0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 & 1 Komplett ohne Telekom wie lange dauert die Umstell

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard 1 & 1 Komplett ohne Telekom wie lange dauert die Umstell

    Hallo,

    ich hab' mich jetzt für einen Komplettanschluss bei 1 & 1 angemeldet. Bisher hatte ich 1 & 1 und bei der Telekom nur die Grundgebühr.

    Die werden für mich jetzt bei der Telekom kündigen. Vom Tarif her bleibt ja alles gleich.

    Kann mir einer sagen, wie lange das ungefähr dauert, bis das alles über die Bühne ist? Ich hab' gehört, bei der Telekom gibt es eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen, das wäre ja echt kurz.

    Viele Grüße

    Linda

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    hallo willkommen

    wenn du jetzt einen komplett anschluss beauftragt hast wird geprüft ob bereits an deinem anschluss verfügbare ressourcen (technologiepartner) dir die komplett leitung schalten können. ist es noch nicht so, dann wirst du weiterhin eine resale leitung bei der tcom bekommen, es ändert sich erst einmal nichts . die gebühren der tcom entrichtest du weiterhin an die tcom mit 16,37 für einen tnet anschluss (analog) . 1&1 wird dir in der übergangszeit diese grundgebühr monatlich erstatten, stehst also nicht schlechter da.

    wenn dann die aufschaltung zeitnah (kann 2 wochen, kann auch 6,7,8 monate dauern) wirst du schriftlich informiert.

    dann wird kurz vor der aufschaltung des komplettanschlusses dein tcom anschluss gekündigt, die rufnummern zu 1&1 portiert und dann ist alles bei 1&1 ..

    so ist die vorgehensweise

    gruß

  3. #3
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also laut Verfügbarkeits-Check ist Surf & Phone Komplett an meinem Wohnort verfügbar.

    Das war früher immer anders, da stand ann immer "Regio" dahinter. Hat sich scheinbar was geändert.

    Naja, mir ist es erst mal egal. Mir geht's vorrangig darum, diese doofen 18,00 Euro bei der Telekom zu sparen.

    Viele Grüße

    Linda

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    das kann schon gut möglich sein, nur ich kann leider nicht hellsehen wie derzeit die leitungsbeschaffenheit ist

    aber du stehst jetzt besser da was die gebühren angeht

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: 1 & 1 Komplett ohne Telekom wie lange dauert die Ums

    Zitat Zitat von Linda20032
    Kann mir einer sagen, wie lange das ungefähr dauert, bis das alles über die Bühne ist? Ich hab' gehört, bei der Telekom gibt es eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen, das wäre ja echt kurz.
    Das kommt drauf an welchen Tarif du derzeit bei der Telekom hast. 6 Tage gibt es nur wenn du den Call Plus Tarif hast. Alle anderen Tarife haben eine Laufzeit von mind. 12 Monaten, ausgenommen alte Tarife.

  6. #6
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also ich habe einen uralten T-Net-Anschluss, d. h. ich hab' schon immer meinen Telefonanschluss bei der Telekom. Einen speziellen Tarif hatte ich noch nie, da ich ja von Anfang an bei 1 & 1 war.

    Im 1 & 1 Kundencenter steht jetzt "Surf & Phone Komplett R", scheinbar habe ich zur Zeit erst mal den Regio-Tarif bis zum Wirksamwerden der Kündigung bei der T-Com.

    Viele Grüße

    Linda

  7. #7
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    also wie lange es nach der bestellung dauert, kann dir keiner sagen. Das hängt wie schon gesagt vom Technologiepartner und von der Kapazitäten ab.

    Der verfügbarkeitscheck auf der Website von 1&1 sagt zwar aus, dass da ein Komplett Anschluss verfügar ist, aber das hat nichts damit zu tun wie schnell man den Anschluss schalten kann.

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 20:57
  2. Wie lange dauert ein Providerwechsel?

    Von DJ-Spacelab im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:45
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:12
  4. Wie lange dauert eine kündigung bei Telekom?

    Von Sidonie im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:08
  5. Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

    Von robbitobbi im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz