VDSL T-Home und andere Router

2Antworten
  1. #1
    Avatar von fichte
    fichte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    2

    Standard VDSL T-Home und andere Router

    Hallöchen liebe Gemeinde, ich Danke Euch jetzt schon für die Hilfe. Ich habe mich umstellen lassen auf T- Home Entertainment oder wie das auch immer heissen mag. Nun aktuell mit einer 16000er Leitung. Ich habe ein Problem, ich muss auf das Firmennetzwerk zugreifen. Dazu habe ich einen Client (Frticlient) auf dem Laptop der die Verbindung ins Firmennetzwerkherstellt und dabei IPSec überträgt. Ich habe die Ports, die ich eigentlich benötige frei gegeben.. aber bekomme keine Verbindung.

    Die Sache ist ganz einfach ich muss mit dem VDSL Anschluss und dem IPTV Gedöhns, die Telekom Router nehmen (wurde ir so gesagt, andere Router/ Modem´s funzen nicht auf dem Anschluss) Kann ich das nun irgendwie so machen, dass ich das W900V oder den W701V also reines Modem laufen lasse und den Netgear DG834GB als Router laufen lassen kann? So kann ich doch theoretisch die VPN und IPSec übertragen und alles ist fein.

    Am liebsten würde ich ja den Netgear DG834GB direkt an die Leitung hauen, nur die Telekom meint das ist nicht möglich aufgrund des Paketes. Nur die Telekomrouter funzen auf dem Anschluss momentan. Der Netgear DG834GB, synchronisiert trotz neuer Firmware nicht. Support der Telekom sagt, ich soll mich auf den Call & Comfort, den ich vorher hatte zurückstufen lassen und der Netgear Support spricht das gleiche.

    Weiss eventuell jemand hier eine Lösung? Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von abassin
    abassin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard

    Hi,
    Du kannst mithilfe des "speed2fritz" Skriptes, den Speedport W701V in einer Fritz!Box verwandeln, die unter anderem IPsec unterstüzt .
    Google einfach nach "Speed2fritz" .
    abassin

  3. #3
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: VDSL T-Home und andere Router

    also die aussage das nur Telekom Router Funzen ist müll,

    jeder Router der VLAN Tagging beherscht funzt an dem Anschluss, wird Multicasting unterstüzt funzt auch IP TV.

    Allerdings hat kein router nen Telekom kompatibles VDSL Modem, hier währst du auf das Speedport 300 angewiesen.

    Falls der Netgear VLAN's unterstützt kannst ihn danach einfach Hinterhängen und als Router wie sonst auch betreiben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 15:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 21:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:02
  4. vdsl und t-home

    Von Meeresglanz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 15:53
  5. VDSL/T-Home Verfügbarkeit

    Von david_ffm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz