Sporadischer Verbindungsverlust!!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von tekillaa
    tekillaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Sporadischer Verbindungsverlust!!!

    Hi habe mich schon sehr viel durch foren gelesen in den letzten tagen,
    hat mir aber bis jetzt nicht geholfen...

    Bin bei arcor und habe die 1000 leitung,
    Habe seit einem monat ständig verbindungsabbrüche oder lücken, keine ahnung wie man es am besten nennt.
    Heisst internet geht soweit ganz gut geschwindigkeit ist in ordnung und so aber alle 5 bis 10 minuten ist nichts mehr, einfach die verbindung weg.
    Nervt vorallem beim runterladen,

    Habe mittlerweile alle kabel erneuert und das modem auch,
    habe auch eine neue netzwerkkarte bei mir im pc
    bringt aber alles nichts.
    Das problem besteht weiterhin, bin mittlerweile seit sicher 4 jahren bei arcor und das ist bis jetzt das erstmal das ich probleme habe...

    Folgende meldung habe ich aus meinem Modem herausgeholt

    Mon, 2009-01-19 18:54:10 - LCP down.
    Mon, 2009-01-19 18:54:17 - Initialize LCP.
    Mon, 2009-01-19 18:54:17 - LCP is allowed to come up.
    Mon, 2009-01-19 18:54:17 - CHAP authentication success
    Mon, 2009-01-19 18:56:24 - Initialize LCP.
    Mon, 2009-01-19 18:56:25 - LCP is allowed to come up.
    Mon, 2009-01-19 18:56:25 - CHAP authentication success
    Mon, 2009-01-19 19:03:03 - Initialize LCP.
    Mon, 2009-01-19 19:03:03 - LCP is allowed to come up.
    Mon, 2009-01-19 19:03:04 - CHAP authentication success
    Mon, 2009-01-19 19:06:04 - LCP down.
    Mon, 2009-01-19 19:06:11 - Initialize LCP.
    Mon, 2009-01-19 19:06:11 - LCP is allowed to come up.
    Mon, 2009-01-19 19:06:11 - CHAP authentication success
    Mon, 2009-01-19 19:10:22 - Initialize LCP.
    Mon, 2009-01-19 19:10:22 - LCP is allowed to come up.
    Mon, 2009-01-19 19:10:22 - CHAP authentication success
    Mon, 2009-01-19 19:12:11 - Administrator login successful

    Weiß nicht ob damit jemand was anfangen kann hoffe es aber mal.

    Habe auch schon mitbekommen das viele leute das selbe problem haben!

    Hoffe es weiß jemand einen nützlichen tip, und kann helfen würde mich sehr freuen

    mfg Tekillaa

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Sporadischer Verbindungsverlust!!!

    Hallo Tekillaa
    Was sagt den die Störungshotline von Arcor zu dem Problem?

  3. #3
    Avatar von tekillaa
    tekillaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sporadischer Verbindungsverlust!!!

    Sie sagen von ihrer seite sieht alles gut aus auf der leitung währen keine störungen oder so, die verbindung zum nächsten knotenpunkt währe es auch nicht soweit und daher auch alles gut.

    Die dämpfung der leitung währ auch in nem sehr gutem wert...
    Also angeblich alles ok

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Sporadischer Verbindungsverlust!!!

    Hallo tekillaa
    So wie ich das sehe, meldet sich das Modem/Router ständig neu an.
    So wie es aussieht ist kein Synchronverlust aufgetreten, d.H. der DSL ist immer i.O. und es liegt kein Problem der Leitung vor.

    Scheinbar logt sich das Modem bzw der Router ständig aus und muss dann wieder neu eingeloggt werden.
    Hast du Dauerverbindung aktiviert?

    Ich würde bei der Hotline mal nach einem Austausch des Gerätes fragen.

  5. #5
    Avatar von tekillaa
    tekillaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sporadischer Verbindungsverlust!!!

    danke erstmal für die antworten,
    aber wie oben schon beschrieben habe ich bei mir alle kabel den router das modem und die netzwerk karte durch neue geräte ersetzt.

    Ja habe die dauerverbindung aktiviert!
    Ging ja auch vorher knapp drei jahre mit den einstellungen hat ja keiner was dran geändert... nur dann auf einmal ging nichts mehr richtig.

    Ziemlich seltsam heute will einer der Techniker kommen und sich die sache anschauen, da bin ich ja mal gespannt.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Sporadischer Verbindungsverlust!!!

    Hallo tekillaa
    Dann warte mal ab, was der Techniker sagt und berichte das dann.

  7. #7
    Avatar von tekillaa
    tekillaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sporadischer Verbindungsverlust!!!

    Hi freu mich erstmal das sich soviele leute interessieren =)

    Bin momentan ziemlich sauer, der Techniker mit dem ich heute einen Termin hatte ist nicht gekommen!
    Hat auch keiner angerufen und ist auch niemand zu erreichen...

    Wenn ich bei der Hotline anrufe, kommt nur das mein fall bearbeitet wird kann nicht mehr durchgestellt werden.
    Bekomme nur der Computer in die leitung.
    Naja etwas später am tage kam ein anruf war zwar nicht der techniker aber waren die leute von arcor, die mir direkt mal unterstellten das ich mir das alles ausdenke oder so.

    Es würde ja alles gehen sonst könnte ich ja nichts ans tele gehen......!!!!
    Naja schade das meine beanstandung der internet verbindung galt, da hätte ich mich aufregen können, zu meiner frage wann der techniker kommen würde konnte mir die NETTE person keine antwort geben.

    Naja egal habe ich erstmal weiter gewartet, kam aber keiner!

    Also habe ich es mal selbst in die handgenommen!

    Alle kabel raus alle geräte ab, 100Meter kabel gekauft und nen paar dosen.

    Habe alles neu verkabelt schön in die dosen rein, alle geräte auf werkseinstellung zurück gesetzt und mir bei nem freund für alle geräte neue firmware runtergeladen und installiert.

    So danach alles eingestellt und es geht! Bis jetzt!!!

    kann nicht sagen woran es liegt, denke mal irgendwo in den kabeln der telefonanlage die zur starter box geht war ein fehler, kabel gebrochen oder ähnliches....
    kann mir das nur leider nicht erklären weil die sachen seit 4 Jahren da hängen und keiner die sachen berührt hat...

    Naja werde das ganze hier mal weiter beobachten und hoffen das es auch weiterhin so gut funktioniert wie in den letzten 10Min.


    Mfg Tekillaa

Ähnliche Themen

  1. sporadischer synchronisationsverlust

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz