Praktische Erfahrungen bei DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s)?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von wuff
    wuff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Praktische Erfahrungen bei DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s)?

    Hallo,

    ich habe bisher noch kein DSL. Die Verfügbarkeitsprüfung von T-Home ergibt bei meiner Rufnummer "DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s)".

    Ich frage mich, ob es sich unter diesen Voraussetzungen überhaupt lohnt, ein DSL-Produkt, welches über die Telefonleitung kommt, zu bestellen. Oder kann ich da gleich mein gutes altes 56K-Modem behalten? Hat jemand in einer ähnlichen Situation praktische Erfahrungen gesammelt? Wieviel schneller ist DSL in der Praxis?

    Gruß
    Gerhard

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na ja, wie viel schneller ist es? 384k wäre immerhin fast 7 Mal schneller als 56k. Ich habe mir früher schon 'nen Ast gefreut, wenn ich über Kabelbündelung bei ISDN mit 8-10k statt nur 3-4k unterwegs war...

    Von daher: es wird dir auch praktisch deutlich auffallen, dass du wesentlich schneller durch's Web surfst als vorher!

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    DSL 1000 mit Rückfalloption auf 384 kbit/s ist mit Sicherheit besser und Schneller als das Surfen mit einem 56K Modem. Es ist schon ein Unterschied ob ich mit 4KB/s Surfe oder mit Irgendwas um die 30KB/s.

    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Stimme meinen Vor Redner voll zu. Du must bedenken das das Internet selber auch nicht älter wird.

    Viele Webseiten Arbeiten mittlerweile mit Java/ Flash und was weiß ich nicht alles .

    Bei deinem 54 k Modem wirst du zz warscheinlich für eine Seite wie E-Bay ca 30 - 70 sec benötigen bis diese Vollständig geladen wurde. Bei 384 dauerts Immerhin nur noch 10 - 30 sec. Von daher eine gute Alternative.

    Evt solltest aber einfach mal schauen ob bei dir Kabelanbieter verfügbar sind.
    Da hättest du dann die Möglichkeit zum fast selbern Preisleistungsverhältnis eine höhere Banbreite zu bekommen.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.

    Außerdem lohnt sich DSL auch wegen der (Flatrate)-Tarife.
    Internet über Analogleitung oder ISDN kommt doch viel teurer.
    Rein preislich würde es sich DSL sogar schon lohnen, wenn es nur gleich schnell wäre.
    Also natürlich regelmäßige Nutzung vorausgesetzt ...

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich statt 1000 nurnoch 300 kbit/s

    Von yogi105 im Forum 1&1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 17:34
  2. EWE Tel stellt trotz V-DSL nur 1000 Kbit/s zur Verfügung

    Von Ostfriese im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 07:42
  3. DSL 1000 kBit am Laptop, obwohl FritzBox 6.000 anzeigt

    Von francomania1974 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:56
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 14:26
  5. mit TDSL 6000, max Downloadrate ca.1000 kbit/s

    Von markusfay im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz