T-Home kündigen bei Umzug ins Ausland

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Michl73
    Michl73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-Home kündigen bei Umzug ins Ausland

    Hallo,

    da wir Mitte des Jahres nach AbuDhabi ziehen werden, haben wir schon vor ein paar Monaten unseren T-Home-Anschluß gekündigt, mit Sonderkündigungsrecht, welches man hier erhält, sagte uns die Telekom. Die Telekom hat die Bestätigung erhalten, dass mein Mann im Ausland tätig sein wird. Soweit i.O., ausser dass wir des öfteren mit der Telekom telefoniert hatten, uns jedesmal etwas anderes mitgeteilt wurde.
    Der Vertrag würde noch bis Dez.2010 laufen.
    Einmal sollten wir nur die Hälfte der monatl. anfallenden Grundgebühr gerechnet bis Vertragsende bezahlen, dann wieder die Aussage, wir zahlen nichts, so variierte das immer, bis ich eine Re. über 460Euro erhalten habe, welches, lt. Telekom, nur für das T-Home-Gerät an sich sein soll. Damals hatten wir das für 0 Euro erhalten, eine Aktion.
    Da wir nun frühzeitig kündigen, sollen wir hierfür obigen Betrag bezahlen.
    Ist das richtig so???????

    Für Infos wär ich sehr dankbar.
    Michl

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-Home kündigen bei Umzug ins Ausland

    Hast du das ganze mal schriftlich an die Telekom gerichtet??

    Das Beste ist du schickst eine Küdigungit den Anmeldebestätugungen fur den Umzug ins Ausland mit bei.

    Die Frage die du dir gefallenlassen musst ist, ob du bei Bertragsabschluss bereits wusstest dass ihr ins Ausland gehen würdet. Du hast ja schließlich im Dezember einen neuen zwei jahres vertrag abgeschlossen.

    Ich würd es an Deiner stelle alles schriftlich machen

  3. #3
    Avatar von Michl73
    Michl73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home kündigen bei Umzug ins Ausland

    hallo sonicwave,

    wir haben schriftlich gekündigt, wie gesagt, auch den Vertrag/"Beweis" dafür von meinem mann haben die erhalten.
    Ansonsten hab ich noch keine abmeldebestätigung, ich bin noch bis ende juni hier, dann geh ich auch runter, ich denk, das ist auch nicht das problem, da haben die auch nicht mehr angefordert als den vertrag, damit waren sie scheinbar zufrieden.
    das ganze hatte sich damals recht kurzfristig entschieden, da wussten wir noch nicht, dass wir weggehen.
    ich schreib ja auch schon ständig hin und her mit der telekom aber da kommt nix bei raus, die wollen ihr geld, das gerät nehmen sie auch nicht wieder zurück, keine verwendung...sagen sie.
    am montag bin ich mal bei meinem anwalt, der guckt sich das an...
    sollte ich mal einen brief direkt an die beschwerdeabt. der telekom schicken, bringt das was?

    gruss
    michl

  4. #4
    Avatar von florence
    florence ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home kündigen bei Umzug ins Ausland

    also das sonderkündigungsrecht bei umszug ins ausland ist verbunden mit einer ablösezahlung also der hälfte aller ausstehenden grundgebühren bis zum ende der mindestvertragslaufzeit.
    für die kündigung ist es am besten wenn ihr zusätzlich zu dem formular, dass dein mann im ausland tätig sein wird, noch eine abmeldebescheinigung mitsendet. dort steht dann meist auch gleich nachweislich drin, dass der kunde deutschland verlässt mit angabe in welches land er dann ziehen wird.
    in jedem falle wird der anschluss hierbei nie bis zum ende der mindestvertragslaufzeit gekündigt sondern schon vorzeitig, wie gesagt gegen eine ablösezahlung. wenn ihr das nicht wollt, dann kann der anschluss hierbei nur zum ende der mindestvertragslaufzeit ordentlich gekündigt werden.

  5. #5
    Avatar von Michl73
    Michl73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home kündigen bei Umzug ins Ausland

    hallo florence,

    ich hatte ja nachgefragt, wie sich der betrag nun zusammensetzt, eine dame meinte dann, der betrag ist hauptsächlich für das gerät (t-home) an sich zu bezahlen, für die offene grundgebühr fast gar nichts, auf der re. wird das betitelt als subventionsrückforderung, für das gerät, was wohl suventioniert ist....
    na das abmeldeformular hab ich natürlich noch nicht, bin ja noch ein paar wochen da, aber irgendwie bezweifle ich, dass dieses formular was ändert..

    also ist es normal, dass man einen gewissen ablösebetrag bezahlt??

    gruss
    michl

  6. #6
    Avatar von florence
    florence ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home kündigen bei Umzug ins Ausland

    also bei dieser form des sonderkündigungsrechts wird bei der telekom immer ein ablösebetrag berechnet. ich weiß nun nicht genau ab wann dein anschluss gekündigt werden soll und bis wann deine mindestvertragslaufzeit ist. aber generell ist es ab dem kündigungsdatum (vorzeitiger termin) und dann noch der bis dahin ausstehende anzahl der monate bis zum ende deiner mindestvertragslaufzeit...
    nun mal eine andere frage: was für ein produkt hattest du denn kostenlos zugeschickt bekommen? meist ist es so, dass die telekom nur subventionierte geräte rausschickt...diese werden dann meist nachträglich noch vom entsprechenden kundenberater erstattet...setzt allerdings voraus, dass der kunde das gerät erst einmal zahlen muss und der betrag dann in form einer gutschrift auf der nächsten spätestens übernächsten rechnung ersichlich ist...

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-Home kündigen bei Umzug ins Ausland

    Bei der Subvention kann es nur um den MR300 und den Speedport W XXX V gehen.
    Die beiden haben einen Wert über 400 €. Bei VDSL sogar fast 500 €
    In den letzten Monaten gab es sehr wohl Aktionen wo der Kunde keinen Cent dafür bezahlen musste. Die Geräte somit sofort bei Versand kostenfrei gewesen sind.

    In dem Fall wurde keine Gutschrift gefertigt.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone und umzug Ausland

    Von oblomov im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 10:02
  2. Vorzeitige Kündigung bei Umzug ins Ausland

    Von SimKai im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:23
  3. Kündigung bei Umzug ins Ausland

    Von Dani81 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 14:24
  4. Umzug ins Ausland

    Von ruby5000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:36
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 09:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz