Ohne FRITZ!Box WLAN nicht telefonisch erreichbar...

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dr_colossos
    dr_colossos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ohne FRITZ!Box WLAN nicht telefonisch erreichbar...

    Hallo,

    ich hab die FRITZ!Box und habe 2 analoge Telefone angeschlossen. Hab meine analoge Nummer (FON1) und eine neue (FON2). Alles eingestellt und alles funktionierte prima - endlich.

    Aber wenn sich die FRITZ!Box "aufhängt" und einen Neustart (Stecker ziehen) braucht, sind die Nummer FON1/2 vor dem "Reset" zwar in der Lage raus zu telefonieren, aber einkommende Anrufe kommen nicht durch. Nicht einmal der interne Anrufbeantworter (FON1) geht dann dran.

    Jetzt hab ich die FRITZ!Box nicht immer im Auge, außerdem zeigt sie ganz normal grüne Lichter (DSL und POWER). Also könnte man Tage nicht erreichbar sein und hätte keine Ahnung davon (So erging es mir gestern).

    Hat jemand ne Idee oder kennt das Problem? Vielleicht hab ich auch ne falsche Einstellung am Router?

  2. #2
    Avatar von discocop
    discocop ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard habe ähnliches Problem

    Hi habe gerade dein Beitrag gelesen und habe ein ähnliches wenn nicht sogar selbes Problem.

    Bei mir war das so, dass ich alles richtig angeschlossen habe und alles wunderbar funktionierte und nach 3 Tagen Betriebsdauer konnten wir mit einmal nicht mehr raus telefonieren, weil wir ein Besetztzeichen erhielten und rein konnte auch niemand telefonieren weil diese ebenfalls ein Besetztzeichen erhielten.

    Woran dass ganze liegt konnte mir bis jetzt noch keiner erklären. Aber du meinst die FritzBox hängt sich da auf?

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Was sagt AVM dazu?

  4. #4
    Avatar von hpk
    hpk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,
    nachdem meine Fritz!Box 7050 WLAN einige Tage einwandfrei lief und die VOIP-Telefonie funktionierte, wurde mir 2x von Bekannten gesagt, ich sei über die Web-Nummern nicht erreichbar gewesen und sie hätten daher über die Festnetznummer angerufen.

    Gestern konnte ich schon wieder keine Anrufe unter den Web-Nummern empfangen (raustelefonieren über die Internet-Nummern ging aber noch). Habe darauf hin bei 1&1 angerufen und Ursachenforschung betrieben.

    In meiner Fritz!Box stand unter dem Menü-Punkt System / Ereignisse der Eintrag: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Dies lies vermuten, dass es sich um ein 1&1-(Telefon-)Server-Problem handelt. Mein Anruf bei 1&1 bestätigte dann, dass das Verbindungproblem tatsächlich auf 1&1-Seite lag (Server). Mir wurde zugesagt, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Eine halbe Stunde später lief wieder alles.

    Also: Guckt mal in Eurer Fritz!Box nach, was da für eine Fehlermeldung steht. Wenn PPPoE-Fehler ---> 1&1 anrufen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 19:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 13:09
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:56
  5. Easybox mit oder ohne WLAN vs. Fritz 3170

    Von airgeibi im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz