WPA PSK Schlüssel ändern?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Tessa
    Tessa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WPA PSK Schlüssel ändern?

    Hallo,

    ich habe an meinem Laptop (Windows XP) einen WLAn Stick eingerichtet und habe aus Versehen den Schlüssel falsch angegeben und jetzt weiß ich nicht wo ich das korrigieren kann?
    Wenn ich jetzt die Netzwerkliste aktualisieren will zeigt er mir die auch nicht mehr an. Kann das auch an dem falschen Schlüssel liegen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: WPA PSK Schlüssel ändern?

    Nutzt du den WLAN Manager von Windows??

    Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung

    rechte Maustaste auf Drahtlosverbindungen. Im aufgehenden Menü auf "Status" klicken.

    Gehst du dann in dem neuen Fenster auf "Eigenschaften", in der Registerkarte "Drahtlosnetzwerke".

    in diesem Fenster steht "Bevorzugte Netzwerke" Dort müsste dein WLAN mit dem falschen Schlüssel stehen. Wenn man dort auf "Eigenschaften" klickt kann man dort den Schlüssel ändern bzw. löschen.

    Dass er Dein WLAN nicht mehr anzeigt ist aber eigentlich nicht normal. Eigenltich werden alle Netzwerke angezeigt.

  3. #3
    Avatar von Tessa
    Tessa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: WPA PSK Schlüssel ändern?

    OK bis zu "Drahtlosverbindungen" komme ich und wenn er mir dann die Liste anzeigen soll steht da nur ...Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden... Er versucht ja die ganze Zeit ne IP zu beziehen aber das klappt wohl nicht da ja der Schlüssel für das Modem ja falsch ist

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WPA PSK Schlüssel ändern?

    Hallo Tessa,
    wenn dein Stick funktioniert (was ich nicht glaube) muss das von ihm gesendete WLAN-Netztwerk auch angezeigt werden.
    Da spielt der falsch eingegebene Schlüssel keine Rolle. Würde mal versuchen, den Stick in der Systemsteuerung zu deinstallieren und dann noch mal neu anfangen...
    Hinweis: manche Sticks bekommt man nie ans Laufen...ich hasse die Dinger
    Sollte es gar nicht klappen, tausch den Stick gegen einen z.b. Fritz-Stick um, die sind zwar teuerer, laufen aber wenigsten...

    viel Erfolg
    egon

  5. #5
    Avatar von Tessa
    Tessa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: WPA PSK Schlüssel ändern?

    Der Stick funktioniert am Rechner ohne Probleme, also daran kann es nicht liegen. Das Löschen des Programms am Laptop geht auch grad nicht, der zeigt mir ein Problem mit Setup exe an. Ich probiers morgen nochmal zu löschen und neu zu installieren und dann sehen wir weiter.

  6. #6
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: WPA PSK Schlüssel ändern?

    Zitat Zitat von Tessa
    ...Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden...

    Du benutzt eine WLAN-Software, diese entweder deinstallieren, damit der oben beschriebene Lösungsweg funktioniert, oder nutz die Software um den Key zu korrigieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:59
  2. Neuer Alice Kunde , kann Wep-Schlüssel nicht finden

    Von sonik im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 14:20
  3. Acor WLAN Modem 200 ESSID und Schlüssel sichtbar

    Von Reini185 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 14:32
  4. Hilfe: WEP Schlüssel kann nirgends eingegeben werden

    Von cycoso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 19:43
  5. Web-Schlüssel

    Von GreenDay im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 23:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz