Welcher Call&Surf Tarif ist der richtige?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bluesky83
    bluesky83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Frage Welcher Call&Surf Tarif ist der richtige?

    Hallo,
    wir haben zur Zeit im ganzen Haus eine Internet- und Telefonverbindung über eine Telefonanlage (Eumex) und WLan-Router im Keller. Nach oben (1. Etage) ist ein Kabel verlegt und im Erdgeschoß kann man über W-Lan ins Internet. Es gibt außerdem zwei Telefone mit zwei unterschiedlichen Rufnummern.

    Nun wollen wir bei der T-Com den Tarif wechseln, weil wir noch einen total alten, teuren Tarif haben. Call&Surf Comfort soll es wohl werden. Nun meine Frage:
    Brauchen wir den "Call&Surf Comfort" Universal Anschluß, um wieder mehrere Rufnummern zu haben? Es gibt ja inzwischen auch die C&S IP Tarife, aber soweit ich weiß, muss man da ein Telefon direkt an den Router anschließen, oder? Wäre also bei unserer Variante mit Router im Keller und Telefonen auf zwei verschiedenen Etagen nicht möglich, oder?
    Sorry, aber ich kenne mich da echt nicht so aus und möchte nichts falsches bestellen. Welchen Call&Surf Tarif würdet ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Welcher Call&Surf Tarif ist der richtige?

    Hallo bluesky83
    Es kommt darauf an, welchen Router du einsetzt.
    Wenn dieser Router die Möglichkeit bietet, die Eumex- Anlage über den S0- Bus anzuschließen, kannst du deine Hardware weiterhin benutzen.

    Du würdest dann das Kabel von der Eumex, welches zur Zeit zum NTBA geht einfach in den Router einstecken und dort die entsprechenden Rufnummern konfigurieren.

    Beim Abschluss des Call & Surf Comfort IP brauchst du aber wahrscheinlich einen neuen Router, da die alten meist den Notruf nur über das Festnetz, welches ja dann nicht mehr vorhanden ist, absetzten konnten.
    Mit den neuen Routern ist es jetzt möglich, den Notruf auch über das IP- Netz abzusetzten. Das funktioniert auch ohne Probleme bei der Telekom.

    Bei der Bestellung musst du darauf achten, das der Router einen S0- Bus unterstützt.

Ähnliche Themen

  1. call & surf comfort welcher Router/Modem

    Von energie6 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 15:47
  2. Telekom Call&Surf Comfort - welcher Router?

    Von ChemAxon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 21:35
  3. Call & Surf Basic Tarif und Freiminuten?

    Von Sandra648 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 16:53
  4. kostenloses Filmpaket für Call+Surf Comfort Tarif

    Von Christian48 im Forum Telekom
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz