W700V Festnetznummer nicht erreichbar

12Antworten
  1. #1
    Avatar von martin_bw
    martin_bw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard W700V Festnetznummer nicht erreichbar

    Hallo an alle!

    Ich bin neu hier und bräuchte schon eure Hilfe.
    Ich besitze ein W700V, habe daran ein analoges Telefon angeschlossen und surfe sowie telefoniere über eine Flatrate von Congstar. Angeschlossen ist alles wie im Handbuch beschrieben.

    Das einrichten war eigentlich kein Problem. Surfen und gehende Telefonate funktionierte tadellos. Wenn ich auf meine VOIP-Nr. angerufen werde funktionert auch alles. Nur wenn ich auf meine alte Festnetznummer von der T-Com angerufen werde kommt immer folgende Meldung: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar".
    Wenn ich das anolage Telefon direkt an den Splitter anschließe bin ich wieder erreichbar.

    Wenn ich also nicht komplett auf dem Holzweg bin, muss es eine Einstellungssache sein da daß telefonieren im Prinzip funktioniert.

    Würde mich freuen wenn jemand von euch ein paar gute Tipps hat, da ich die 032-Nr. nicht weitergeben mag, da dass ja bekannterweise eine Sonderrufnummer ist.

    Besten Dank schonmal im vorraus!!

    Martin

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Moin,
    willkommen im Forum!

    Da müsste irgendwo noch ein Kabel sein welches du in den mittleren schlitz deines splitters stckst und dann in den T-Net/ISDN- Anschluss deines Speedports, jetzt müsstest du nur noch ankommende anrufe auf deiner festnetznummer auf den Anschluss leiten wo dein Telefon drin steckt (1 o. 2)

    Ich weis ist keine besonders gute beschreibung, aber habe keinen speedport da zum nachschauen, aber ich kann dir sagen dass, das bei dir nur ne reine einstellungssache ist.

    Eins noch, aufpassen das du es nicht so einstellst das du über die festnetznummer raustelefonierst, sondern nur über die voip- nummern, sonst könnte es teuer werden.

  3. #3
    Avatar von martin_bw
    martin_bw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    Wie schon beschrieben, die Verkabelung ist wie im Handbuch. Das einzigste was mir bis jetzt noch aufgefallen ist, ist das ich die Kabel vom alten Anbieter (Alice) benutze. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder?

    Danke noch für den Tipp für das raustelefonieren! Das ist mir beim googlen auch schon aufegefallen und korrekt eingestellt worden.

    Mfg Martin

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    ich weiß nich was du da für kabel von alice hast, würde aber auf jeden fall die nehmen die zum speedport gehören.
    wenn du sagst das da alle kabel richtig angeschlossen sind liegts höchstwahrscheinlich an ner falschen einstellung im telefonie menü.
    du kannst da bestimmt irgendwo die T-Net nummer einstellen und diese dann für ankommende rufe auf den jeweiligen Telefonanschluss zuweisen.

  5. #5
    Avatar von martin_bw
    martin_bw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Wenn es nicht richtig angeschloßen wäre, dann würden ja auch keine Anrufe auf der 032er- Nr. kommen?

    Ich versuch mal ein Bild einzufügen. Es sollte auch richtig eingestellt sein. Ich versuch es gleich noch alles auf werkseinstellung zurück zu stellen und alles neu einzugeben.



    Mfg Martin

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    das auf dem bild sieht schon richtig aus, nur muß ich noch wissen ob du deinem t-net anschluss auch die festnetznummer zugewiesen hast.
    und das geht nur wenn das besagte kabel in dem tae- anschluß im splitter steckt und auf der anderen seite im t-net- anschluss des speedport.

  7. #7
    Avatar von martin_bw
    martin_bw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Morgen!

    Das Kabel habe ich richt gesteckt.

    Mir ist jetzt aufgefallen, das ich auch nicht mehr mit der Festnetznummer raustelefonieren kann.

    Den T-Net Anschluß habe ich vergeben, aber wie vergebe ich die Nummer an den Anschluß (also die Festnetznummer)?

    Achja, das reseten hat nichts gebracht.

    Mfg

  8. #8
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    eigentlich gibt es da ein menü wo du den ISDN bzw T-Netanschluss konfigurieren kannst und da müsstest du auch die t-Net nummer eingeben können, falls er die nicht schon automatisch gefunden hat.

    Meinst du du kannst jetzt auch mit dem telefon am splitter nicht mehr telefonieren?

  9. #9
    Avatar von martin_bw
    martin_bw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hi!

    Wenn ich das Telefon direkt an den Splitter stecke funktioniert noch alles. Ich habe veruchsweise ein Wahlregel erstellt, wo ich mit dem Festnetz telefoniere. Da gab es Probleme (laut Handbuch ein Fehlercode).

    Das Telefon wird nichtautomatisch erkannt. Deshalb habe ich es manuell eingestellt. Wenn ich in dem Menüpunkt auf ISDN klicke kann ich allerdings Nummern eingeben.

    https://www.bilder-hochladen.net/files/74o4-2-jpg.html

    Kann es ein Kabeldefekt sein, dass das Telefon nicht automatisch erkennt?

    Mfg

  10. #10
    Avatar von martin_bw
    martin_bw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    So ich war heute mal bei einem Telecom Händler und der hat meinen Verdacht mit dem Kabel bestätigt.

    Ich habe jetzt bei ebay einen TAE-RJ45 Adapter bestellt. Der ist von AVM ist für die Fritzboxen, sowie für das W701V gedacht. Sollte somit eigentlich dann auch bei mir funktionieren.

    MFG Martin

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Womit immer noch nicht klar ist, warum du nicht einfach die zum speedport gehörigen Kabel verwendest?

  12. #12
    Avatar von martin_bw
    martin_bw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Wegen meiner Schussligkeit. Den Router habe ich gebraucht gekauft. Vermutlich waren da die orignalen Kabel schon nicht dabei.

    Bei Alice (mein alter Anbieter) läuft die Sache ein wenig anders. Der Router ist da nur leihweise, d. h. man muss in zurück schicken wenn der Vertrag gekündigt worden ist.
    Also habe ich die anscheined gleichen Kabel an Alice zurück geschickt. Den Adapter den ich mir bestellt habe war zum Beispiel nicht beim W700 dabei.

    Nomalerrweise sollte es dann klappen und normalerweise bin ich auch nicht so schusselig.

    Mfg Martin

  13. #13
    Avatar von martin_bw
    martin_bw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Problem gelöst

    Hallo nochmal!

    Heute lag der Adapter in meinem Briefkasten. Fix angeschloßen und siehe da es funktioniert alles wie es sein sollte. Diesmal hat auch mein W700V das Telefon automatisch erkannt.
    Den Router hab ich wie schon erwähhnt gebraucht gekauft. Dieser Adapter wurde mir leider nicht mitgelifert. Daher auch mein Problem.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "DerTechniker" für seine Hilfe!

    Mfg Martin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 12:02
  2. Telefon klingelt bei der Festnetznummer nicht

    Von xxmxx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 18:09
  3. Festnetznummer funktioniert nicht.

    Von betty77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:10
  4. Festnetznummer nicht ueber VoIP erreichbar !

    Von Sonkalli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 12:50
  5. Speedport w501v Festnetznummer nicht erreichbar

    Von muuh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz