Call&Surf mit ISDN

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Tokata
    Tokata ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2009
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Call&Surf mit ISDN

    Hallo Zusammen,habe meine Call&Surf Comfort auf ISDN erweitert.Ich besitze ein Speedport W700V mit analogen Telefon.In dem Haus in das ich einziehe sind mehrere Telefonanschlüsse mit Einfachbuchsen.Jetzt stehe ich wie der Ochs vor dem Berg denn ich habe keine Ahnung wie ich was einrichten muß.Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schon einmal.Gruß Tokata

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Call&Surf mit ISDN

    Hallo Tokata,
    willkommen im Forum !
    hier paar Tipps zur Hausverkabelung
    und hier was zu ISDN:
    https://www.tocker.de/ISDN_Bus/isdn_bus.html
    Googeln hilft immer !!!

    schönen Sonntag
    egon

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Call&Surf mit ISDN

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du, wie ich einen Speedport W700V hast, dann sollten wir zunächst mal klären wieviele Telefondosen Du mit einem Telefon ausstatten willst.

    Bei Deinem Router kannst Du maximal 2 analoge Leitungen anschließen.
    Sollen es mehr Geräte werden, musst Du 2 DETC-Basisstationen anschließen und den Rest dann Drahtlos verbinden, oder doch den Weg über eine ISDN-Telefonanlage gehen.

  4. #4
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Call&Surf mit ISDN

    hmmm oder eine eumex, auerswald, agfeo oder konsorten ISDN TK Anlagen anschließen, dannach ISDN Telefone anschließen, laut Anweisung konfigurieren (Telefone oder Anlage) --> müsste klappen..

    Theoretisch...
    Glaube ich sagen wirs mal so^^

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Call&Surf mit ISDN

    ...oder doch den Weg über eine ISDN-Telefonanlage gehen.
    Ich glaube, genau das hatte ich geschrieben!

  6. #6
    Avatar von Tokata
    Tokata ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2009
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Call&Surf mit ISDN

    Hallo,vielen Dank für Eure antworten.Ich habe mir überlegt die Telefonalnlage nur im Dachgeschoss zu installieren und dann mit Mobilteilen zu arbeiten.Kann ich analoge Telefone benutzen,oder müssen es ISDN fähige sein?Ein Faxgerät muß auch noch angeschlossen werden. Ich würde von der Telefonbuchse im Keller ein direktes Kabel nach oben ziehen. Aber wie geht es dann weiter?Gruß Tokata

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Call&Surf mit ISDN

    Eine Telefonanlage müsste direkt am NTBA angeschlossen werden.

    Bei einer DETC-Basisstation und einem Fax, genügen die beiden analogen Buchsen des Speedport. (Und dementsprechend können natürlich auch nur analoge Geräte verwendet werden!)
    Allerdings muss der neben dem LAN-Kabel zum Splitter, dann auch noch mit dem NTBA verbunden werden.

Ähnliche Themen

  1. Call und Surf Universal (ISDN)

    Von Klemmleiste im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 06:50
  2. Kabel- und Gerätechaos mit Call&Surf ISDN

    Von Nicolexxx im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:11
  3. Call&Surf Comfort ISDN

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:28
  4. Call & Surf Comfort ISDN

    Von ela1983 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 14:43
  5. Call & Surf Comfort /T-ISDN + Router

    Von Belladonna im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 09:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz