Hallo zusammen ich möchte mal kurz meine Erfahrung mit 1und1 hier zum besten gegeben, für alle die überlegen ob sie zu 1und1 wechseln sollen.

Ich habe die 1&1 Deutschland Flat mit DSL 6000 und Voip vor über einem Monat bestellt, bist heute noch nix passiert.
Vorher hatte ich T-Online Flat und DSL 2000 +FP. (womit ich sehr zufrieden war aber halt teuer)

Zu 1&1 als erstes hat mich diese verdamte Status Seite die das einzige ist was dem Kunden sagt wann was mit seinem dsl anschluss passiert total aufgeregt.. ich hab keine lust monate lang was von PHASE 1 zu lesen... ich will eine klare aussage wann... und wenns um 1 Woche hin oder her....

Dazu bekamm ich kurz darauf eine email von 1und1 das die Hardware die sie so super anspreisen nicht mehr lieferbar ist und es ein stückchen dauern könnte....

Danach bekamm ich erstmal langezeit garnix mehr von 1und1.....

Ich rief an und beschwerte mich... man sagte mir das alles ok ist.... alles ok ... garnix ist ok.... vorallem sagte man mir das die geräte eigentlich doch lieferbar sind aber die kommen erst wenn ich nen schaltungstermin hätte, zwei tage davor....

Am 20..7 bekam ich dann eine email ich mein auftrag wäre durch geführt worden. Super! Aber was ist durchgeführt worden??? Dazu gibt es keine Angaben....

Am 21.7. erhielt ich dann ein Paket mit dem Wlan-Dsl-Router und Zugangsdaten... aber wieder keinerlei informationen was mit dem anschluss ist ist der jetzt geschalten oder nicht? kann ich voip benutzen oder nicht.... keine aussagen dazu...

Also bei der 01805 hotline angerufen nachgefragt.... ja die flat ist geschalten für den 6000 dsl gibts noch keinen schaltungstermin.... aber ich könne das ganze über meine 2000er leitung nutzen mit voip....

Also probiere ich mich im kundencenter einzuloggen.... meldung das meine kundennummer falsch ist erscheint.... ich probier mal password vergessen aus... bitte kundennummer eingeben... kundenummer wird angenommen und passwort kommt per email an... hm... erneuter login versuch ... kundenummer existiert nicht....

Also nächster anruf bei der 01805 hotline komm ich endlich zu jemand der wenigstens mit dem internetanschluss etwas zu tun hat... ja da könne sie nix machen ich sollte doch beim technischen support unter 0900 bäh bäh bäh anrufen... und mit denen das klären... ich fragte die frau ob es wirklich ihr ernst ist? das ich wegen einem fehler von 1und1, bei der 0900 nummer anrufen solle... ja da könne sie doch nix dafür *pflennheul* *agro* Ich fragte noch kurz wo ich kündigen könne und legte dann auf....

Nun folgte eine E-Mail an den technischen support das sie diesen fehler schnellstens erledigen sollten...

Dann hab ich hier im forum die 01805 nummer für den tech. service gefunden angerufen... 10 min warte schleife dann kommt ein mitarbeiter der nur sehr gebrochenes deutsch rausbrachte challo challo und legte sofort wieder auf... tolll

Ich rief nocheinmal an 10 min warteschleife, dann wieder ein mitarbeiter dessen deutschkentnisse nicht sehr gut waren... ich sagte ihm mein problem... Antwort: das ist komisch... dann fing er an allgemeines zeug zu reden über dsl und über dsl 6000 und bla bla bla bis ich ihn unterbrach und bat er solle sich drum kümmern was mit meinen zugangsdaten nicht stimmt... ok das tut er... legt mich in eine warteschleife für 5 min... dann erklärt er mir wie bei 1und1 die datenbank funktioniert etc... und das es einfach noch eine weile dauert dann funktioniert der bestimmt weil wird sich schon von alleine regeln... und naja wennst nächste woche nicht geht soll ich dann eine störung melden... er beendete das gespräch mit den worten "Herr xx, gedulden sie sich!" statt eines freundlichen "Wir werden uns schnellst möglich darum kümmern"....

Insgesamt wären das über 0900 Nummer über 30 Euro geworden, wegen was? wegen nix?....



Mein Fazit für alle die überlegen zu 1und1 zu wechseln, macht es momentan nicht die Firma hat nen knall!

Sie machen Werbung für ein Produkt das sie weder Liefern (Hardware) noch technisch Managen können (DSL 6000)... eigentlich ist das die reinste verarsche....

1und1 Werbung wo man hinsieht aber sie tuen garnix... dazu ist der Support auch noch unter aller ....

Wenn ich jetzt nicht die nächsten zwei monate im urlaub wäre und da nen vernünftigen internet anschluss brauche würde würde ich wieder zu t-online gehen...

Mein Tipp, wartet noch ein zwei Monate bis sich der Markt auf DSL 6000 und die billig Tarife einspielt hat dann bekommt ihr viel bessere Angebote und habt keinen so riesen Stress wie ich jetzt.

Gruss

Marks