0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Status der "complete" Beauftragung prüfen - wie ??

9Antworten
  1. #1
    Avatar von BX-8017
    BX-8017 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Status der "complete" Beauftragung prüfen - wie ??

    Hi.

    1und1 bietet ja an, den Auftragsstatus entweder online oder mit einer 0800er Nummer zu prüfen.

    Wenn ich nur wüsste, wie meine Auftragsnummer lautet. Keiner der Nummern, die ich habe, funktioniert und auch nicht die Eingabe der Telefonnummer.

    Bei der Bestellbestätigung war ja mein Auftragsformular dabei. Dort gibt es eine Bearbeitungsnummer der Form: 1234567-123

    Heute kam nun die Bestätigung, das der Auftrag zur Rufnummernmitnahme vollstänidg eingegangen sei mit dem Hinweis, den Status online oder per freecall Nummer prüfen zu können. Nur im Betreff dieser Mail steht eine Nummer der Form: C123456789

    Keinen dieser Nummern funktioniert bei der Online sowie bei der Überprüfung per Telefon.

    Wer hat einen Tip für mich? Welche Nummer ist relevant? Muss ich vielleicht noch etwas warten um den Status abfragen zu können?

    Danke und Grüße
    BX-8017

  2. #2
    Avatar von Laki
    Laki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    hast du denn schonmal einen Brief per Post von 1&1 bekommen?Dort steht eigentlich in jedem Schreiben die Kunden bzw.die Auftragsnummer.

    Gruß Laki

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Status der "complete" Beauftragung prüfen - wi

    Zitat Zitat von BX-8017
    Dort gibt es eine Bearbeitungsnummer der Form: 1234567-123
    Das ist die Bearbeitungsnummer zur Übernahme deiner Telefonnummer vom vorherigen Anbieter.

    Deine Auftragsnummer ist immer 9-stellig und fängt zur Zeit mit 51 an. Sie ändert sich im Laufe des Bestellvorganges ein paar Mal (Auftragseingang, Abgabe an T-Com, Rückgabe von T-Com, Warten auf Schaltungstermin .... )

    Deine Kundennummer (die steht in jedem Anschreiben, in jeder Email von 1&1) ist immer 8-stellig und fängt mit 1 an. Die bleibt übrigens immer gleich, egal was an deinem Anschluss gerade gemacht wird.

    C123456789 - das ist eine sogenannte Case Nr., die in besonderen Fällen verwendet wird, wie zum Beispiel "Eingang der Willenserklärung" (Portierungsformular).

    Um deinen Auftragsstatus zu überprüfen, schau mal hier nach. Wenn du heute eine Mitteilung bekommen hast, dass das Portierungsformular eingegangen ist, dann solltest du in aller Ruhe bis Montag abwarten, dann ist die Auftragsnummer im System bekannt (muss über mehrere System verteilt werden, ist offensichtlich gar nicht so einfach bei 1&1 ).

  4. #4
    Avatar von nascher
    nascher ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Guten Tag !

    Ich bin Profiseller bei 1&1 !
    Wenn sie mir ihre Bankverbindung ( inkl. ihren vollständigen Namen ) per PN (Private Nachricht schicken ,kann ich ihren Auftragsstatusnummer herausfinden und es ihnen per PN schicken . Natürlich werden ihre Daten diskret behandelt und Sie werden nach dem Herausfinden des Auftragsstatusnummer vernichtet !

  5. #5
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nascher
    Guten Tag !

    Ich bin Profiseller bei 1&1 !
    Wenn sie mir ihre Bankverbindung ( inkl. ihren vollständigen Namen ) per PN (Private Nachricht schicken ,kann ich ihren Auftragsstatusnummer herausfinden und es ihnen per PN schicken . Natürlich werden ihre Daten diskret behandelt und Sie werden nach dem Herausfinden des Auftragsstatusnummer vernichtet !
    ...ja mir bitte auch, die 4-stellige PIN nummer nicht vergessen,

    denn ohne die kann ich leider nicht weiterhelfen :/

    alle daten ganz diskret natürlich O=) [/ironie off]


    gruß Ironstorm ;P

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Auch wenn ihr's n icht glaubt, aber irgendwann musste es ja mal rauskommen: ich bin der Papst! Ja echt, der Benedikt bin ich! Wenn ihr mir eure Konfession mitteilt, kann ich herausfinden, ob ihr aktuell in die Hölle kämt oder noch Chancen auf den Himmel habt. Natürlich wird das auch alles ganz diskret behandelt, geht ja nur euch was an, wo ihr endet...

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von nascher
    Ich bin Profiseller bei 1&1 !
    Dann solltest du auch wissen, dass seit dem 18.07. so viel Zeit vergangen ist, das BX-8017 seinen Auftragsstatus unter meinem Link mittlerweile selbst überprüfen kann.

    Provisionsripping nennt man das

  8. #8
    Avatar von nascher
    nascher ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    falls ihr so schlecht von mir denkt......tut ihr mir echt leid....ich wollte jemanden helfen,aber naja.....ach ja....und mit Auftragsstatusnummern für jdm. herauszufinden verdient man nicht geld ,sondern meistens dankbarkeit!


  9. #9
    Avatar von BX-8017
    BX-8017 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Eure rege Beteiligung und gleichzeitig ein dickes Entschuldigung. Habe diesen Trhead nicht mehr verfolgt. War zwischen durch in Urlaub und hatte es dann vergessen.

    Ich konnte zu keiner Zeit meinen Auftragsstatus überprüfen. Der Grund war die Rufnummernportierung von Alice. Diese hat nicht geklappt und der Vertrag wurde somit storniert.

    Abschliesend noch: Man sollte keine Werbung machen, man könne von dem und dem Rufnummern portieren und nachher geht's doch nicht.

    Vielen Dank
    BX-8017

  10. #10
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von nascher
    falls ihr so schlecht von mir denkt......tut ihr mir echt leid....ich wollte jemanden helfen,aber naja.....ach ja....und mit Auftragsstatusnummern für jdm. herauszufinden verdient man nicht geld ,sondern meistens dankbarkeit!

    klar, und dafür braucht man die bankverbindung.. hhmm..

    ich kanns anhand der kundennummer, vertragsnummer rausfinden, und das sogar ohne nen neuen auftrag dafür rein zu stellen.. schon seltsam mit wie wenig daten man schon was anfangen kann wa? ..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  4. Frage zu "Status von Drahtlosnetwerkverbindung"

    Von faceman78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 01:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz