Alte Festnetznummer für VoIP - wie funktioniert das?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hufflehuffle
    hufflehuffle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Alte Festnetznummer für VoIP - wie funktioniert das?

    Hi!

    Ich habe bei 1&1 die Möglichkeit, meine bestehende Festnetznummer für VoIP zu wählen oder mir eine neue geben zu lassen.

    Jetzt sieht es für mich so aus, als würden mich dann alle Anrufe auf die ehemalige Festnetznummer über das Internet zu mir geroutet. Das würde ich aber gern vermeiden, da ich bei einem Ausfall von Splitter / FritzBox trotzdem erreichbar sein möchte.

    Wenn ich aber die neue VoIP-Nummer benutze, kann ich nicht die Festnetznummer beim Angerufenen anzeigen lassen (wäre für mich wichtig für ggf. Rückrufe).

    Die FritzBox entscheidet jedoch wohl anhand der verwendeten Nummer, ob der Ruf über VoIP oder Festnetz rausgeht.

    Verwirrt freut sich auf Erleuchtung...
    Martin

  2. #2
    Avatar von Alex-O
    Alex-O ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    High,

    soviel ich weiss (und das ist nicht viel) kannst du nur mit deiner aktuellen Festnetznummer "agieren".

    Grüsse
    Alex-O

  3. #3
    Avatar von Nachttier
    Nachttier ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst deine Festnetznummer für VoIP freischalten und zusätzliche VoIP Nummern anlegen.

    Die Festnetznummer bleibt aber über Analog/ISDN weiter ganz normal erreichbar. Nur kannst Du zusätzlich mit Deiner Nummer über VoIP telefonieren und die Nummer wird für andere VoIPler als diese angezeigt (kostenlos telefonieren). Kein Problem also bei Stromausfall.

    Die zusätzlichen "reinen" VoIP Nummern sind übrigends sofort nach Installation im Control-Center (auch vom Festnetz) erreichbar. Die 1&1 eigenen Zusatzfunktionen (Message-Box, Parallel Call, Weiterleitung) sind nur hier verwendbar.

    Die Funktionen der Fritz-Box sind bei beiden Arten voll verwendbar. Ebenso läßt sich die Nummernanzeige auch bei der VoIP-Nummer aktivieren bzw. deaktivieren.

    Du kannst bei der Fritzbox auswählen, ob mit Deiner Festnetznummer über Festnetz oder VoIP telefoniert wird. Auch kann man dies bei jedem Anruf manuell per Tastenkombination (z. B. #2*) eine vom Standard abweichende Einstellung wählen. Dann gibt es noch die Wahlregeln, die anhand der gewählten Nummer das Vorgehen steuern.

    Ich hoffe Deine Frage in Kürze veständlich beantwortet zu haben...

  4. #4
    Avatar von hufflehuffle
    hufflehuffle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nachttier
    Ich hoffe Deine Frage in Kürze veständlich beantwortet zu haben...
    ´

    Danke für Deine ausführliche Antwort!

    Gruß,
    Martin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 20:32
  2. Festnetznummer funktioniert nicht.

    Von betty77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 18:10
  3. Festnetznummer nicht ueber VoIP erreichbar !

    Von Sonkalli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 11:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 19:21
  5. VOIP Nummer von Festnetznummer trennen?

    Von hoernchen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 08:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz