Fonic machts nicht, Tipps benötigt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Fonic machts nicht, Tipps benötigt

    Hallo Leute.

    Ich muss mich mal wieder an euch wenden, weil ich nun entgültig die schnauzte voll habe.

    Ich habe einen Fonic stick und nutze diesen nur , wenn ich mal ein paar tage zu meinen Eltern fahre. Die haben kein Internet, noch nicht mal Festnetz tele, (Aber Handy ).

    Das Problem ist, wenn ich nun da bin und ins Internet gehe, was eigentlich dann auch rund um die Uhr ist, bekomme ich nur EDEG Empfang, was extrem langsam ist...
    UMTS ist hier in der Gegend nur über Vodafone verfügbar. Das kann man ja beim Anbieter überprüfen, d.h ich brauche mir auch keine UMTS Antenne für den Fonic Stick zulegen, weil es ja kein UMTS Empfang über O2(Fonic) gibt.

    Kann mir jemand vielleicht tipps geben, wie ich zu besserem Internet komme, wenn ich hier im Kuhdorf Hocke?

    Lieder möchte ich nicht noch einen Vertrag abschließen, weil zuhause hab ich 1&1 Vetrag und da ich ja den Stick höchstens 30 Tage im Jahr nutze(wenn überhaupt) lohnt sich ein Vertragsabschluss nicht.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Tarife/Zusatzoption bei Vodafone oder 1&1 , die ich dazubuchen kann? (Also zusätzlich zum Handytarif?)

    Ich hab ja auch schon selber bei den Anbietern geguckt, kann aber so recht nichts finden, vielleicht kennt sich ja einer aus, wäre toll.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fonic machts nicht, Tipps benötigt

    Hallo

    Besorge dir eine Vodafone CallYa Karte und ein UMTS fähiges Handy. Nutze den Dienst Vodafone Web Sessions. Damit kannst du in Verbindung mit Handy, Datenkabel, PC oder Notebook im UMTS Netz Surfen.

    30 Minuten kosten 1,95€

    1 Stunde kostet 2,95€

    24 Stunden kosten 4,95€

    Hier! kannst du dir das genauer anschauen.

  3. #3
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Fonic machts nicht, Tipps benötigt

    hm, da könnte ich mir auch gleich den Stick holen, den hat VF ja jetzt grad für 49,99 inkl. SIM -Karte.

    Das Problem an der ganzen Sache ist nur, das VF mit 4,95 24h doch ganz schön teuer ist, im Gegensatz zu Fonic mit 2,50/Tag

    Ich denke mal ich werde mir den Stick von VF holen, ich muss ihn ja nicht nutzen und bei max 30 Tagen im Jahr, die ich da abhänge sind das 148,50 Euro , aber entweder ich will besseres Netz haben, oder sparen, eins von beiden geht nur.

    Vodafone hat ja auch keine Datenbegrenzung so wie bei Fonic (1GB am Tag, dann wird man runtergestuft)

    Ich hoffe dann darauf, das die Preise für UMTS noch fallen werde, denn ich glaube VF und T-Mobile haben ganz schönen Konkurrenzdruck mit diesen ganzen Anbietern.

    Das das O2 UMTS Netz in der Gegend ausgebaut wird, kann ich schon mal vergessen, laut berichten Ist O2 und E plus ja schon mit der Netzabdeckung fertig, nur VF und T-Mobile machen noch Fleißig weiter, damit die UMTS abdeckung überall vorhanden ist.

Ähnliche Themen

  1. FONIC Internet Tagesflatrate per SMS

    Von webskipper im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 22:14
  2. Schäppchen Angebot von fonic!

    Von hanning1010 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:31
  3. Fonic

    Von Speedpott im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 18:34
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 00:13
  5. o2 dsl & mailbox von fonic

    Von fbrors im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 02:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz