DSL bricht ständig ab?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von 4711
    4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard DSL bricht ständig ab?

    Hallo,
    habe schon seit mehren Jahren einen funktionierenden DSL Anschluss (leider nur 384) An meiner Hausinstallation hat sich nichts geändert und trotzdem habe ich zunehmend Sync.Abbrüche!
    Ja, natürlich habe ich die Suche benutzt und auch viele nützliche Tipps gefunden. Aber wie kann es sein, das es mehrere Jahre ohne Proble funktioniert hat.
    Vor ca. einem Jahr habe ich gewechselt von DrayTec Vigor auf Fritz Box 7170, diese hat aber bis vor einigen Tagen auch tadellos funtioniert.

    Habe beschissene Werte von:
    R/S 9db und Dämpfung 62 db

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL bricht ständig ab?

    Hallo

    Das Problem, was ich bei dir sehe ist, das dein Anschluss im Moment schon gerede so läuft. Machst du jetzt eine Störungsmeldung, kann es passieren, das du dann gar kein DSL mehr hast, weil Festgestellt wird, das es bei dir nicht mehr Möglich ist. Ich würde es mal mit einem anderem Router oder Modem versuchen. Manche Geräte kommen mit DSL Light einfach nicht Richtig zurecht!


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von 4711
    4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: DSL bricht ständig ab?

    ja, bevor ich ne Störung melde werde ich erst mal alles in den Keller tun un da anschliessen. Würde mich nur mal interessiere, was da passiert sein könnte.Weil`s ja jahrelang funktionierte.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL bricht ständig ab?

    Kann verschiedene Ursachen haben. Hausverkabelung, schlechter Router für DSL-Light, ein Nachbar hat auch DSL bekommen, Veränderungen an der Leitung von Vermittlungsstelle zu deinem Haus u.s.w.

  5. #5
    Avatar von 4711
    4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: DSL bricht ständig ab?

    Hi,
    die Fritzbox sitzt nun mit Splitter im Keller direkt neben dem T-Com Anschluss.
    Keine TAE Dose dazwichen, direkt am Splitter angeschlossen.
    S/R 22db
    Dämpfung 60db

    Soweit so gut mit den Werten bricht auch meine Verbindung nichtmehr ab.

    Jetzt habe ich aber noch ein PC der mit der Fritzbox verbunden werden müsste!
    (vorher stand die Fritzbox ja genau daneben)
    Habe also ein neues Netzwerkkabel (Cat5) gekauft um den PC mit dem Router zu vernetzen, aber sobald das Kabel in der Fritzbox nur eingestckt ist (mit oder ohne PC am anderen Ende) fällt S/R auf -10 und DSL Abruch!
    Was ist das denn jetzt?

    Was wäre denn ein besseres Modem für DSL Light? Könnte ein T-Com Teledat 430 bekommen; ist das ein gutes Modem?

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL bricht ständig ab?

    Das beste wäre, du legst dir vom Hausanschluss draußen ein neues Telefonkabel in die Wohnung (Da wo du die Dose hinhaben willst). Daran schließt du eine Telefondose an, daran den Splitter. Den Rest weist du ja. Am besten zum Anschluss an den PC die mitgelieferten Anschlusskabel benutzen. Dann müste alles Funktionieren. Das Teledat 430 LAN ist ein DSL Modem aus dem Jahr 2003 oder so. Dafür gibt es keine neue Firmware mehr. Komischerweise Funktioniert das Modem an DSL-Light Anschlüssen sehr Gut. Du musst dann im PC eine DFÜ Verbindung erstellen. Die Dinger gibt es bei ebay für 10€ oder so.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL bricht ständig ab?

    Zitat Zitat von fribous
    Das beste wäre, du legst dir vom Hausanschluss draußen ein neues Telefonkabel in die Wohnung (Da wo du die Dose hinhaben willst). Daran schließt du eine Telefondose an, daran den Splitter.
    Wenn schon Neuverkabelung, dann gleich optimiert: Telefondose weglassen und den Splitter direkt an das Kabel anklemmen.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von 4711
    4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: DSL bricht ständig ab?

    Besagter Hausanschluss sitzt bei mir im Keller!
    Von hier geht ein Telefonkabel zum Splitter (20cm lang, Splitter neu)
    Vom Spliter gehts weiter zum Telefon (hab ich auch schonmal abklemmt, gleicher fehler)
    Und vom Splitter das originale Kabel (RJ45) zur Fritzbox (ca.1m lang, Fritzbox sitzt direkt neben dem Splitter.

    Per W-Lan zugriff auf die FritzBox sind die Werte
    S/R 20 db und Dämpfung 60db.
    Also per W-Lan gibts auch keine Abbrüche.

    Die Routerfunktion der Fritzbox hat doch 4 Lan Anschlüsse! Diese haben doch mit der Dämpfung nichtsmehr zu tun Oder?

    Wenn an eine der 4 Lan Anschlüsse ein Netzwerkkabel angeschlossen wird (Kabel ist ganz neu) bricht S/R ein auf -10 bis 0

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL bricht ständig ab?

    So auf Anhieb würde ich sagen:
    Deine Fritzbox hat einen Defekt. Hast du noch Garantie drauf? Weil wenn ja, dann schick sie zum Reparieren/Austausch an deinen Provider mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung. Weil es kann nicht normal sein, dass alles geht bis ein LAN-Kabel eingesteckt wird.

    Edit:
    Wenn die Fritze nicht von deinem Provider stammt, dann natürlich direkt an AVM.

Ähnliche Themen

  1. Internet bricht ständig ab

    Von Lesonal im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 17:20
  2. verbindung bricht ständig ab

    Von E46-G-Power im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:11
  3. Internetverbindung bricht ständig ab

    Von Sonata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 22:38
  4. DSL bricht ständig ab

    Von General im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 12:31
  5. DSL Synchronisation bricht ständig ab

    Von Fims im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 22:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz