DSL leitungsdämpfung, VDSL?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von wusabla
    wusabla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL leitungsdämpfung, VDSL?

    hallo,


    ich habe ein problem und zwar möchte ich einen schnelleren internetanschluss, aber leider gibt mein anschluss nicht mehr als dsl 3000 her (aussage ist zwei jahre alt, 1und1), obwohl ich IN stuttgart wohne (fast 600000 einwohner).

    Ich schreibe hier, weil mir KEIN dsl provider eine vernünftige auskunft geben kann, ob es für die zu viel aufwand ist, die keine neuen kunden gebrauchen können weil sie überlastet sind, ich weiß es nicht!.

    Meine leitungsdämpfung beträgt laut fritzbox 27 (ich weiß nicht wie zuverlässig der router das anzeigt), und somit stimmt das mit dsl 3000 wohl.

    Jetzt habe ich gesucht und gesucht, laut wikipedia schaltet arcor bis zu einer leistungsdämpfung von 32 dsl 6000 (t-online erst ab einer ld von 18 ).

    Kabel bw scheidet auch aus, da es auch nicht verfübar ist (hört vier hausnummern vor meiner wohnung auf).


    Hier kommt jetzt erst meine eigentliche frage, laut (T-Home Entertainment :: Angebote) ist bei mir VDSL verfügbar, gilt da diese leistungsdämpfungsgrenze auch, oder ist das nicht voneinander abhängig?.

    Ist es möglich das ich annähernd eine 16000er leitung bekommt (ca. 1mbit downloadspeed?), obwohl "normales" dsl bei mir nur bis zu einer 3000er leitung verfügbar ist?


    Ich bin echt ratlos und hoffe auf erfahrungen oder kompetente hilfe, weil einem wirklich NIEMAND helfen kann.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: DSL leitungsdämpfung, VDSL?

    Hi,

    wenn VDSL verfügbar ist, "normales" DSL aber nur als 3000er, dann haste wohl einen mit VDSL Baugruppen bestückten outdoor DSLAM in der Nähe. Da wirste aber nur drauf geschaltet wenn Du einen Entertain Tarif mit IP TV orderst. Es kann sein dass Du dann aber gleich VDSL25 nehmen musst, weil nicht alle VDSL Baugruppen auch ADSL2+ können.

    So war's / isses auch bei Neckartäler.

  3. #3
    Avatar von wusabla
    wusabla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL leitungsdämpfung, VDSL?

    Ich versteh den sinn nicht, also kann ich das billigste ( entertain comfort, 50 euro) vergessen, und muss entertain premium ordern, um eine gute leitung zu bekommen, und selbst dann ist nicht sicher, wie schnell die verbindung ca. wird? Mal davon abgesehen, dass ich die ganzen tv funktionen gar nicht will und brauche.

    Dann wechsel ich lieber zu arcor und hoffe auf eine 6000er leitung für den gleichen preis den ich jetzt auch schon zahle.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: DSL leitungsdämpfung, VDSL?

    Zitat Zitat von Snowman
    Es kann sein .
    , nicht muss.

    Es sind ja verschiedene Techniken von verschiedenen Firmen im Einsatz, daher gibt's leider keine generelle Aussage.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL leitungsdämpfung, VDSL?

    Zitat Zitat von wusabla
    Jetzt habe ich gesucht und gesucht, laut wikipedia schaltet arcor bis zu einer leistungsdämpfung von 32 dsl 6000 (t-online erst ab einer ld von 18 ).
    Das mit der Dämpfung mit ARCOR stimmt so wohl, aber nur wo ARCOR auch eigene Technik hat.

    Wo ARCOR als Reseller von Telekom- Technik auftritt, gelten die Grenzen von der Telekom.

  6. #6
    Avatar von wusabla
    wusabla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL leitungsdämpfung, VDSL?

    Was man auch nicht rausfinden kann, oder doch? Also entweder ein großes fragezeichen für 35 oder ein großes fragezeichen für 50 euro bestellen. Ich habe mir da mehr klarheit gewünscht, an wen kann man sich denn noch wenden, außer kundenservice?

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL leitungsdämpfung, VDSL?

    Hallo
    Letzten Endes kann dir das nur der Kundenservice sagen!

    Wenn ich ein Auto kaufen möchte und weiß nicht, was das gewünschte Auto alles hat, gege ich auch nicht bein Metzger.

  8. #8
    Avatar von wusabla
    wusabla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL leitungsdämpfung, VDSL?

    Ich habe doch oben erwähnt, dass sie das eben nicht können, also danke ich versuch mein glück bei arcor.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL leitungsdämpfung, VDSL?

    Hallo
    Wo hast du denn nachgefragt?
    Bei der 08003301000 sollte dir das jemand sagen können, ob bei dir VDSL funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Leitungsdämpfung bei VDSL

    Von FTTH4TW im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 16:59
  2. DSL und die Leitungsdämpfung usw....

    Von leonhr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:12
  3. Leitungsdämpfung

    Von jackfla im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:24
  4. leitungsdämpfung

    Von bizepsmaschine im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 12:39
  5. leitungsdämpfung!

    Von nec-rot im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 15:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz