0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Umzugsproblem

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jannism
    jannism ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 Umzugsproblem

    Hi Leute! Ich bin begeistert von eurem Forum und hoffe sehr, dass ihr mir auch nur ansatzweise so helfen werdet wie ihr schon anderen geholfen habt!

    Ich schildere euch nun meine Situation:
    Ich bin Umgezogen und wollte 1&1 eigentlich mitnehmen.
    Die Umzugshotline war tatsaechlich 1 Woche lang kaum zu erreichen (besetztton) und wenn ich jemanden hatte wurde mir gesagt, dass die Programme fehlen wuerden... (komisch)
    Dann schliesslich bin ich auf einen "kompetenten" 1&1 Mitarbeiter gestossen.
    Der hat mir gesagt, dass der Umzug nicht eingeleitet werden kann da ich noch ueber die Telekom DSL beziehe, was ich eigentlich garnicht mehr duerfte. Anfang des Jahres habe ich den Vertrag verlaengert und damit einen neuen Tarif OHNE Telekom bekommen. Komischerweise haben die das anscheinend ignoriert.
    Mir wurde geraten bei der Telekom anzurufen und das mit denen zu klaeren. Da ich aber umgezogen bin und die Telekom garnicht mehr auf dem Plan hatte habe ich leider alle Telekom-Unterlagen entsorgt. Die Telekom beharrt auf die Kundennummer (wegen Datenklau-Skandal)
    Jetzt habe ich also keine chance mehr da irgendwie wieder rauszukommen oder?
    Am liebsten waere es mir komplett von 1&1 wegzukommen.
    Wuerde es was bringen 1&1 meine Situation zu erlautern sodass sie mich freiwillig kuendigen? (armer student der kein Geld hat)

    Ich danke euch schon mal im Vorraus!!!
    MfG

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Willst du eine ehrliche Antwort? Aber dann bitte nicht maulen oder mich ins 1&1-Mitarbeiterlager schieben.

    1&1 ist es eigentlich recht wurscht. Du hast einen vertrag, den musst du auch bezahlen. Deine finanzielle Situation geht denen komplett am Arsch vorbei. Klingt brutal ist aber so.

    JEDEN Vertrag kannst du mitnemen, auch die Telekom-based, so viel also zum "Kompetenten" Mitarbeiter.
    Die Telekom-Unterlagen zu entsorgen war eine Unbesonnenheit. Sofern dein DSL-Anschluss aber wirklich Telekom-basierend ist musst du auch irgendwie eine Rechnung bekommen, und auf der steht deine Kundennummer droben.
    Das alles kann aber nicht dein Problem sein. Fakt ist, du hast auf komplett umgestellt und willst umziehen. Die reine Aussage, dass dies nicht ginge ist mehr als unbefriedigend, man müsste dir zumindest eine Alternative anbieten, wenn denn angeblich kein Umzug möglich ist. 1&1 soll sich also mal genauer dazu äußern.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ein Umzugsproblem

    Von trullala im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz