Wireless Ethernet Bridge als Client nutzbar?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DieVorlaute
    DieVorlaute ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wireless Ethernet Bridge als Client nutzbar?

    Hallo,
    ich habe an meinem PC (XP Prof.) keine WLAN Schnittstelle. Ich habe an diesen PC eine SMC Wireless Ethernet Bridge über ein Netzwerkkabel angeschlossen. Die Bridge habe ich über die Webkonfigoberfläche in den Operation Mode "Ethernet Client" gesetzt. Ich kann über die Webkonfigoberfläche die umliegenden WLANs scannen. Dort finde
    ich auch das WLAN, für das ich den Schlüssel habe. Diesen gebe ich ein und der Wireless Status zeigt mir an, dass ich mit dem Netz verbunden bin. Den Access Point, mit dem ich offentslichtlich verbunden bin, besitzt eine Internetverbindung. Über ein Laptop, dass über eine integrierte WLAN-Karte verfügt, klappt die Verbindung zum Access Point und auch ins
    Internet.
    Der Access Point hat die IP 192.168.0.1.
    Meine Wireless Ethernet Bridge hat die IP 192.168.2.25.
    Der PC, an dem die Wireless Ethernet Bridge über Kabel angeschlossen ist, hat die IP
    192.168.2.2, Subnetzmaske 255.255.255.0

    In XP sehe ich unter Netzwerkverbindungen nur die Kabelverbindung zur Wireless Ethernet Bridge.

    Warum sehe ich nicht die Wireless-Verbindung? Ist es generell möglich über so eine Konfig sich in ein WLAN einzuwählen oder muss ich doch eine WLAN-Karte kaufen?

    Ich würd mich wirklich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Grüße aus Köln.
    J.

  2. #2
    Avatar von DieVorlaute
    DieVorlaute ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Lösung gefunden.

    Die IP Adressen von Rechner und Wireless Ethernet Bridge waren nicht auf das Zielnetz abgestimmt.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Wireless Ethernet Bridge als Client nutzbar?

    Zitat Zitat von DieVorlaute
    Warum sehe ich nicht die Wireless-Verbindung?
    Weil die nicht von Deinem PC, sondern von der Bridge verwaltet bzw. "gesehen" wird. Für den PC ist diese Verbindung transparent, für den PC sieht es so aus, als wäre er per Kabel am Access Point angeschlossen.
    Beachte: Der PC liegt in einem anderen Subnetz (192.168.2.*) als der Access Point (192.168.0.*), deshalb mag die Internetverbindung nicht "hinhauen". Vergleiche die Eigenschaften des "Internetprotokoll (TCP/IP)" in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung des Laptop mit den gleichen Eigenschaften der LAN-Verbindung am PC ("IP-ADresse automatisch beziehen" usw., ggf. "Gateway" bei [Erweitert]). Die Bridge darf nicht (so denn möglich) DHCP-Server sein.

    G., -#####o:
    (ähm - zu spät)

Ähnliche Themen

  1. Im Bridge Modus nur ca 50 Mbps ohne Bridge ca 90 Mbps?

    Von vegeta30 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 15:07
  2. AP im Client Mode

    Von NikoladZ im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:58
  4. D-Link DWL700AP u.a. als client?

    Von ledding im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:36
  5. Wireless-Bridge mit Zyxel 660HW-67 und Draytek vigor 2500we

    Von DiscoStu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz