Alice Wlan ohne Einwahlsoftware

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Hage
    Hage ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice Wlan ohne Einwahlsoftware

    Guten Tag, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine Alice DSL 16.000er Leitung und kann mich per Wlan nur mit der Alice Einwahlsoftware ins Internet einwählen. Wenn ich die Verbindung ohne die Einwahlsoftware einrichte sagt mir die Anzeige zwar, dass ich eine hervorragende Verbindung habe und diese auch hergestellt wurde, aber im Browser können keine Seiten angezeigt werden. Zudem kann ich auch über meine X-Box keine Verbindung zum Internet aufbauen, es geht nur von der X-Box bis zum Router. Die technischen Daten sind folgendermaßen: Das Modem von Alice ist ein Siemens ADSL C2-010-I. Der Router ist ein D-Link DIR 635. Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen, weil ich gern ohne die Einwahlsoftware arbeiten würde und zudem gern die X-Box online benutzen möchte.

  2. #2
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Alice Wlan ohne Einwahlsoftware

    Hast du den Router programmiert?

    Bei Alice ist der <Benutzername> deine Telefonnummer zB 04012345678
    also Hamburg 12345678. Passwort gibt es nicht, da dein AS nur über diesen Port in der Ovst funktioniert.

    Also Router auf. Internetzugang --> und entsprechend konfigurieren. WLAN muss du dann glaube ich auf WEP Verschlüsselung stellen oder kann die xBox schon WPA - meine Wii kann nur WEP.....

Ähnliche Themen

  1. Alice-Modem ohne Wlan

    Von HolyEvil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 03:06
  2. Alice Fun ohne Laufzeit?

    Von ebro im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 10:06
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 15:10
  4. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
  5. DSL Einwahlsoftware für VISTA

    Von RuHe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz