Probleme mit Wlan Router Linksys

17Antworten
  1. #1
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Wlan Router Linksys

    Hallo

    Ich habe ein dickes Problem. Und zwar habe ich mir einen Linksys WRT54G3G Router gekauft und hatte schon Fragen hier gestellt, wer es lesen möchte, bitte:

    https://www.dsl-forum.de/umts_flatrat...er_t13686.html

    Nun ist aber nicht mein Problem, wie ich eine UMTS Verbindung bekomme, sondern, wie ich eine normale DSL Verbindung bekomme, da ich diesen Router ja auch als Switch/W-Lan über ne normale LAN Leitung nutzen kann. Ich hänge jetzt am meinem alten Switch, und es funkt alles so wie immer, wie man sieht.

    Wenn ich nun aber den neuen Router von Linksys anklemme (Modem-> Router) und dann den Linksys konfigurieren möchte bekomme ich nur immer die Meldung "Kein Adapter oder keine gültige IP gefunden" Das geht nun schon den ganzen Tag so. In den Netzwerkeinstellungen ist auf Automatisch eingestellt(IP Gateway etc).

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bin erst morgen Nachmittag wieder da... hab Frühschicht

    Achso und was Netzwerk anbetrifft bin ich erlich gesagt nicht gerade im Bilde, also bitte nicht so kompli

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Hallo kinghunter,
    lies dir das mal durch...
    ich vermute DHCP ist beim Router nicht aktiviert...

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Ich bekomme das einfach nicht hin. Nun ist die Lan-Verbindung hergestellt, aber ich kann keine Breitbandverbindung herstellen. Findet den Router nicht.

    Muss ich irgendwie dem Router von Linksys eine IP zuweisen?

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Hallo kinghunter,
    wenn der Router DHCP aktiv hat, weist er deinem PC eine Adresse aus seinem Adressbereich zu.
    Das dies klappt, muss am PC automatische Adressvergabe (bei LAN und WLAN je was du verwendest...) eingestellt sein, siehe meine Checkliste oben Pkt 2.

    Gruß egon

  5. #5
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Ich hab jetzt mal windows Komplett runtergeschmissen und neu Installiert und ich bin nun auch so weit, das der Router erkannt wird und ich Konfigurationseinstellungen vornehmen kann. Nur was nicht klappt ist die Verbindung mit dem Internet. es kann kein wan Port gefunden werden. Ich kann den Router auch unter 192.168.1.1 aufrufen und so komme ich in die weiteren Konfigurationen und wenn das alles eingestellt ist gehts auch nicht. DEFINITIV ist alles, was DHCP einstellungen angeht auf Automatisch gestellt ob nun PC oder Router, es geht beides nicht!!!

    Ich sitze nun schon 2 Tage am Pc wegen dem Ka...

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Hallo kinghunter,
    habe jetzt ne halbe Stunde gegoogelt nach deinem Problem Modem vor Linksys WRT54G3G konfigurieren etc...aber leide nichts brauchbares gefunden.
    Gut ist, das der Router nun per IP ansprechbar ist. Was ich jetzt nicht weiß, ist: Wie bekommt das vorgeschaltete separate Modem die DSL-Zugangsdaten ins WAN ???
    Ich hoffe da melden sich noch paar Experten

    Warte einfach mal ab, oder sieh schon mal im Handbuch der beiden Geräte nach.
    Ich hab leider so 'ne Konstellation mit separatem Modem noch nie installiert...

    viel Erfolg
    Egon

  7. #7
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    So nun wirds Mysteriös!!!

    Es Klappt. Ich bin mit dem Router im Netz!!! Und wie?

    Dank des Verkäufers bei ebay, den ich dieses Problem geschildert habe!!!

    Sein Tipp war (" Modemkabel nicht in den blauen. in einem von den vier gelben sollte es eigentlich klappen")

    Und das Hat geklappt

    Hier ein Bild damit es verständlich ist:




    Ich hatte das kabel, was vom Modem kommt immer in den Blauen Steckplatz gesteckt. Nun steckt es in einem von dem Gelben und es FUNZT!!!!!


    Nun noch die ganze Wlan Konfiguration und dann gehts los!!!

    Danke an alle die mir geholfen haben, obwohls ja nur einer hier im Forum war!

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Hallo
    Dann kann man an deinem Router das Modem nicht abschalten.
    Die blaue Schnittstelle ist dann ein Anschluss um den Router an den Splitter anzuschließen.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Zitat Zitat von 45grisu
    Dann kann man an deinem Router das Modem nicht abschalten.
    Dieser Router hat kein integriertes DSL-Modem.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Hallo zusammen,
    klar das ist richtig...er hat kein Modem
    Datenblatt WRT54G3G-DE
    Zur Internet-Buchse steht im Manual was von "Breitband-WAN Anschluss" ?
    Was ist das für eine Funktion bei einem reinem Router?

    Danke
    Gruß egon

  11. #11
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    So, nun stell ich die ganze Sache mal klar, den heute hatte ich den "Zu früh gefreut" effekt!!!

    Es geht doch nicht so einfach, ich konnte zwar eine Internetverbindung herstellen(Indirekt habe den Linksys Router dabei nur als switch benutzt), doch da das Moden, was standartgemaß von Alice mitgeschickt wird sich und dem PC keine feste IP zuweiste kann der Router von Linksys auch keine Verbindung mit dem Modem aufnehmen. Das was ich jetzt machen könnte wäre bei Alice ein anderes Modem zu Kaufen/mieten und das wars... Aber das ist mir zu Blöd...

    Woher ich das nun weiß? PC Notdienst!!! Da hab ich zwar jetzt 45 Öcken für hingeblättert, aber nun habe ich gewissheit, das es nicht an mir lag (Oder an sonst wen, der mir dabei geholfen hat).

    So, nun hab ich Alice gekündigt und hab mir das Super angebot von 1&1 bestellt. Da ist die Fritzbox mit Wlan dabei...

    Der Linksys Router ist wieder bei Ebay eingestellt

    Kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

  12. #12
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Zitat Zitat von kinghunter

    Der Linksys Router ist wieder bei Ebay eingestellt

    UMTS Router Linksys WRT54G3G Wlan DSL Top GPRS bei eBay.de: UMTS-Router (endet 08.03.09 21:31:36 MEZ)

    Wer interesse hat

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Zitat Zitat von scolopender
    Dieser Router hat kein integriertes DSL-Modem.
    Ich bin davon ausgegangen, das diese blaue Buchse die DSL- Buchse ist.

  14. #14
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Zitat Zitat von kinghunter
    ...doch da das Moden, was standartgemaß von Alice mitgeschickt wird sich und dem PC keine feste IP zuweiste ...
    Woher ich das nun weiß? PC Notdienst!!! Da hab ich zwar jetzt 45 Öcken für hingeblättert, ...
    Ein Modem (Modulator/Demodulator) weist niemals IPs zu - es setzt lediglich Signale um.

    Und wenn dir der Notdienst was anderes erzählt hat, dann ist der schlicht wohl so unvorstellbar dämlich, wie man es in mancher TV-Reportage sieht ...

    Du solltest die 45€ als reines Lehrgeld für dich betrachten, denn du wirst es sicher nicht zurück bekommen.

  15. #15
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Da hatte wohl jemand Samstag zu Sonntag langeweile...

  16. #16
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Hallo Kinghunter,
    Da hatte wohl jemand Samstag zu Sonntag langeweile...
    du beleididst hier Forummitglieder, die dir kompetent helfen wollen!...finde ich weniger toll !!!
    Was Alex84 schreibt ist auf jeden Fall korrekt.
    Das Notdienste wirklich oft Schwachsinn von sich geben, hat wohl jeder schon erlebt, oder ?
    denk einfach mal drüber nach...

    schönen Sonntag an alle...
    egon

  17. #17
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo Kinghunter,

    du beleididst hier Forummitglieder, die dir kompetent helfen wollen!

    was isn daran beleidigend???

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit Wlan Router Linksys

    Zitat Zitat von kinghunter
    was isn daran beleidigend???
    Andersherum gefragt: Welchen Hintersinn hat diese Deine Anmerkung?
    Zitat Zitat von kinghunter
    Da hatte wohl jemand Samstag zu Sonntag langeweile...
    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 00:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 15:05
  3. Probleme mit WLan-Router

    Von ElTrasgu im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 01:58
  4. WLAN Router: Probleme mit Torrent

    Von ls3400 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 09:39
  5. Probleme Router Wlan 200

    Von Orish im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz