0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Upgraden sinnvoll?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard Upgraden sinnvoll?

    Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen, ob mit unten eingefügten Werten ein upgrade auf 6000 funktionieren würde? Mein 2000 läuft sehr stabil im Moment.


    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
    Leitungskapazität kBit/s 7596 892
    Aktuelle Datenrate kBit/s 2300 447

    Latenz 5 ms 4 ms
    Bitswap aus aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.3 0.5
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 21 18
    Leitungsdämpfung dB 40 34
    Powercutback dB 0 0

    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 114712 4469 33 2836
    COE 30 27 39 3 26 2

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Upgraden sinnvoll?

    Bei deiner Leitungsdämpfung wird das wohl keinen großen Sinn haben.

  3. #3
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Upgraden sinnvoll?

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antwort. Was aber heisst denn keinen großen Sinn? Bekomme ich mehr als die bisherigen 2300? Oder eher nicht. Denn die 6000er gibt es mittlerweile zum gleichen Preis, den ich momentan für meinen 2000er bezahle.

    Und was heisst dann bitte Leitungskapazität 7596/892. Das könnte die Leitung? Aber 1&1 oder Telefonica nicht? Oder wie soll ich das verstehen?

    Viele Fragen, ich weis.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Upgraden sinnvoll?

    Schau, du hast jetzt stabile 2000. Du könntest jetzt auf einen Komplettanschluss wechseln und vielleicht ist dann mehr Geschwindigkeit drin, aber der Stabilität deiner Verbindung und auch deinen Nerven tust du nicht unbedingt etwas gutes. Es kann alles gut gehen, aber es kann auch in die Hose gehen, und speziell mit einer Fritzbox an deiner Leitung wäre ich skeptisch.

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Upgraden sinnvoll?

    Zitat Zitat von Mattin
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antwort. Was aber heisst denn keinen großen Sinn? Bekomme ich mehr als die bisherigen 2300? Oder eher nicht. Denn die 6000er gibt es mittlerweile zum gleichen Preis, den ich momentan für meinen 2000er bezahle.

    Und was heisst dann bitte Leitungskapazität 7596/892. Das könnte die Leitung? Aber 1&1 oder Telefonica nicht? Oder wie soll ich das verstehen?

    Viele Fragen, ich weis.
    deine leitung könnte theoretisch 7596 nutzen, aber da die dämpfung sehr hoch und dein aderquerschnitt samt leitungslänge schlecht is, schaltet man dich auf eine niedrige bandbreite damit es zu keine syncabbrüchen kommt. volle 6000 wirst du so nie bekommen

  6. #6
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Upgraden sinnvoll?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Schau, du hast jetzt stabile 2000. Du könntest jetzt auf einen Komplettanschluss wechseln und vielleicht ist dann mehr Geschwindigkeit drin,...
    Guten Morgen,

    einen Komplettanschluss 2000 habe ich seit Dezember 2007. Es läuft, abgesehen von der FB 7113 die schon direkt von AVM ausgetauscht wurde, absolut stabil.

    Herbiereloaded,

    man schaltet im Moment gemäß meinem Vertrag.

    Mich würde eigentlich eher der Homeserver interessieren, da ich von vielen gehört habe, dass der deutlich stabiler läuft als meine 7113. Dazu kommt halt, dass der Homeserver einige Optionen bietet, die ich gerne nutzen würde.

    Aus diesem Grund möchte ich versuchen, den Server durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung kostenlos zu bekommen. Nur dann wird mir automatisch der 6000er Tarif gegeben. Und wie befürchtet und von Dir bestätigt, würde der nicht stabil laufen.

    Tja, also doch in die Tasche fliegen und den Server in einem bekannten Auktionshaus ersteigern....

    Danke für Eure Mühe...

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Upgraden sinnvoll?

    Zitat Zitat von Mattin
    Guten Morgen,


    Herbiereloaded,

    man schaltet im Moment gemäß meinem Vertrag.

    Mich würde eigentlich eher der Homeserver interessieren, da ich von vielen gehört habe, dass der deutlich stabiler läuft als meine 7113. Dazu kommt halt, dass der Homeserver einige Optionen bietet, die ich gerne nutzen würde.

    Aus diesem Grund möchte ich versuchen, den Server durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung kostenlos zu bekommen. Nur dann wird mir automatisch der 6000er Tarif gegeben. Und wie befürchtet und von Dir bestätigt, würde der nicht stabil laufen.

    Tja, also doch in die Tasche fliegen und den Server in einem bekannten Auktionshaus ersteigern....

    Danke für Eure Mühe...
    also, okay das du nen tarif 2000 hast hab ich nun gelesen, ein upgrade auf den tarif doppelflat 6000 wird dir auch ohne 7270 angeboten. du schreibst eine nette mail und bittest um die freischaltung doppelflat 6000 . ich gehe davon aus dir derzeit die doppelflat 16000 angeboten wird. da du schon eine talfähige 7113 hast und dieses geräte abgespeckt ist, empfehle ich dir vorerst nur die 7113, die 7270 kämpft noch mit einigen kinderkrankheiten und bedarf einigen neuerlichen updates. weiterhin wird wiegesagt anhand der dämpfung nach einem tarifwechsel wohl weiterhin nicht mehr möglich sein, vielleicht ggf 3072 kbits

Ähnliche Themen

  1. Entertain mit 16+ sinnvoll?

    Von slartibartfass im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 19:36
  2. VDSL sinnvoll?

    Von rusei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 16:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:05
  4. Packet upgraden

    Von mullimann im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 00:40
  5. Mit PII und Windows 95 DSL sinnvoll?

    Von Yoguretta im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 03:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz