0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic - Probleme!!??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von suxx
    suxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic - Probleme!!??

    Hallo,

    seit April 2007 bin ich nun Kunde bei der 1&1 Internet AG und habe überwigend schlechte Erfahrungen gemacht, daher wollte ich mal kurz eure Meinungen zu meinen Problemen hören. Vielleicht hat ja jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und es irgendwie gelöst bekommen!

    Problem:
    Wie schon oeben geschildert bin ich seit Apreil 2007 Kunde bei 1&1 mit einem DSL 6000 Anschluss mit Phoneflat. Da ich etwas von der VST entfernt wohne bekomme ich von den 6Mbits noch ca. 3,5Mbits.
    Ca. ein halbes Jahr nach Vertragsabschluß bekam ich ein Werbemail von 1&1 in der geworben wurde, das im 4. Quatarl 2007 bei mir 16.000er DSL verfügbar sei. Da ich leidenschaftlicher Spieler von Onlinegames bin, habe ich mir das Angebot nicht durch die Lappen gehen lassen wollen und dem Tarifwechsel zugestimmt (ohne das Kleingedruckte ordenlich durchzulesen), welches Folgen hatte.
    Seit diesem Datum wurde ich immer wieder vertröstet, das der 16.000er Anschluss leider immer noch nicht technisch realisierbar sei etc., bezahlen durfte ich ihn aber trotzdem!!! Das allein ist doch schon nicht rechtens oder? Ich bezahle für eine 16.000er Leitung, habe physikalisch nur eine 6000er geschlate und bekomme im Endeffekt nur 3500kbits. Meine Fritzbox sagt mir das eine Downloadgeschwindikeit von 6016kbits möglich wäre.

    Seit ein paar Wochen ist meiner Frau nun aufgefallen, das es beim Telefonieren über den Internetanschluss immer wieder zu merkwürdigen Vorfällen kommt:


    1. Häufig übertragen wir beim Anrufen eines Teilnehmers eine für uns unbekannte Rufnummer z.B. 0900er oder Vorwahlen aus Deutschland, die ich nicht kenne!
    2. Haben wir sehr oft das Gefühl, wenn man telefoniert, das man nicht nur den anderen Teilnehmer am Telefon hat, sondern auch noch andere Personen.
    3. Waren wir ca. 2 Tage nicht über unsere normale Festnetzrufnummer erreichbar. Für den Anrufer kam dann immer die Ansage vom Handy, das der Teilnehmer gerade nicht zu erreichen ist und man es später nochmal versuchen solle.
    4. Das wir bei einem Teilnehmer anrufen wollten und uns der selbe Text wie bei 3tens geschilder auf einer anderen Sprache vermutlich Polnisch oder Russisch angesagt wurde.
    5. Das seit ca. 5 Monaten häufig auf Servicerufnummern (01805/... etc.) von unserem Anschluss angerufen wird, obwohl meine Frau und ich NIE dort anrufen, sodass dadurch im Monat Kosten in Höhe von 7-15€ extra entstehen.

    All diese Probleme treiben mich fast zur Weissglut und ich weiss nicht wirklich wie ich nun dort vorgehen soll. Bei der technischen Hotline habe ich schon des öfteren angerufen, dort wird einem aber bekanntlich nicht wirklich weitergeholfen. Eine normale Kündigung hilft mir im Moment leider auch nicht weiter, da mein Vertrag bis zum 31.10.2009 läuft.

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

    MFG suxx

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic - Probleme!!??

    Ich würde zuerst eine Störungsmeldung machen mit Beschreibung des Problems und der Bitte, diesen Fehler schnellstmöglichst zu beheben.

    Sollte es nach ca. 14 Tagen noch immer nicht korrekt funktionieren - würde ich eine Frist zur Behebung des Problemes setzen (mindestens 10 Arbeitstage) - mit dem Hinweis zur außerordentlichen Kündigung, sollte der Fehler bis dahin noch immer vorliegen.

    Sollte sich bis dahin nichts ändern würde ich das auch so formulieren und die sofortige außerordentliche Kündigung aussprechen.

  3. #3
    Avatar von suxx
    suxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic - Probleme!!??

    Danke erstmal für deine Antwort!

    Aber nur auf das Telefoniproblem bezogen, oder auch auf die Geschwindigkeit meines Ansclusses?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic - Probleme!!??

    Eine normale Kündigung hilft mir im Moment leider auch nicht weiter
    Ein Versuch ist es Wert. Nach einer Kündigung wird die Kundenrückgewinnungsmaschinerie in Gang gesetzt, die anscheinend wesentlich mehr bewegen kann als der Support. (meine persönliche Erfahrung).

  5. #5
    Avatar von suxx
    suxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic - Probleme!!??

    da sagst du was, kenne so eine "Machienerie" auch bloß von der Firma HP! Die können so Einiges bewirken, wovon der Support nur träumt!

    Kann es was bringen wenn ich eine Kündigung wegen Nichteinhaltung des Vertrages schreibe? Denn in meinen Augen ist im Bezug auf meine DSL-Geschwindiket der Vertrag nicht eingehalten worden, da man mir ja eine imense Steigerung der Geschwindigkeit "verkauft" wurde, diese Leistung aber nie erbracht wurde!

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic - Probleme!!??

    Wenn bei einem 16000er Anschluss nur 3500 kBit/s möglich sind, erteilt 1und1 meistens von sich aus eine Gutschrift von 5,00 Euro, sodass du letztlich dieselben Kosten wie bei einem 6000er Vertrag hast.

  7. #7
    Avatar von suxx
    suxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic - Probleme!!??

    dann auch rückwirkend auf die letzten 1,5 Jahre? Eher nicht, denke ich...

    Naja, werde mal den Support per Mail einschalten und wenn das gar nichts hilft, schreibe ich eine Kündigung etc., mal gucken was dann passiert!

    Nochmals Danke für deine Antworten!

Ähnliche Themen

  1. Umzug 1&1 Doppel-FLAT 16000 R

    Von sollo im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 13:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 15:31
  3. 1und1 Doppel FLAT 16000

    Von royaldoom3 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 13:27
  4. 1&1 Doppel-FLAT 16000 Komplett

    Von marki im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 13:55
  5. Doppel-FLAT 16.000 Basic

    Von mikeb im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 11:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz