Mehrere TAE Dosen, hohe Dämpfung. Riesen Problem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Boy87
    Boy87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mehrere TAE Dosen, hohe Dämpfung. Riesen Problem

    Hi, wir haben ne Dämpfung von 46 dB und habe mittlerweile herausgefunden, dass es an den TAE Dosen liegt. Wir haben insgesamt drei TAE Dosen, brauchen jedoch nur eine. Mein Vater hat dann immer wieder ne TAE Dose an eine andere Stelle gelegt, dass wir dort nen Tel-Anschluss haben. Nun habe wir an einer Dose den Splitter, aber wenn ich an diese TAE Dose, wo der Splitter dranhängt, nen Telefonanschließe, dann geht es nicht! Auch nicht über die anderen TAE Dosen. Wir haben am Splitter zwei Kabel in den Steckplätze bei "DSL a" und bei "DSL b". Es kann aber von keiner der drei TAE Dosen telefoniert werden, wenn man dort ein Telefon anschließt, dies geht nur in Verbindung mit dem Splitter und dem roten und schwarzen Kabel, welches wir an den Splitter an DSL a und b dranklemmen.

    Bin total am verzweifeln. Kann jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    In die Steckplätze DSL a/b kommt das Kabel zu der Dose für das DSL-Modem.

    Das Telefon wird dort nicht angeschlossen. Der Splitter kommt mittels TAE Stecker in die TAE-Dose (mittig) - sollte die Dose weiter weg sein, steckst du die beiden Adern der in AMT. In die TAE im Splitter wiederrum kommt das Telefon. Sollte dies nicht möglich sein, da auch die Telefone wo anders stehen gehen die beiden Adern in b2a2 zur TAE in dem anderen Raum.

    Siehe Seite 85
    https://www.t-home.de/dlp/eki/downloa...-hdb_07.05.pdf

  3. #3
    Avatar von Boy87
    Boy87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, jetzt habe ich gar nichts mehr kapiert.

Ähnliche Themen

  1. Hohe Dämpfung bei ADSL2+, was tun?

    Von exilis2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 13:05
  2. Langsames Internet, hohe Dämpfung

    Von xMoritzx im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 00:04
  3. Zu hohe Dämpfung auf der Leitung!

    Von Matthias R. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 11:36
  4. zu hohe dämpfung?

    Von keist7 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:20
  5. T-Com, hohe Dämpfung ==> Erdungsproblem

    Von c.b. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz