Fonic

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard Fonic

    Moin,

    Ich hab mein Mobiles Intenet erst bei Vodafone bezogen , und 5 euro pro tag surfen is auf dauer etwas teuer. Deswegen Suchen ich ein billigeren Anbieter und bin auf Fonic gestoßen. Hatte mir die SIM gekauft und dachte sim reinschieben surfen aber denn war nicht so. Gibt es eine möglichkeit diesen surf stick zu umgehen

    egtl is ja nur die software auf denn stick nötig um zu surfen , aber wie komme ich dort ran ohne denn stick zu kaufen?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fonic

    Zitat Zitat von Speedpott
    aber wie komme ich dort ran ohne denn stick zu kaufen?
    Hallo
    Gar nicht. Die Sache Funktioniert nur mit dem Stick! Es gibt aber auch eine alternative Dazu. Du überprüfst, ob bei dir eine Homezone von o2 Verfügbar ist. Wenn ja, bestellst du dir auf der o2 Homepage eine o2 Genion S Sim Karte ohne Handy für 2,50€ Grundgebühr im Monat. Damit kannst du für 3 Cent die Minute in der Homezone und für 9 Cent außerhalb davon Surfen. Dazu brauchst du nur die Software o2 Connection Manager und ein UMTS Fähiges Handy als Modem zum Surfen, das du per Datenkabel mit dem Rechner verbindest.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: Fonic

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo
    Gar nicht. Die Sache Funktioniert nur mit dem Stick! Es gibt aber auch eine alternative Dazu. Du überprüfst, ob bei dir eine Homezone von o2 Verfügbar ist. Wenn ja, bestellst du dir auf der o2 Homepage eine o2 Genion S Sim Karte ohne Handy für 2,50€ Grundgebühr im Monat. Damit kannst du für 3 Cent die Minute in der Homezone und für 9 Cent außerhalb davon Surfen. Dazu brauchst du nur die Software o2 Connection Manager und ein UMTS Fähiges Handy als Modem zum Surfen, das du per Datenkabel mit dem Rechner verbindest.

    Gruß fribous
    ach verdammt hab grad sim gekauft

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fonic

    Zitat Zitat von Speedpott
    ach verdammt hab grad sim gekauft
    Die Karte kannst du auch auf die Tagesflat umstellen lassen, das ist kein Problem. Den Stick kann man auch Einzeln ohne Karte erwerben. Die Software gehört halt zum Stick.Was du dann noch Eventuell versuchen könntest, wäre die Software zu installieren, die deinem Handy beiliegt. Nokia oder Sony Ericsson PC Suite, oder was du halt für ein Handy hast. Meist kann man mit der PC Suite und einem Handy als Modem eine Internetverbindung aufbauen. Die Fonic Karte basiert auf der o2 Loop Plattform. Eigentlich müsste es Funktionieren.Wichtig ist halt, das du die Kundenbetreuung anrufst und die Datenabrechnung auf Tagesflat umstellen läßt, wenn du das nicht schon getan hast. Ich werde es Morgen selbst mal Probieren, ob man die Fonic Karte in Verbindung mit PC Suiten nutzen kann.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fonic

    So. Ich habe es mit einem Sony Ericsson Handy ausprobiert in Verbindung mit der Sony Ericsson PC Suite. Funktioniert mit einer Fonic Karte einwandfrei. Als Netzbetreiber wird o2 angezeigt. Du musst dann als Verbindung o2 Loop wählen.

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Fonic

    a) wenn du nun eine fonic SIM hast, kannst du die auf eine Tagesflat umstellen lassen, (kostet übrigens "nur" 2,50 € am Tag!) - Wenn du allerdings sagst, daß dir das "auf Dauer" zu teuer wird - warum nicht gleich eine Flatrate? oder ist "auf Dauer" dann doch eher die sporadische Nutzung?
    b)was genau ist das denn für ein Vodafone Stick? Ist das Prepaid- oder Vertragshardware? Sprich: SIM-Lock oder nicht?
    c) halte ich die Idee mit dem o2 Connection-Manager für Käse. Habe nie ein langsameres und aufgeblaseneres Einwahltool gesehen. Hast du schon mal versucht, mit der Software des Vodafone Sticks die Fonic (also o2) Karte zu verwenden? Ich habe einen Web N Walk Stick und der nimmt meine o2 Karte Meckerlos an.
    d) unter Umständen läuft dein Stick mit dem meiner Meinung nach besten Einwahltool überhaupt: MWconn - mobiles Internet HIER ZU BEOKMMEN!
    Dann kannst du (falls bei dir noch möglich) sogar das D1-Roaming per manueller Netzwahl erzwingen, und das funktioniert einfach noch um Längen besser.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fonic

    Stimmt, die Software ist Langsam. Für den gelegentlichen Gebrauch geht es aber. Bis vor einiger Zeit musste man die Software zwingend nutzen, weil in ihr der Richtige APN surfo2 als Einstellung vorhanden war. Andere Programme nutzten den APN Internet. Dafür galt der günstige Preis aber nicht und es wurden 19 Cent Pro 20KB abgerechnet!

  8. #8
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: Fonic

    Zitat Zitat von wagnerd
    a) wenn du nun eine fonic SIM hast, kannst du die auf eine Tagesflat umstellen lassen, (kostet übrigens "nur" 2,50 € am Tag!) - Wenn du allerdings sagst, daß dir das "auf Dauer" zu teuer wird - warum nicht gleich eine Flatrate? oder ist "auf Dauer" dann doch eher die sporadische Nutzung?
    b)was genau ist das denn für ein Vodafone Stick? Ist das Prepaid- oder Vertragshardware? Sprich: SIM-Lock oder nicht?
    c) halte ich die Idee mit dem o2 Connection-Manager für Käse. Habe nie ein langsameres und aufgeblaseneres Einwahltool gesehen. Hast du schon mal versucht, mit der Software des Vodafone Sticks die Fonic (also o2) Karte zu verwenden? Ich habe einen Web N Walk Stick und der nimmt meine o2 Karte Meckerlos an.
    d) unter Umständen läuft dein Stick mit dem meiner Meinung nach besten Einwahltool überhaupt: MWconn - mobiles Internet HIER ZU BEOKMMEN!
    Dann kannst du (falls bei dir noch möglich) sogar das D1-Roaming per manueller Netzwahl erzwingen, und das funktioniert einfach noch um Längen besser.
    utms/grps karte bei ebay gekauft (passt in laptops) und vodafone karte rein vertig und surfen. So einfach geht es ja bei fonic nicht.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fonic

    Wie es geht, ist dir Beschrieben worden.

  10. #10
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: Fonic

    Zitat Zitat von fribous
    Wie es geht, habe ich dir Beschrieben!
    jo geht auch ty mit denn prg kann ich via fonic ins netz ty aber muss ich nu das auf die flat umstellen?

    Download-Geschwindigkeit:

    354 kbit/s

    (44 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    134 kbit/s

    (17 kByte/s)

    Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768

  11. #11
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: Fonic

    Zitat Zitat von Speedpott
    jo geht auch ty mit denn prg kann ich via fonic ins netz ty aber muss ich nu das auf die flat umstellen?

    Download-Geschwindigkeit:

    354 kbit/s

    (44 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    134 kbit/s

    (17 kByte/s)

    Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768
    hmm ja hab nu auf dsl flat umgestellt dauerte nur 1 tag,
    wie funktioniert die abrechnung mit fonic egtl mit prepaid das weis ich nur ich bin gewöhnt wie bei vodafone das ein bezahluns fenster kommt. Ich benutze nicht die fonic software liegt es daran?

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fonic

    Zitat Zitat von Speedpott
    wie funktioniert die abrechnung mit fonic egtl mit prepaid
    Wenn du auf die Day Flat umgestellt hast, wird dir pro Tag 2,95 von deinem Prepaid Konto abgebucht. Ohne Dayflat werden 24 Cent pro MB abgerechnet. Bei Fonic kannst du dich außerdem einloggen und alle Abbuchungsvorgänge als PDF einsehen.

  13. #13
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: Fonic

    Zitat Zitat von fribous
    Wenn du auf die Day Flat umgestellt hast, wird dir pro Tag 2,95 von deinem Prepaid Konto abgebucht. Ohne Dayflat werden 24 Cent pro MB abgerechnet. Bei Fonic kannst du dich außerdem einloggen und alle Abbuchungsvorgänge als PDF einsehen.
    2,50 net 2,95 das siehst du falsch , day flat geht mir wurden 2,50 abgebucht

    danke an euch alle

  14. #14
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard AW: Fonic

    Zitat Zitat von fribous
    Die Karte kannst du auch auf die Tagesflat umstellen lassen, das ist kein Problem. Den Stick kann man auch Einzeln ohne Karte erwerben. Die Software gehört halt zum Stick.Was du dann noch Eventuell versuchen könntest, wäre die Software zu installieren, die deinem Handy beiliegt. Nokia oder Sony Ericsson PC Suite, oder was du halt für ein Handy hast. Meist kann man mit der PC Suite und einem Handy als Modem eine Internetverbindung aufbauen. Die Fonic Karte basiert auf der o2 Loop Plattform. Eigentlich müsste es Funktionieren.Wichtig ist halt, das du die Kundenbetreuung anrufst und die Datenabrechnung auf Tagesflat umstellen läßt, wenn du das nicht schon getan hast. Ich werde es Morgen selbst mal Probieren, ob man die Fonic Karte in Verbindung mit PC Suiten nutzen kann.
    Hallo fribous
    Also mal für langsam denkende ältere Leute
    Ich benutze ein Acer Netbook und besitze auch ein Sony-Ericsson Handy incl. Originaler Software (und den MyPhone Explorer). Dann nur noch die fonic-Karte einlegen, auf Tagesflat umstellen und ab geht die Lucy?

    Das wäre ja klasse.

    Und wenn ich dann ins Land des großen Gouda fahre, brauche ich mir dort nur ne T-Mobile Pre-Paid Karte kaufen und surfe dort mit deren Tagesflat. Liegt dort auch bei 2,50 €.

  15. #15
    Avatar von hjg
    hjg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Fonic

    hallo mitmensch,
    habe gehört, dass zugang zu fonic-internet auch ohne den usb-surf-stick möglich sei, wenn nämlich sim-karte in handy gesteckt wird und handy und laptop über eine infarotschnittstelle kommunizieren können.
    weisste dazu etwas? würde es gerne probieren.
    mfg
    hjg

Ähnliche Themen

  1. FONIC Internet Tagesflatrate per SMS

    Von webskipper im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 21:14
  2. 1und1 Surf Stick mit Fonic

    Von beni im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:20
  3. Fonic Surfstick im Ausland

    Von vennjeti im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 21:46
  4. Schäppchen Angebot von fonic!

    Von hanning1010 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 19:31
  5. o2 dsl & mailbox von fonic

    Von fbrors im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 01:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz