Tarifdurcheinander

3Antworten
  1. #1
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Tarifdurcheinander

    Hallo zusammen!

    Hab gerade T-DSL 1000 mit dem Volumentarif 1500MB freigeschaltet bekommen. In den letzten Tagen war ja des öfteren zu lesen, dass die T-Com demnächst die Volumentarife sowie die Geschwindigkeiten verdoppeln will. Also aus T-DSL 1000 wird T-DSL 2000? Und aus dem Volumentarif 1500MB wird 3000MB? An letzterem wäre ich ja dann sicher interessiert. Bleiben die bestehenden Grundgebühren bei einem Wechsel bestehen?

    Hab ich das richtig verstanden? Ich hab jetzt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Spielt das eine Rolle. Hab gelesen, das im Falle eines Wechsels die Laufzeit von vorne beginnt.

    Falls jemand den Überblick bei diesem Durcheinander behalten hat, könnte er es hier zum besten geben.

    Danke...

    Gruß
    Billy

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Tarifdurcheinander

    Zitat Zitat von BillKill
    Also aus T-DSL 1000 wird T-DSL 2000?
    Falsch. Die Geschwindikeiten bleiben gleich. Denn die Tarifänderung von T-Online hat mit den T-DSL Anschlüssen von T-Com nichts zu tun.
    Das einzige was zum 01.07.2005 von T-Com umstestellt wird ist der T-DSL 3000. Aus diesem wird ab dem 01.07.2005 der T-DSL 6000.

    Zitat Zitat von BillKill
    Und aus dem Volumentarif 1500MB wird 3000MB? An letzterem wäre ich ja dann sicher interessiert. Bleiben die bestehenden Grundgebühren bei einem Wechsel bestehen?
    Korrekt. T-Online verdoppelt ab dem 01.07.2005 das Volumen. Ob dies automatisch passiert, oder ob der Kunde dies beantragen muss ist soweit ich mitbekommen habe noch nicht ganz raus. Hierüber gibt es unterschiedliche Aussagen. Die Preise bleiben auch die gleichen.
    1500 MB - 3000 MB = 9,95 €
    3000 MB - 6000 MB = 16,95 €
    6000 MB - 10000 MB = 24,95 €

    Zitat Zitat von BillKill
    Hab ich das richtig verstanden? Ich hab jetzt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Spielt das eine Rolle. Hab gelesen, das im Falle eines Wechsels die Laufzeit von vorne beginnt.
    T-Online ändert unabhängig davon auch die AGB. Bisher galt eine Kündigungsfrist von 20 AT. In Zukunft wird es nur noch Tarife mit 12 Monaten Vertragslaufzeit geben.

  3. #3
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die exakte Antwort. Das mit den geschwindigkeiten interessiert mich sowieso nicht. möchte mein T-DSL1000 ja behalten.

    Aber die Volumenverdopplung ist schon sehr interessant.

    Also abwarten und das beste hoffen...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Sehr interessant auf jeden Fall. Vor allem da T-Online ja reativ teuer ist. Die Verdopplung des Volumens ist ein erster Schritt auf die Wettbewerber zu.
    Weitere Schritte dazu werden von T-Online aber auf absehbare Zeit sicher nicht kommen.

    Der einzige Haken an der "Verdopplung des Volumens" ist, dass es dann eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten gibt. Allerdings gibt es fast keinen Provider der seine Tarife ohne Vertragslaufzeit bzw. und/oder ohne Anschlusswechsel anbietet.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz