0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Erfahrungen mit 1&1

15Antworten
  1. #1
    Avatar von bekosi
    bekosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit 1&1

    Hallo erst mal,
    nachdem ich glücklicherweise erfolgreich zu T-Home wechselte möchte ich einen chronologischen Ablauf mit dem 1&1 Verein darstellen:
    gekündigt im August 2008 (sicherheitshalber)
    Kündigungstermin: 29.12.2008
    Kündigungsbestätigung in Paperform nie erhalten!
    Kündigungsfax 3x abgesandt und 1x Einschreiben, jedoch keine Reaktion
    Abschaltung meiner Zugangsdaten am 30.12.2008 um 00:15 Uhr
    Dsl Portblockade bis zum 13.01.2009
    diverse Anrufe (kostenpflichtig) ohne Erfolg!!
    Aussagen: Portfreischaltung dauert 7, 7 bis 10, oder bis zu 14 Tagen
    angeblich hat man darauf keine Einflussmöglichkeit da systembedingt!
    6 Jahre für DSL 1000 bezahlt, da physikalisch nicht mehr möglich sei, aber nur Dsl 1000 erhalten!
    seit heute bei T-Home und plötzlich DSL 6000
    Kostenersparnis 26,90 €/Monat

    Fazit:
    niemals wieder der 1&1 Verein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von bekosi
    Hallo erst mal,
    nachdem ich glücklicherweise erfolgreich zu T-Home wechselte möchte ich einen chronologischen Ablauf mit dem 1&1 Verein darstellen:
    gekündigt im August 2008 (sicherheitshalber)
    Kündigungstermin: 29.12.2008
    Kündigungsbestätigung in Paperform nie erhalten!
    Kündigungsfax 3x abgesandt und 1x Einschreiben, jedoch keine Reaktion
    Abschaltung meiner Zugangsdaten am 30.12.2008 um 00:15 Uhr
    Dsl Portblockade bis zum 13.01.2009
    diverse Anrufe (kostenpflichtig) ohne Erfolg!!
    Aussagen: Portfreischaltung dauert 7, 7 bis 10, oder bis zu 14 Tagen
    angeblich hat man darauf keine Einflussmöglichkeit da systembedingt!
    6 Jahre für DSL 1000 bezahlt, da physikalisch nicht mehr möglich sei, aber nur Dsl 1000 erhalten!
    seit heute bei T-Home und plötzlich DSL 6000
    Kostenersparnis 26,90 €/Monat

    Fazit:
    niemals wieder der 1&1 Verein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So wie ich das sehe wurde die Kündigung ordnungsgemäß durchgeführt, oder? Der Port wurde nicht blockiert, sondern nach einem durchaus angemessenen Zeitraum freigegeben, pikanterweise an die Telekom, von der dein DSL bisher auch kam (war ein Resale-Anschluss). Vo dem Verein stammt als zuständiger Technikpartner auch die Aussage, dass bei dir nicht mehr als DSL1000 möglich sei. Nett auch, dass die telekom gleich mehr zusammnbringt, wenns für sie selber ist, ist aber typisch.
    Also freu dich, dass du bei der telekom bist, aber freu dich nicht zu früh.

  3. #3
    Avatar von bekosi
    bekosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Mein Dsl Anschluss war bei dem 1&1 Verein und wurde auch von Diesem blockiert!!
    Leider bin ich vor 6 Jahren mit dem Dsl Anschluss zu dem Verein umgezogen, da die Gebühr identisch mit der Telekom war.
    Wenn ich mir vorstelle was eine Portblockade über 2 1/2 Wochen für einen Unternehmer bedeutet, finde ich das eine bodenlose Frechheit!!!!!!!

    Aber aus Erfahrung lernt man hinzu und somit ist mein Bericht nur ein erhobener Zeigefinger für die I-Net Nutzer mit Wechselabsichten.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    hast ja hoffentlich 100 Euro von Telekom erhalten, die wissen schon wie sie ihre Mitbewerber (sind eigentlich deren Vertragspartner) platt machen..
    ausbremsen mit Bandbreiten.

    Viel Spass mit dem Rosa Riesen

  5. #5
    Avatar von bekosi
    bekosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Du verdienst wohl Dein Brot bei dem 1&1 Verein. Werde glücklich.
    Im Übrigen erhielt ich nur 20€ Gutschrift.
    Aber auch ohne eine Vergütung wäre der Wechsel mehr als top gewesen!
    Hast Du Dich jemals gefragt wer in unserem Land das Leitungsnetz installiert und funktionsfähig gemacht hat???

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von bekosi
    Hast Du Dich jemals gefragt wer in unserem Land das Leitungsnetz installiert und funktionsfähig gemacht hat???
    Der Steuerzahler?

  7. #7
    Avatar von bekosi
    bekosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Also auch Du, sofern Du nicht noch Hartz 4 beziehst,
    Nun gute Nacht!

  8. #8
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von bekosi
    Also auch Du, sofern Du nicht noch Hartz 4 beziehst,
    Nun gute Nacht!

    tipp des tages

    solltest du auch einen t-mobile vertrag besitzen....gibs als t-dsl kunde auf den t mobile vertrag nochmals 3 euro rabatt...pro monat

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von DarkShadow
    von der dein DSL bisher auch kam (war ein Resale-Anschluss). Vo dem Verein stammt als zuständiger Technikpartner auch die Aussage, dass bei dir nicht mehr als DSL1000 möglich sei. Nett auch, dass die telekom gleich mehr zusammnbringt, wenns für sie selber ist, ist aber typisch.
    Hallo DarkShadow

    Wenn an einem Telekom DSL-Anschluss die volle 6000er Bandbreite verfügbar ist, dann gilt das auch für die Resale Variante, da gibt es keinen Unterschied. Hat jetzt ein 1und1 Kunde so einen Resale Anschluss mit DSL 1000, dann wäre auch 6000 Möglich. Das Problem, das man als Resale Kunde hat, ist das man dann bei der Telekom keine Verfügbarkeitsprüfung von dem Abschluss machen kann. Bei mir war das jedenfalls so. Es wird dann Angezeigt, das man bei einem anderem Anbieter Kunde ist und sich an den wenden soll. Machst du bei 1und1 den Verfügbarkeitscheck, bekommst du keine genaue Aussage über die maximale Verfügbarkeit an Bandbreite, nur über den Tarif.


    Gruß fribous

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo DarkShadow

    Wenn an einem Telekom DSL-Anschluss die volle 6000er Bandbreite verfügbar ist, dann gilt das auch für die Resale Variante, da gibt es keinen Unterschied. Hat jetzt ein 1und1 Kunde so einen Resale Anschluss mit DSL 1000, dann wäre auch 6000 Möglich. Das Problem, das man als Resale Kunde hat, ist das man dann bei der Telekom keine Verfügbarkeitsprüfung von dem Abschluss machen kann. Bei mir war das jedenfalls so. Es wird dann Angezeigt, das man bei einem anderem Anbieter Kunde ist und sich an den wenden soll. Machst du bei 1und1 den Verfügbarkeitscheck, bekommst du keine genaue Aussage über die maximale Verfügbarkeit an Bandbreite, nur über den Tarif.


    Gruß fribous
    das ist im Prinzip schon richtig, nur entgegen anderslautender Nachrichten sitzt 1&1 nicht auf der faulen Haut sondern fragt in regelmäßigen Abständen beim Technikpartner nach, ob beim Anschluß Soundso Undsoweiter mittlerweile eine höhee Bandbreite möglich ist. Aber eigentlich sollte die Portreservierungstaktik vebunden mit der mitunter komischen Leitungswahl der Telekom hinreichend bekannt sein.

    @bekosi:
    Als Unternehmer hast du bei einem Privatvertrag auch gar nichts zu suchen, dafür werden Businessverträge angeboten. Mit dem für dich ach so wichtigen Internet brauchst du alo gar nicht zu kommen. Bei mir liegen zwischen 30.12. und 13.01. übrigends 14 Tage, keine 2 1/2 Wochen und genau das gleiche wirst du auch bei deinem neuen Liebling erleben, sollest du von der Telekom zu einem anderen Provider wechseln. Das hat mit Portblockade nichts zu tun.

  11. #11
    Avatar von Forenjuser
    Forenjuser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    @ bekosi

    mir gings genauso, jahrelang die porsche-leasingrate an 1und1 bezahlt und nen golf erhalten extra 1und1-plus kunde geworden, dass alles in einer hand ist, 1und1 angerufen wegen der leistung, die schoben es auf tcom, tcom schobs auf 1und1 da denen ja der anschluss gehört, blabla.

    monatliche gesamtkosten dslplus an 1und1 ca. 27,- zzgl. analogtelefon an tcom.


    jetzt habe ich tcom paket mit d-telflat und 16000er dslflat. regelmäßigen geschwindigkeitsmessungen zufolge komme ich nie unter 14900, meist jedoch um die 15500. monatskosten: 44,95 und ne einmalgutschrift gabs auch von 120,-.

    gestern abend rief noch mein kumpel an, der ist aktuell von freenet zu tcom und hat im stuttgart zentrum jetzt ebenfalls um die 15000 ständig anliegen.

    ende der durchsage!


  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von DarkShadow
    das ist im Prinzip schon richtig, nur entgegen anderslautender Nachrichten sitzt 1&1 nicht auf der faulen Haut sondern fragt in regelmäßigen Abständen beim Technikpartner nach, ob beim Anschluß Soundso Undsoweiter mittlerweile eine höhee Bandbreite möglich ist. Aber eigentlich sollte die Portreservierungstaktik vebunden mit der mitunter komischen Leitungswahl der Telekom hinreichend bekannt sein.

    Ich gehe davon aus, das der Provider sehr genau weiß, was an seiner gemieteten Leitung für eine Bandbreite anliegt! Es muss nur für den Kunden beauftragt werden. Wenn das nicht gemacht wird, ist ja nicht die schuld der Telekom! Ständig abwertend über die achso Böse Telekom reden, bringt auch niemanden weiter.

  13. #13
    Avatar von Forenjuser
    Forenjuser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Des einen Eule...


  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von Forenjuser
    @ bekosi

    mir gings genauso, jahrelang die porsche-leasingrate an 1und1 bezahlt und nen golf erhalten extra 1und1-plus kunde geworden, dass alles in einer hand ist, 1und1 angerufen wegen der leistung, die schoben es auf tcom, tcom schobs auf 1und1 da denen ja der anschluss gehört, blabla.

    monatliche gesamtkosten dslplus an 1und1 ca. 27,- zzgl. analogtelefon an tcom.


    jetzt habe ich tcom paket mit d-telflat und 16000er dslflat. regelmäßigen geschwindigkeitsmessungen zufolge komme ich nie unter 14900, meist jedoch um die 15500. monatskosten: 44,95 und ne einmalgutschrift gabs auch von 120,-.

    gestern abend rief noch mein kumpel an, der ist aktuell von freenet zu tcom und hat im stuttgart zentrum jetzt ebenfalls um die 15000 ständig anliegen.

    ende der durchsage!

    Komisch, dass es immer dann einwandfrei geht, wenn die Telekom für sich selber arbeitet

  15. #15
    Avatar von Forenjuser
    Forenjuser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Natürlich drängt sich auch mir die Vermutung auf, dass die T ihre Reseller hier ausbremst und was mich bei diesem Gedanken am meisten stört ist die Tatsache, dass wir die Leidtragenden und Kostenträger sind.

    Ich will hier keine Lanze für die T brechen, gebe lediglich die eigenen Erfahrungen weiter.

    Viel mehr hätte ich mich gefreut wenn ich den seinerzeit bestehenden 1und1-Vertrag hätte nutzen können. Letztendlich gibts auch in meinem Bekanntenkreis genügend unzufriedene T-User. Einer ist z. B. innerhalb des Dorfs von Miete ins Eigenheim umgezogen, hatte vorher 16000er T-DSl mit mind. 13000 lt. Onlinetest und jetzt bei unverändertem Tarif gerade mal 300 KBit verfügbar. Dass sich der nach ner Alternative schaut ist doch klar. Egal bei welchem Anbieter, braucht ja keine 16000 zahlen um 300 zu nutzen.

    Mir war übrigens auch klar, dass es sich bei meinem Wechsel um nen Versuch handelt. Wäre es mir wie meinem o. g. Bekannten gegangen, wäre der Vertrag bereits zum Frühestmöglichen gekündigt, ist doch logo.

    Fazit: Ich hatte vermutlich nur enormes Glück, dass bei meinem 16000er Tarif auch ziemlich was ankommt. Und nochmal im Klartext, ich kenne genügend 1und1, etc. User die genauso happy sind.

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von Forenjuser
    Natürlich drängt sich auch mir die Vermutung auf, dass die T ihre Reseller hier ausbremst und was mich bei diesem Gedanken am meisten stört ist die Tatsache, dass wir die Leidtragenden und Kostenträger sind.
    Und genau darauf wollte ich raus. Kundengewinnung auf Kosten und zu Lasten des Kunden.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Nordisch Net

    Von Raser6 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 00:33
  2. Erfahrungen mit O2 DSL?

    Von Teddyhamster im Forum O2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 22:29
  3. Wer hat Erfahrungen mit DSL von Ish?

    Von rudeboy im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:24
  4. Erfahrungen mit LYCOS?

    Von jrnerd im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 20:00
  5. 3DSL Erfahrungen

    Von Kaisho im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 11:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz