Neuer Wlan Router = kein internes Netzwerk mehr

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sugarvfl
    sugarvfl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich Neuer Wlan Router = kein internes Netzwerk mehr

    Hallo,

    seitdem wir einen neuen Wlan Router haben ist unser internes Netzwerk unterbrochen. Zuvor hatten wir einen Access Point . Aber nun wurde uns halt der Wlan Router angedreht. Dieser hängt halt hinter dem Haupt Router/Modem ( was auch immer)
    So nun haben wir verschiedene IPs . Der neue Wlan Router teilt ips à la 192.168.1.2 zu.
    Das Teil das davor drann hängt teilt aber was zu à la 192.168.91.131 So nun habe ich schon einiges versucht aber ich bekomms einfach nicht hin.
    Wie komme die jenigen die über Wlan im Netz sind wieder eine "anständige" Ip so das wir wieder ein NEtzwerk haben und wir alle gemeinsam den Drucker und unseren kleinen Server benutzen können :-/.

    Achso der neue Router ist ein Netgear WGR614 v7 , das Teil das davor hängt ein Dlink DIR-100.

    Hab beim Netgear auch schon irgdwas versucht zu veränden bei Lan Ip Konfiguration aber wenn ich den Ip bereich eingegben hab wie er beim Dlink drinn ist kommt eine Meldung das ich nicht die gleichen Ip Bereich benutzen darf wie der D Link .

    Hoffe ich hab mir halbwegs klar ausgedrückt und ihr könnt mir helfen .

    Danke schonmal.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Neuer Wlan Router = kein internes Netzwerk mehr

    Hallo Sugar und willkommen im Forum
    zwei Router miteinander verschalten macht nur Sinn, wenn wenigstens bei einem das DHCP ausgeschalten wird. Dieser ohne DHCP arbeitet dann als Slave des Routers mit DHCP.
    Allerdings versteh ich deine Schaltung nicht. Es reicht doch einen Router an das DSL-Modem (welches ???) anzuschließen, wenn du mit 4 LANs hinkommst...???

    bitte Rückinfo
    danke egon

  3. #3
    Avatar von sugarvfl
    sugarvfl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Wlan Router = kein internes Netzwerk mehr

    Hallo,

    bei dem Netgear hatte ich auch DHCP einmal ausgeschaltet aber das wollte dann nicht mehr funktionieren dann ging das internet plötzlich nicht. Wobei es sein kann das ich das DHCP ausgeschaltet habe zwischen all den anderen hoffnungslosen versuchen. Denn ich habe dauernd versucht dem ganzen über den Netgear neue Statische IPs zu erstellen.

    Ich werde dann mal am Freitag(bin bis dahin weg) versuchen DHCP auszuschalten ohne davor an den Statischen IPs rum zu fummeln.

    Achso und der Netgear Router hängt an einem Dlink DIR-100.


    Danke

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Neuer Wlan Router = kein internes Netzwerk mehr

    Hallo sugarvfl,
    danke fürs Feedback und "Danke".

    Achtung: bitte nicht unqualifiziert an den DHCPs/Festadressen der Router rumfummeln !!!
    Du musst schon wissen, was du da tust.
    Wenn Festadressen, dann kein DHCP verwenden.
    Wenn DHCP (empfohlen) dann nur an einem Router aktivieren (dem der die Adressen dynamisch zuweisen soll).
    viel Erfolg und schönen Feiertag
    egon

  5. #5
    Avatar von sugarvfl
    sugarvfl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Wlan Router = kein internes Netzwerk mehr

    Edit. =) habs hinbekommen. War aber wohl eher ein Zufall.
    Hab den Wlan Router resettet und dann halt eingestellt. DHCP aus dem Router eine feste Ip zugeteilt( eine die nicht im DHCP bereich des anderen Routers liegt. Dann hab ich halt noch schnell das Wlan eingerichtet und siehe da , es ging wieder garnichts :P.
    Dann habe ich aus lauter Verzweiflung das Lankabel aus dem Wan Port gezogen und in einen Lan Port gesteckt und auf einmal ging alles

    Vielen Dank nochmal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 01:01
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 20:18
  3. Ein Computer im Netzwerk erkennt Router nicht mehr

    Von Verrain im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 22:16
  4. Neuer Router - kein WLAN

    Von dru.sutter im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 21:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz