DSL Abbrüche

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Macthore
    Macthore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse DSL Abbrüche

    Halli Hallo

    Sied einiger Zeit hab ich mit meinem DSL Probleme.
    Eines Morgens hab ich meinen Rechner angemacht und seid dem kann ich meine FritzBox nicht auf max Performance lassen. Bekomme sonst immer wieder DSL Abbrüche (DSL antwortet nicht keine DSL-Synchronisierung)
    Hab inzwischen einen neue FritzBox 7170 von 1&1 bekommen. Leider ist es wie bei meiner alten 7141.
    Hatte aber in der zwischen Zeit eine geliehene von einem Arbeitskollegen. Auch eine 7170 aber ein altes Model. Die hat sich Startmäßig schon mit ca.1000- 2000 KBits/s weniger eingewählt. Deswegen beachte ich es jetzt nicht weiter…. altes Model etwas langsamer.

    So das ganze mal in Bildern damit ich nicht so viel Tippen muss



    Mit den Werten hab ich eine Stabile Leitung. Die sind bei den Einstellungen ein Punkt vor „Max. Performance“ Hab aber einen risen Haufen Fehler wie man unten sehen kann. Je weiter ich in Richtung Stabilität gehe umso weniger Fehler werden es. Soviel ich mich erinnern kann hatte ich die Fehler vorher nicht. Weis jetzt aber nicht genau.
    Der Wert „Forward Error Correction“ steigt so um 500 alle 5 Sek.






    Mit den Einstellungen (max Performance)spätesten nach 3 min. aus dem I-Net. Da steigt der Cyclinc Redundancy Check um 50-100 alle 5 Sek. Bis die Verbindung weg ist.

    Hatte auch schon einen Techniker von der T-Com da der hat den Splitter überprüft der ist aber OK. Der hat gemeint die Leitung ist TOP, dass die FritzBox defekt sein muss und ist wieder weg.

    Darauf hin hab ich von 1&1 eine neue FritzBox bekommen. Nun ist die dran und dieselben Fehler sind da.

    Kann mit da einer weiter Helfen vorher hat es auch ohne Probleme Funktioniert?


    mfg MacThore

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL Abbrüche

    Hallo Macthore,
    habe genau dieselbe Erfahrung wie du gemacht. Hatte mit der 7220 auch laufend Abbrüche.
    Die 7050 lief dann stabiler. Ohne Abbrüche lief es dann mit den Speedports die nicht von AVM kommen (W500V, W700V). Damit arbeite ich seit einem Jahr ohne Probleme. Hast du einen 1und1 Vollanschluss ? Wenn ja, musst rein technisch du bei der Fritzbox bleiben, würde dann die stabilere aber langsamere einsetzen
    Hast du aber 1und1 Resale (T-com noch drunter) kannst du auch Non-AVM Produkte mit stabileren Modems einsetzen.

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von Macthore
    Macthore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Abbrüche

    Ich hab noch einen Anschluss von der Telekom.

    Das blöde ist dass es vorher auch mit über 16k ging, ohne abbrüche und ohne Fehler, jetzt geht es nicht mehr. So seid 4 Wochen.
    Leider brauche ich Die Fritzbox weil ich noch einiges über den USB anschluss angeschlossen hab... Drucker usw. Sind insgesammt 4 Rechner die über den anschluss laufen.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Abbrüche

    Hallo
    Wahrscheinlich hat sich auf der Leitung irgendetwas getan. Ich tippe mal, das in deiner Nachbarschaft neue Anschlüsse dazu gekommen sind.
    Stell die Fritzbox auf sicher und lass es gut sein.
    Da wirst du keinen Fehler finden und 1&1 wird sich über sein Geld freuen, das du an der Hotline lässt.
    Es kann dir höchstens noch passieren, das dein Anschluss heruntergestuft wird.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL Abbrüche

    Hallo,
    Wahrscheinlich hat sich auf der Leitung irgendetwas getan"
    ...genau das wollte ich auch grerade tippen...
    War bei mir auch so, wenn irgendwelche Nachbarn etc ebenfalls schnelle Zugänge bekommen, werden die Störungen untereinander immer stärker.
    Und dann kommt das leider nicht so störstabile Fritz-Modem (besonders bei den vollgepacken AVM-Flaggschiffen) nicht mehr damit zurecht...taktet runter oder bricht die Synch ab...
    Abhilfe:
    Runtertakten auf "sicher" oder die bewährten Tipps von snowmann befolgen und 'ne gescheite Box dranhängen...

    Gruß
    egon

Ähnliche Themen

  1. DSL Abbrüche

    Von prunelle im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2020, 12:48
  2. DSL Abbrüche

    Von rotcod im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:16
  3. Dsl abbrüche

    Von Mebrazil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 00:11
  4. DSL-Abbrüche - die 497 ...

    Von electricmanxl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 11:42
  5. DSL Abbrüche!!!

    Von Nullu777 im Forum 1&1
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz