Hilfeee!! - Nach Arcorwechsel funktioniert nur noch 1 Telefon, das an der Splitterbox

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Boechen
    Boechen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfeee!! - Nach Arcorwechsel funktioniert nur noch 1 Telefon, das an der Splitterbox

    Ein großes 'Hilfeeee' in die Runde ))

    wollte meiner Mutter mit einem Wechsel von Telekom zu Arcor was Gutes tun... dachte, günstige flatrate... groooßer Fehler!
    Wir hatten vorher 4 funktionierende Telefone im Haus... jetzt tut nur noch das, was an der Splitterbox hängt...
    Der Kundendienst von Arcor sagt, da hilft gar nix, außer alle Telefone an die Splitterbox hängen und bis in die gewünschten Räume verlängern... ich stell mir das grad mal vor...: Kabelsalat, Mutter fällt drüber, bricht sich das Bein oder noch mehr, sie will Hilfe holen, das Telefon liegt aber grad nicht da, wo sie liegt... *aaaahhhhhh....
    Hat irgend jemand eine Idee, ob man das nicht so verkabeln kann, daß das wieder alles geht wie früher?
    Wäre äußerst dankbar für Tipps
    Vielen Dank und beste Grüße,
    boechen

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfeee!! - Nach Arcorwechsel funktioniert nur noch 1 Telefon, das an der Splitte

    Hallo Boechen
    Was hast du denn für einen Tarif?
    Noch Festnetzanschluss oder VoIP?

    Aus deinen Schilderungen gehe ich davon aus, das alle Telefone parallel geschaltet waren. Das sollte sowieso nicht sein.

    Vielleicht kannst du an die Splitterbox eine günstige Telfonanlage hängen, an die alle Telefone angeschlossen werden können.

  3. #3
    Avatar von Boechen
    Boechen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfeee!! - Nach Arcorwechsel funktioniert nur noch 1 Telefon, das an der Splitte

    Hallo 45grisu,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ja, es ist absichtlich so, daß die Telefone parallel geschaltet sind.

    Das mit der Telefonanlage habe ich auch schon überlegt... muß ich mich mal schlau machen.

    Dachte halt, da könnte man irgendwas umstöpseln oder anders verkabeln, um den 'alten' Zustand wieder herzustellen...

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfeee!! - Nach Arcorwechsel funktioniert nur noch 1 Telefon, das an der Splitte

    Hallo Boechen
    Rein vom technischen ist die Parallelschaltung wieder möglich. Du musst nur die Adern wieder an die Splitterbox anklemmen.
    Ich würde dir aber abraten, auch wenn das bisher funktioniert hat.
    Die Technik ist für ein Telefon ausgelegt. Mit 4 Telefonen parallel kann es zu Überlastungen und Fehlfunktionen kommen.

  5. #5
    Avatar von Zero80
    Zero80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfeee!! - Nach Arcorwechsel funktioniert nur noch 1 Telefon, das an der Splitte

    ein Schnurlos-Telefon mit mehreren Mobilteilen (gibts auch als ISDN wenn verschiedene Rufnummern gebucht sind). Kein Kabelsalat und technisch/elektrisch einwandfrei.

Ähnliche Themen

  1. Nach Umzug immer noch kein Internet/Telefon

    Von polux im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:02
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 16:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:19
  4. dringend hilfeee bitteee

    Von paul80 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 15:25
  5. Konfigurieren aber wie...Hilfeee!!!

    Von tomek im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz