss) ,
    da an diesem Anschluss nur noch nen DSL Signal anliegt, erfolgt die Übermittlung der Sprache & Daten auf zwei virtuell getrennten Kanälen. Die Einstellung kannst du dafür aber nicht in der Fb ändern, sondern erstmal nur die Werkseinst. laden und wieder den Startcode verwenden. Dieser sorgt dafür das die richtige Konfig dafür an die FB übertragen wird. Wenn das auch nicht klappt, shreib ne Mail an den Support und hoffe das du den richtigen erwischt

    Gruß

  15. #15
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    @schrippe

    :P

    Was sind smilys? und wie muss mann diese denn überhaupt interpretieren


    Zum Topic:

    Konstruktiv wäre es wenn alle die hier meckern mal fogendes ausgeschlossen hätten:

    - Was für ein telefon wird benutzt?
    - gehen die Telefone über eine basisstation oder separat an die FritzBox
    - wie und wo hast du die Telefonate an die FritzBox angeschlossen
    - was hast du in der FritzBox für ausgehende und eingehende anrufe eingestellt ??

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ja ist doch toll, einer der Master macht jetzt die Problemlösung!

  17. #17
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Straßenmaßter

    - Was für ein telefon wird benutzt?
    - gehen die Telefone über eine basisstation oder separat an die FritzBox
    - wie und wo hast du die Telefonate an die FritzBox angeschlossen
    - was hast du in der FritzBox für ausgehende und eingehende anrufe eingestellt ??
    Hallo Straßenmaster,

    -ich benutze ein ganz einfaches Siemens Funktelefon(Uralt), meine Tochter hast sich ein Hagenuk gekauft.

    -jedes Telefon ist an einem separaten Anschluß an der FritzBox angeschlossen.

    -angeschlossen an Fon1 und Fon2

    -Internet und für jeden Anschluß ausschließlich die jeweilige Nummer(war das Deine Frage?)

  18. #18
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke hier ist nichts mehr mit konfiguration. Soweit wie du es beschrieben hast stimmt alles. Ich hab aber ehrlich gesagt noch nie von einem solchen problem gehört, und gerade nicht wenn du zwei separate Telefone betreibst .

    Meine meinung: Box Kaputt (Fon Board defekt)....

    Wende dich an 1&1 und ich denke Sie werden dir diese box austauschen.
    Wenn du dich an die Hotline wendest werden die dir einen Rückruf der hardwareabteilung anbieten. Die kennen sich sehr gut mit den tücken der boxen aus und können bei bedarf einen Austausch einleiten.

    gruß

  19. #19
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard

    @ Straßenmaster,

    danke für Deine Hilfe.

    Werde mich dann mal mit 1 & 1 in Verbindung setzen.

Ähnliche Themen

  1. Problem: Kann nicht angerufen werden

    Von westlite77 im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 13:59
  2. Kann nicht angerufen werden.

    Von passim im Forum 1&1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 23:05
  3. kann gelöscht werden...

    Von Georg Fries im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 17:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 08:03
  5. Die Seite kann nicht angezeigt werden

    Von jeka1979 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 22:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz