Arcor 1000kbit/s verfügbar, T-Home nur 384kbit/s

4Antworten
  1. #1
    Avatar von RollingStone
    RollingStone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor 1000kbit/s verfügbar, T-Home nur 384kbit/s

    Hi,

    es steht eigentlich schon alles oben.

    Wir haben zur Zeit den Tarif DSL 1000 von T-Home, können aber nur 384kbit/s empfangen.

    Unser direkter Nachbar hat einen DSL 1000 Tarif bei Arcor, kann auch die vollen 1000kbit/s empfangen!

    Nach mehreren Verfügbarkeitschecks und Anrufen bei T-Home können wir nicht mehr als 384kbit/s empfangen. Wie sind dann bitte bei dem Nachbarn die 1000 kbit/s bei Arcor möglich? Ich dachte immer, dass andere DSL-Anbieter die Leitungen von der Telekom als Grundlage nehmen und diese auch nutzen und die maximal mögliche Geschwindigkeit daher gleich sein muss. Anscheinend ist dem nicht (mehr) so?

    OK, Danke schonmal im Voraus.

    Gruß
    RS

  2. #2
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    es ist auch richtig das Andere Provider Leitungen der Telekom ankaufen oder auch mieten. Da die telekom aber verflichtet ist Ports freizuhalten für andere ISP. Kann es sehr gut möglich sein das dein Nachbar eine Bessere Leitung als du durchgeschalten bekommt.

    Eine genau Technische erleuterrung kann ich dir dazu leider nicht bieten da ich kein Telekommunikationstechniker bin. Aber ich glaube mal gehört zu haben. Sollte ich mich irren berichtigt mich bitte.

    Das pro DSLAM nur eine MAX Bandbreite besteht. Und der der am Weitesten weg ist hat Pech. Es kann aber auch damit zu tun haben das die Teilstrecke vom Verteiler zu dir einfach eine Schlechte Leitung aufweist.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Der Grund ist einfach der, dass andere Provider risikofreudiger schalten als die T-Com. Im Klartext: Wenn die Leitung z.B. 2500 hergibt, schaltet die Telekom maximal bis 1000, Arcor vielleicht bis 2000. Nachteil: Je weiter die Leitung "ausgereizt" wird, umso eher können Störungen und Verbindungsabbrüche auftreten.

  4. #4
    Avatar von tiptop-dsl
    tiptop-dsl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hi RollingStone!

    Mit der Leitungsdämpfung (und demnach mit der verfügbaren Bandbreite) verhält es sich so:
    Je weiter weg du von einem Hauptverteiler oder Kabelverzweiger entfernt bist, desto schlechter ist Deine Leitung.
    Neben der Telekom gibt es noch einige weitere Carrier in Deutschland, welche die letzte Meile erschlossen haben. Arcor ist z.B. einer davon.

    Meines Wissens hat z.B. die 1&1 alle großen Carrier unter Vertrag, d.h. die maximale Geschwindigkeit müsstest Du eigentlich bei denen bekommen, da sie dir ja den besten verfügbaren Provider zuweisen.

    Die Tests auf der Homepage sind nicht immer ganz der Hit... Wie schon devolo01 sagt, ist die TCOM sehr konservativ, was die geschaltete Bandbreite angeht...

    Hoffe ich konnte Dir noch ein bisschen helfen!

    Viele Grüße,
    TipTop-DSL

  5. #5
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    hey,

    das mit arcor und t-com kenne ich. war vorher auch bei arcor und hatte knappe dsl 4000. jetzt bei 1und1 (t-com leitung) und dsl 1500!!!

    arcor soll irgendwelche signalverstärker einsetzen und deshalb können die auch mehr aus der leitung rausholen. bin froh wenn ich von der t-com weg bin!

Ähnliche Themen

  1. Arcor Router an T-Home Anschluss

    Von andy1199 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 16:52
  2. Wechsel von T-Home zu Arcor

    Von otto23 im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:32
  3. T-Home oder Arcor

    Von langer im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 09:33
  4. 384kbit/s FBox 7170 ein Hinweis

    Von Cservice im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 05:26
  5. Telefonieren mit 384kbit/s ?

    Von Andy70_70 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz