Problem mit Vergabe der IP-Adresse

3Antworten
  1. #1
    Avatar von miggus
    miggus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem mit Vergabe der IP-Adresse

    Hallo,

    ich hab (auch) ein Problem mit der Vergabe der IP-Adresse, bitte helft mir. Hab schon etliche Threads zum Thema durchforstet, aber keinen gefunden der meine Problemstellung trifft. Ich bin also umgezogen, und die neue Wohnung hat einen WLAN-Router (bisher war ich über Kabel online).

    Es ist mir leider nicht möglich, online zu gehen, da die Vergabe der IP-Adresse nicht gelingt.
    Laut WLAN-Software kann er sich mit dem Router verbinden. Die Verschlüsselung ist WEP; der DHCP-Server ist aktiviert.

    Die Hardware ist folgende: Router: T-Com Speedport W700V.
    ISP: Arcor.
    WLAN-Karte: Realtek RTL8184 54M

    Hier im Haus gibt es ein offenes Netzwerk, darüber kann ich ohne Probleme online gehen. Aber unser eigenes System lässt mich nicht "rein". Der WEP-Key ist eine 13stellige Buchstabenfolge, um sie eingeben zu können muss ich bei "Format" ASCII einstellen.


    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus !

  2. #2
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Problem mit Vergabe der IP-Adresse

    Zitat Zitat von miggus
    Hallo,

    ich hab (auch) ein Problem mit der Vergabe der IP-Adresse, bitte helft mir. Hab schon etliche Threads zum Thema durchforstet, aber keinen gefunden der meine Problemstellung trifft. Ich bin also umgezogen, und die neue Wohnung hat einen WLAN-Router (bisher war ich über Kabel online).

    Es ist mir leider nicht möglich, online zu gehen, da die Vergabe der IP-Adresse nicht gelingt.
    Laut WLAN-Software kann er sich mit dem Router verbinden. Die Verschlüsselung ist WEP; der DHCP-Server ist aktiviert.

    Die Hardware ist folgende: Router: T-Com Speedport W700V.
    ISP: Arcor.
    WLAN-Karte: Realtek RTL8184 54M

    Hier im Haus gibt es ein offenes Netzwerk, darüber kann ich ohne Probleme online gehen. Aber unser eigenes System lässt mich nicht "rein". Der WEP-Key ist eine 13stellige Buchstabenfolge, um sie eingeben zu können muss ich bei "Format" ASCII einstellen.


    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus !
    sieh mal in den einstellungen vom wlan-adapter nach, ob eine feste ip vergeben ist, und stelle auf "ip automatisch beziehen" um, falls das der fall ist.
    als nächstes kannst du unter "erweitert" noch das standard-gateway festlegen. da trägst du die ip vom router ein.
    in der cmd kannst du dann mit "ipconfig /renew" dafür sorgen, dass sich dein pc eine neue ip zuweisen lässt, falls er das nicht von alleine macht.

  3. #3
    Avatar von miggus
    miggus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Vergabe der IP-Adresse

    Hallo !

    Vielen Dank schonmal für die Antwort !




    1. Also automatische IP-Vergabe ist aktiviert.

    2. Der WLAN-Adapter, ist das das "AEGIS-Protokoll" oder der "TCP/IP"-Adapter ?

    3. Wenn ich dort ein Standard-Gateway eingebe, muss ich auch eine IP-Adresse angeben. Damit deaktiviert sich dann doch wieder die automatische Vergabe, oder ?



    Gruß Michael

  4. #4
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Problem mit Vergabe der IP-Adresse

    der wlan-adapter sollte in den netwerk-verbindungen als drahtlos-netzwerkverbindung auftauchen. in den eigenschaften des adapters dann unter tcp/ip bzw. tcp/ipv4 (bei vista) auf eigenschaften klicken. und noch ein letztes mal auf erweiter. da kannst du dann einen standard-gateway eintragen, ohne dass du auch eine ip eingeben musst.

Ähnliche Themen

  1. Fritz!Box 6360 cable - GS105 - TP-Link PA551 / WPA4220 - Keine IP-Vergabe

    Von head0r im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 22:00
  2. IP Adresse

    Von rayj im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 10:18
  3. Allgemeine Frage zur IP - Vergabe Lan/Wlan

    Von ninjabolek im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 13:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 23:04
  5. IP Vergabe im WLAN Netzwerk

    Von doncamillo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz