Dachte ich geb mal die starmobi widgets als Tipp ab hier. Sind (bisher) sechs kostenlose kleine Tools für u.a. rss newsfeeds, Geldautomatensuche in der Umgebung, Chat via icq, yahoo und co usw.


das ist das Interface des Geldautomatentools


Persönlich stört mich ja an mobiler Internetnutzung auf dem Handy meist die eher unpraktische Handhabung des jeweiligen Handybrowsers. URLs eintippen am Handy ist einfach tendenziell eher suboptimal, finde ich. Deswegen ist mir der Weg über widgets wie diese eigentlich lieber. Tipparbeit ist reduziert und man ruft halt gleich das widget auf was man braucht und nicht erst nen Browser und dann ne URL etc pp.

BTW, wenn wir schon über mobiles Inet sprechen: bin grad mit nem web 'n walk stick (die xtra pac Version und als Tarif dayflat) unterwegs. Erfreulich zackige Verbindung.