brauche rat 2 wlanrouter parallel laufen lassen wie ?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Netyaroze
    Netyaroze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard brauche rat 2 wlanrouter parallel laufen lassen wie ?

    Hallo,

    So ich habe ein kleines Problem undzwar meine Mitbewohnerin hat von ihrem Arbeitgeber ein Wlarouter bekommen der ein unsichtbares Netz sendet und nur mit dem kann sie sich im Firmennetzwerk einklinken. Ich kann aber leider das Wlan nicht nutzen deswegen meine Frage wie mache ich es das ich einen beliebigen Wlanrouter über die selbe Leitung betreibe und das alles reibungslos funktioniert. Ich hab eher wenig Ahnung von Pc`s brauche daher eine detaillierte simpel erklärte Anleitung wie ich das Ding anschliesse und was für Einstellungen ich vornehmen muss damit sich die Netze nicht in die Quere kommen.


    Also wie schliesse ich das Ding z.b an einfach mit nem Kabel an den anderen Router anschliessen ? Und dann ? Geht das so einfach ? Wenn man sein Kabel an den Router meiner Mitbewohnerin anschliesst dann kann man ins Netz also könnte ich da evtl einfach nen anderen Router anschliessen ? Das Netzwerk ist leider völlig unsichtbar habs bereits mit Netstumbler und Air Snare versucht das Netzwerk sichtbar zu machen geht nicht. Also einfach nen Router anschliessen und wie muss man den dann konfigurieren ?

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet da ich echt keine Ahnung habe am besten wäre es auch wenn ihr mir sagen könntet welche Einstellungen ich vornehmen muss und wie genau das funktioniert (ich wiederhole mich sicherheitshalber nochmal )

    mfg

    PS: Falls das das falsche Unterforum sein sollte bitte ich um Verzeihung.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: brauche rat 2 wlanrouter parallel laufen lassen wie ?

    Hallo Netyaroze
    Einfach einen WLAN Access- Point an den Router per LAN dranhängen.
    Dann solltest du dich mit einem getrennten WLAN anmelden können.

    Einstellungen musst du dann je nach gekauftem Gerät vornehmen.

  3. #3
    Avatar von Netyaroze
    Netyaroze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: brauche rat 2 wlanrouter parallel laufen lassen wie ?

    Ok ein Wlan Accesspoint das einfach an den Router stöpseln und worauf muss ich achten das sich die Netze nich überlagern ?

    Ok ich kauf mir so ein Ding dann meld ich mich nochmal falls ich Probleme haben sollte.


    Danke erstmal

    Achso is die Herstellerfirma egal oder kann es da zu Konflikten kommen ? Oder sollte ich die selbe Marke kaufen wie der Router ?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: brauche rat 2 wlanrouter parallel laufen lassen wie ?

    Marke ist egal.
    Beim einrichten nur auf unterschiedliche Kanäle achten.
    Verschlüsselung mit WPA2.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: brauche rat 2 wlanrouter parallel laufen lassen wie ?

    Hallo Netyaroze,
    das geht auch einfacher, falls du ein LAN-Kabel an diesen "Firmen-Leihrouter" anschließen kannst...kommt natürlich drauf an, wie weit du von dem Ding wegwohnst. Nebenraum sollte mit 14er Bohrung (auf Wasserleitungen etc achten) schnell gemacht sein.
    Du solltest aber (auch bei Nutzung mit extra Access-Point) absichern, das deine Bekannte keinen Stress mit dem Arbeitgeber bekommt, falls der den Zugang zahlt !!!

    beste Grüße egon

  6. #6
    Avatar von Netyaroze
    Netyaroze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: brauche rat 2 wlanrouter parallel laufen lassen wie ?

    Ok vielen Dank ich hab mir jetzt so nen Accespoint gekauft alles wunderbar. Wegen der Verschlüsselung. Ok das funktioniert irgendwie nicht. Oder ich stell mich zu dumm an. Also erst dachte ich das es evtl so funktioniert: auf das Netzwerk dann Eigenschaften dann auf Drahtlosnetzwerke dann auf das Netzwerk dann wiederum Eigenschaften ok da kann man dann wählen WPA bzw WPA2-PSK etc ok Netzwerkschlüssel ich geb da irgendwas ein. zweimal ok als Datenverschlüsselung nehme ich AES oder TKIP gut ich geh auf OK plötzlich sagt er mir Netzwerkverbindung steht nicht mehr ich klicke wieder aufs Netz und voila alle Einstellungen sind wieder auf OFFEN und DEAKTIVIERT. Gut dann schau ich im Netz ich soll mir die Firmware des AP runterladen ok dann soll ich die Netzwerkadresse im Browser eingeben die im Handbuch steht gut im Handzettel stehen nur zwei Adressen einmal Herstelleradresse und bei zweitenmal https://192.168.1.1 (kommt mir irgendwie bekannt vor) gut ich geb die Adresse ein und folgende Meldung kommt:


    Kann keine Verbindung aufbauen obwohl die Adresse gültig erscheint.

    Könnte die Website nut remporär verfügbar sein etcetc.

    Ok Also wie soll ich die Einstellungen vornehmen was soll ich tun ?? Ich check echt garnix mehr alle Anleitungen im Netz sind entweder zu allgemein ala:

    Ändern sie die Einstellung vom AP aus und danach die ihrer Netzwerkkarte machen sie das über LAN anschluss damit sie sich selber nich aussperren und geben sie ein Passwort ein das mit diesem Programm generiert wurde: (Link)


    Oder sie funktionieren einfach nicht weil irgendwas so nicht klappt wie es in der Beschreibung steht. Ok was nun ich schätz mal nich das hier irgendjemand mit nem Auto rumfährt und Wlans knacken will und wenn doch dann wären hier noch fünf andere Netzwerke die offen sind zumindest wenn man auf der Strasse steht (Im Haus kein anderes Netz vorhanden 10m auf der Strasse kann man 5 Netzwerke von Nachbarn empfangen)

    Aber nichtsdestrotz ich will unbedingt das Ding verschlüsseln. Einfach damit sich keiner Aufregt weil da unsicheres Netzwerk steht. Über eine detaillierte Anleitung wäre ich sehr dankbar

    mfg

  7. #7
    Avatar von Netyaroze
    Netyaroze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: brauche rat 2 wlanrouter parallel laufen lassen wie ?

    Hehe ok habs geschafft. Ich musste erst die IP ändern um auf die Einstellungen des AP zugreifen zu können danach war alles easy. Trotzdem frage ich mich warum es unter Eigenschaften die Einstellungen gibt wenn man das ja eh nur direkt am Router bzw AP machen kann ? Naja egal hauptsache es funktioniert

    Und danke für euren Rat

    mfg

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: brauche rat 2 wlanrouter parallel laufen lassen wie ?

    Hallo Netyaroze,
    wollte dir soeben noch kurz antworten, das du WLAN nur im LAN Betrieb einrichten solltest, aber da kam soeben deine Entwarnung.
    Hast du auch das WPA2-PSK verschlüssel bekommen ?

    gruß egon

Ähnliche Themen

  1. 2 Wohnungen über 1 Anschluss laufen lassen

    Von Rokster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 06:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 14:54
  3. AOL 9 Software durchgehend laufen lassen ohne Zusatzkosten?

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 11:52
  4. 2 mal Fritz!box mit 2 Verschlüsselungen parallel laufen

    Von Taron im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 22:19
  5. DSL mit AVM WlanRouter FritzBox

    Von Jeepolis im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 19:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz