Kein DSL! Was tun?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hansibibob
    hansibibob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch Kein DSL! Was tun?

    Hallo ich möchte an dieser Stelle alle motivieren ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
    Wenn kein DSL Verfügbar ist so hat man nur die Möglichkeit zu warten oder selbst etwas zu tun.
    Ich arbeite in einem Unternehmen das sich auch mit alternativen Versorgungen, so genannter weiser Flecken, beschäftigt. Wir haben schon einigen kleineren Personengruppen und Gemeinden helfen können.
    Es gibt keine ultimative Lösung und aus diesem Grund muss alles an die regionalen Umstände angepasst werden, daraus entstehen so genannte Mischlösungen. Das klappt aber nur wenn sich regionale Ansprechpartner oder Betroffene finden die sich mit privater Initiative dafür einsetzen und bestimmte Informationen in eigeninitiative zuvor sammeln. (Interessenten, Unterstützung der Gemeinde, usw.) Da hilft kein jammern und kein stöhnen entweder man ist geduldig und kann warten bis die Telekom kommt J oder man unternimmt selbst etwas und aus meinen Erfahrungen ist das immer mit erfolg gekrönt worden.
    Momentan ist es sogar günstig da die Bundesregierung Gelder für die Gemeinden bereitstellen will. Diese können nur die Gemeinden abrufen. Es müssen private und wirtschaftliche Interessenten und Gemeinde an einem Strang ziehen. Viele Gemeinden und Interessengemeinschaften haben dies seit Jahren Bundesweit schon vor gemacht. Man findet viele gute Beispiele im Internet und Presse.
    Das Unternehmen in dem ich arbeite bietet allen Interessenten Unerstützung und Tipps für die anstehenden Aufgaben an. Es unterstützt Ihr Vorhaben von der Planung über die Realisierung bis zur Fertigstellung und darüber hinaus alle Kompetenz aus einer Hand.
    Infos über die CEMI Service GmbH und die Kontaktaufnahme zum Unternehmen finden Sie auf dieser Webseite.
    www.cemiservice.de

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kein DSL! Was tun?

    Zitat Zitat von hansibibob
    Das Unternehmen in dem ich arbeite ...
    Dem geht's wohl nicht so gut - oder warum musst Du hier hausieren gehen?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Forenjuser
    Forenjuser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kein DSL! Was tun?

    Na endlich

  4. #4
    Avatar von hansibibob
    hansibibob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Beitrag AW: Kein DSL! Was tun?

    Hallo scolopender

    Ich kann dich beruhigen du liegst da falsch. Nur habe ich aus eigener Erfahrung und auch aus den Beiträgen der verschiedenen Foren gesehen das zwar alle meckern aber sich nur wenige selbst auf machen was zu verändern. Es gibt wesentlich mehr Unternehmen die ebenfalls interessierte Leute unterstützen aber ich kann halt nur für uns sprechen.
    Also der Post war ernst gemeint und zwar an alle die es versuchen wollen ihre Situation selbst zu ändern.

    Und übrigens in den meisten Foren werden alle großen Unternehmen der Breitbandanbieter steht’s genannt und trotz dem interessieren sie die Leute in den unwirtschaftlichen Gebieten nicht. Es sei denn man bezahlt ihre Leistung mit unseren Steuergeldern damit sie wieder Gewinne machen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 23:29
  2. Kein Internet, kein Festnetz, keine Lösung in Sicht

    Von Kitty im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 12:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  4. Haus Gebaut - KEIN TELEFON & KEIN INTERNET

    Von phunky im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 03:51
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz