Rauschtoleranz contra Dämpfung...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Muluske
    Muluske ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard Rauschtoleranz contra Dämpfung...

    Tag zusammen!

    Welche Verbindung haben eigentlich die Rauschtoleranz und die Leitungsdämpfung?
    Ich habe hier schon die unterschiedlichsten Wertkombinationen gesehen, z.B. eine Rauscht. von 6 und eine Dämpfung von 11. Dabei dachte ich immer, das der Wert der Rauschtoleranz ruhig hoch sein kann. Deshalb verstehe ich das Verhältnis 6/11 nicht recht...., sind das nicht Werte die von einander abhängig sind??
    Und war es nicht so, das bei einer hohen Dämpfung das Rauschmaß immer sehr gering ist, was eigentlich überhaupt nicht gut ist?!

    Vielleicht wisst Ihr eine Erklärung.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Rauschtoleranz contra Dämpfung...

    Hi,

    ja, die Werte kann man als abhängig von einander bezeichnen, aber umgekehrt. Bei zunehmender Leitungslänge steigt die Dämpfung, der Signal- / Rauschabstand wird dabei aber kleiner.

    Wenn der Signal- / Rauschabstand zu klein wird, dann reißt die Verbindung, die Synchronität, ab. Je größer der Signal- / Rauschabstand ist, desto stabiler ist die DSL Verbindung gegen Störungen.

    Und die DSL Geschwindigkeit spielt auch eine Rolle, mit zunehmender Geschwindigkeit steigt auch wieder die Dämpfung und der Signal- / Rauschabstand wird geringer. Deswegen ist bei längeren Leitungen nur noch ein langsameres DSL möglich.

    Ist es so verständlich, oder is noch was unklar?

Ähnliche Themen

  1. Signal-Rauschtoleranz von DSL-Modems?

    Von WGz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 10:11
  2. Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung OK?

    Von Mical im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 12:13
  3. Begative Rauschtoleranz?

    Von AirGermany im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 22:07
  4. GMX contra 1und1

    Von Pagemaster998 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 09:39
  5. Aufgeklärt: Pro und Contra T-DSL-Resale

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz