Vodafonevertrag

6Antworten
  1. #1
    Avatar von sunnyshine
    sunnyshine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Vodafonevertrag

    Ich bin am überlegen, ob ich mir einen neuenVodafonevertrag zulege? Weiß aber noch nicht, wo ich den abschießen soll. Was würdet ihr mir raten?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafonevertrag

    Zitat Zitat von sunnyshine
    Was würdet ihr mir raten?
    Bestellst Du online, hats Du 14 Tage Bedenkzeit, bestellst Du im Shop, hast Du nichts dergleichen - das gilt sofort.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Summertime
    Summertime ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Vodafonevertrag

    Zitat Zitat von scolopender
    Bestellst Du online, hats Du 14 Tage Bedenkzeit, bestellst Du im Shop, hast Du nichts dergleichen - das gilt sofort.

    G., -#####o:
    Das ist so nicht richtig... auch bei einem im Shop abgeschlossenen Vertrag hast du eine 14tägige Widerrufsfrist! Das ist bei dieser Art von Verträgen gesetzlich festgelegt, unabhängig von der Form des Vertragsschlusses.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vodafonevertrag

    Zitat Zitat von Summertime
    Das ist so nicht richtig... auch bei einem im Shop abgeschlossenen Vertrag hast du eine 14tägige Widerrufsfrist! Das ist bei dieser Art von Verträgen gesetzlich festgelegt, unabhängig von der Form des Vertragsschlusses.
    Bist du dir da Sicher?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafonevertrag

    Zitat Zitat von Summertime
    Das ist bei dieser Art von Verträgen gesetzlich festgelegt, unabhängig von der Form des Vertragsschlusses.
    Vertragsabschlüsse im Shop fallen nicht unter das Fernabsatzgesetz (das u.a. diese 14-Tage-Frist vorgibt).

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von sunnyshine
    sunnyshine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafonevertrag

    Wenn ich online bestelle, wo ist dann am günstigsten? Über das Internet sollte es doch auf jeden Fall günstiger sein, als wenn ich das im Shop bestelle, da sollte ich doch bestimmt irgendeinen Aktionspreis bekommen?

  7. #7
    Avatar von Paettchen
    Paettchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Vodafonevertrag

    Also grundsätzlich gibt es bei Vertragsabschlüssen in Shops keine Widerrufsfrist, natürlich kann ein Anbieter derartiges freiwillig in seine Klauseln aufnehmen (wie damalige Probezeiten), üblich ist es jedoch nicht und man ist auf die Gnädigkeit des Anbieters angewiesen. Bei der von mir (vor 2 Jahren) erlebten und hier auch niedergeschriebenen Abzieh-Masche von Vodafone gehe ich aber nicht davon aus.

    Bestellangebote über Internet sollten i.d.R. auch günstiger sein; mal wird die Einrichtungsgebühr erlassen, mal ne Gutschrift gemacht etc. Vertriebskosten im Internet sind i.d.R. auch niedriger, als über die Geschäfte, da hier hohe Händlerprovisionen entfallen. Außerdem hat man bei Web-Bestellung auch die Möglichkeit, sich den ganzen Papierkram (Preislisten, AGB) in Ruhe durchzulesen, wozu man einem im Laden nicht die Zeit läßt. Vorsicht aber: durch versteckte Verklausulierungen wie "Sofortbestellung" kann man die 14-tägige Widerrufsfrist auch bei INet-Bestellungen aushebeln.

Ähnliche Themen

  1. Alter Arcorvertrag zum neuen Vodafonevertrag

    Von gen619 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz