Wie lange dauerte bei euch die Schaltung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von gurbelunder
    gurbelunder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Wie lange dauerte bei euch die Schaltung

    Hallo an alle,
    ich habe z.Z. Probleme mit der Schaltung meines Freenet Anschlusses. Das dauert mittlerweile 2 Monate und ich hab immer noch kein DSL.
    Nun wollte ich den Freenet Vertrag kündigen, schließlich habe ich keine Lust, ewig zu warten, und zu Congstar wechlseln, da ich viel positives gelesen habe und ich mir erhoffe, dass die Schaltung hier etwas schneller läuft.
    Mir ist zwar klar, dass es etwas länger bei mir dauern könnte, da Freenet ja evtl. den Prot wieder frei legen muss, obwohl er ja eigentlich nicht besetzt ist, komischerweise. Es heist zumindest von Freenet, dass die Schaltung von seiten der Technik wohl noch nicht erfolgt ist, und das seit 2 Monaten nicht.
    Daher würde ich gerne von euch wissen, wie lange die Schaltung bei euch gedauert hat, um mir einen dementsprechenden Plan machen zu können. Also, wie viel Zeit ist bei euch von der Bestellung bis zur ersten Nutzung vergangen?

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wie lange dauerte bei euch die Schaltung

    Hallo Gurbelunder,
    willkommen im Forum !

    Die Zeitspanne bis zum Zuschalten hängt auch vom vorhergehenden Anbieter ab, sprich wann gibt er den Port frei...
    2 Monate sind aber wohl überzogen, da muss was schief gelaufen sein.
    Ob du deswegen so einfach kündigen kannst, weiß ich nicht...WICHTIG ist aber, das du nicht parallel zu früh noch einen Vertag abschließt, denn dann zahlst du u.U. doppelt die 2 Jahre...also Vorsicht !!!

    beste Grüße
    egon

  3. #3
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Wie lange dauerte bei euch die Schaltung

    habe für meinen T-COM Anschluss und mein super DSL LIGHT (eigentlich ja bis zu 6 mbits muhahahaha) 5 Monate gewartet.

    nach einem Monat meinte man zu mir, ich müsse warten bis jemand im Dorf kündigt. dann hätten die wieder einen port..

    tatsächlich, so glaube ich, steht in den agbs nichts über die bereitstellung drin, also praktisch auslegungssache...

  4. #4
    Avatar von gurbelunder
    gurbelunder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange dauerte bei euch die Schaltung

    Naja, ich lebe in Leipzig, da muss ich sicherlich nicht warten, bis jemand kündigt .
    Ich selber habe nur die AGBs studiert und darin steht, dass man bei Nichterfüllung von Vertragsbedingungen, hier der nicht gelieferte DSL Anschluss, ein ausserordentliches Kündigungsrecht hat.
    Das ich auf die Freischaltung vom Anbieter warten muss, weis ich aber auch. So wollte ich das ja eigentlich im ersten Post beschreiben. Ich würde halt nur gerne die normale Schaltzeit bei Congstar wissen, wenn ich kein "Anschluss" hätte.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wie lange dauerte bei euch die Schaltung

    Zitat Zitat von gurbelunder
    Ich würde halt nur gerne die normale Schaltzeit bei Congstar wissen, wenn ich kein "Anschluss" hätte.
    Hallo

    Vielleicht hilft dir das weiter!

    Gruß fribous

  6. #6
    Avatar von gurbelunder
    gurbelunder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange dauerte bei euch die Schaltung

    Alles klar, danke euch.

  7. #7
    Avatar von Rosaluna
    Rosaluna ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange dauerte bei euch die Schaltung

    Bei mir hat es 3 Wochen gedauert

Ähnliche Themen

  1. Ich benötige dringend hilfe von euch

    Von Eistee im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:34
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:45
  3. Was sagen euch diese Werte?

    Von MrBrot im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:19
  4. DSL bei euch auch zu langsam, Lösungen ?

    Von mgrasek100 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz