VDSL Funktionssicherheit !? Ausfälle / Service

5Antworten
  1. #1
    Avatar von torstenh6
    torstenh6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Ausrufezeichen VDSL Funktionssicherheit !? Ausfälle / Service

    Hallo... Wollte mich mal umhören wie es bei euch mit der
    VDSL- Sicherheit, spezifisch Ausfälle, steht? Telekom-VDSL-Service Erfahrungen?

    Ich habe seit ca. 1/2 Jahr VDSL und jetzt seit einer Woche geht gar nichts mehr . Erst haben sie Wartungsarbeiten für 6 Stunden angegeben und dann, als die Wartung vorbei war, war es wohl dann doch eine Störung meines Anschlusses?! Dann nur noch Ausreden: Serverumstellung usw.! Bei einem meiner vielen Anrufe bei der Entertainment-Hotline meinte die Beraterin dann auch sowas wie: VDSL ist viel störanfälliger als normales DSL! Ich bin jetzt beim überlegen was ich machen soll! Man weiß ja nicht wie viele Jahre die noch brauchen, bis sie die Technik i.O. gebracht haben. Vorsorglich habe ich auf einem zweiten Anschluß jetzt erst mal dazu noch normales DSL angemeldet. Im Moment bin ich nur noch mit UMTS im Internet, was aber auf die Dauer recht teuer wird, da ich einige Fernüberwachungen am Laufen habe!
    !!! Fazit: Wenn ihr euer Internet täglich braucht kann ich von VDSL nur abraten !!!
    Hat jemand eine Idé wo ich einen ähnlich schnellen Anschluß her bekommen kann? Kabel-Deutschland geht nicht, kein Kabelanschluß. Ich werde hier mitteilen, wann es die Telekom geschafft hat die Störung zu beseitigen!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VDSL Funktionssicherheit !? Ausfälle / Service

    Hallo torsten
    Das kann kein anderer Anbieter liefern.

  3. #3
    Avatar von torstenh6
    torstenh6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Funktionssicherheit !? Ausfälle / Service

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo torsten
    Das kann kein anderer Anbieter liefern.

    Da hast du leider im Moment recht, aber lieber bischen langsamer aber sicher! Und ein bischen Abwarten bis ein Anbieter was Seriöses im Angebot hat!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: VDSL Funktionssicherheit !? Ausfälle / Service

    Hi,

    bei vielen Hotline Anrufen bekommt man viele Antworten. Es gibt nun mal einfach nichts unzuverlässigeres als Hotline Aussagen. Außer die Hotliner behaupten sowas wie "morgen buchen wir von Ihrem Konto 300 Euro ab..."; nur auf solche Aussagen ist Verlass, auf alles andere nicht.

    Warum sollte VDSL anfälliger sein als anderes DSL ? Es ist halt wie bei normalem DSL, je höher die Geschwindigkeit, desto fehleruntoleranter wird es.

  5. #5
    Avatar von torstenh6
    torstenh6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Funktionssicherheit !? Ausfälle / Service

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    bei vielen Hotline Anrufen bekommt man viele Antworten. Es gibt nun mal einfach nichts unzuverlässigeres als Hotline Aussagen. Außer die Hotliner behaupten sowas wie "morgen buchen wir von Ihrem Konto 300 Euro ab..."; nur auf solche Aussagen ist Verlass, auf alles andere nicht.

    Warum sollte VDSL anfälliger sein als anderes DSL ? Es ist halt wie bei normalem DSL, je höher die Geschwindigkeit, desto fehleruntoleranter wird es.
    Es ist anfälliger, weil die Technik neu ist. Und wie bei vielen anderen neuen Dingen muß das erst richtig in der Praxis getestet werden!

  6. #6
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: VDSL Funktionssicherheit !? Ausfälle / Service

    Also VDSL läuft bei mir seit 1 1/2 jahren stabil,
    zuerst war ich intern verschaltet, jetzt nach nem umzug
    aussen in nem kasten, umzug hat prima geklappt!

    Einen ausfall hatte ich mal beim umstieg von 25.000 auf 50.000 weil da irgenweilche profile nicht richtig eingestellt waren seitdem alles stabil!

Ähnliche Themen

  1. Dsl Ausfälle

    Von uselesswolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 12:01
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:44
  3. Ausfälle/Leitungsdämpfung

    Von Mattin im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:15
  4. VDSL - Sicherheit - Ausfälle - Service

    Von torstenh6 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 13:56
  5. Ausfälle VOIP mit 1&1 und Fritz Box

    Von Willi67 im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 19:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz