DSL Registryeinträge

0Antworten
  1. #1
    Avatar von landbastler
    landbastler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard DSL Registryeinträge

    Hallo,
    ich hatte meinen Beitrag im falschen Forenbereich eingetragen, daher hier erneut.
    Ich hatte seit 9 Monate Dsl 3000 und jetzt seit einer Woche DSL6000. Schon zu 3000-er Zeiten hatte ich den DSL-Zugang nach der Anleitung aus diesem Forum optimiert. Damals stand in meinem Speeport 502v eine max Downloadrate von 3450kbit/s und ich kam laut DSL-Manager auf bis zu 2900kbit/s. Nun stehen
    6656kbit/s im Router und ich komme im Dsl-Manager auf max 5680kbit/s, also einer viel höheren Differenz als zuvor. Nun glaubte ich das mir der TCP-Optimizer helfen könnte, aber genau das Gegenteil war der Fall. Der Download brach auf 2000-2500kbit/s zusammen. Über einen Systemwiederherstellungspunkt konnte ich meine alten Einstellungen retten. Da ich einen zweiten identlisch konfigurierten Rechner habe verglich ich die Registryeinträge unter TCP/Parameters und bemerkte unterschiedliche Einträge. Die im Bild gelb unterlegten Einträge sind manuell (entsprechend der Anleitung hier) gemacht worden. die orange unterlegten Einträge gibt es auf dem 2.Rechner nicht. Was bedeuten die und wofür werden die gebraucht? Auf dem Rechner, wo ich TCP-Optimizer eingesetzt hatte ist trotz Reset der Werte der Ping jetzt schlechter als zuvor und auch als beim 2. Rechner. Zuvor lag mein Ping immer zwischen 44-46 ms, jetzt bei 56ms.

    Beide Rechner sind über Wlan (Netgaer W111V3) mit dem 502V verbunden.

    Gruß landbastler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz