Verbindungsabriss bei starkem Upload

2Antworten
  1. #1
    Avatar von inceddy
    inceddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich Verbindungsabriss bei starkem Upload

    Hi Leute, ich hab folgendes Problem und bis jetzt auch noch niemanden gefunden der ein ähnliches Phänomen erlebt hat.

    Von einem Tag auf den anderen hatte ich kein DSL mehr, sync vorhanden aber der Router konnte keine Verbindung mehr aufbauen. Bei der Telekom angerufen, die ham dann auch wenn vom Außendienst an den Verteiler geschickt, der hat irgendwas geändert und ich kam wieder rein.
    Leider hab ich seit dem das Problem, dass wenn ich starken upload hab die verbindung wieder für 2 - 5 min abreißt (sync bleibt auch dabei erhalten). Dann mal versucht mich direkt ohne Router einzuwählen und mir die Fehler Nummer geben zu lassen (war dieser 678 Remotecomputer antwortet nicht). Nach der Aktion gings gar nicht mehr. Wieder n Techniker gekommen, der hat wieder was am Kasten gemacht und ging wieder aber das Problem ist das gleiche. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Dieser Fehler lässt bspw. duch Video streams, Filesharing-Upload oder Photolabor-Upload-Software provozieren. Bis jetzt konnte mir noch niemand auch nur nen Hinweis geben was es seien könnte und auch die von der Telekom meinen kann nicht sein. Es hat Jahre super gearbeitet und ich hab auch nichts an Hard- oder Software geändert. Würde mich über jede Idee freuen. (Hardware oder System spielt keine Rolle, kann den Fehler mit verschiedenen Routern, Rechnern und Betriebssystemen verursachenm)

    Danke im Vorraus
    IncEddy

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Verbindungsabriss bei starkem Upload

    Richte dein P2P mal ordentlich ein.
    Durch sehr sehr viele kleine Packete im Upstream wird zeitweise dein Max-Upload überschritten, dann versucht dein ptp-partner die Leitung zu drosseln, auf dein Max. und wenn das zu oft hintereinander passiert, stürzt dein DSL-Port ab.
    Hier hilft dann nur noch der Port-Reset. und wenn der zu oft hintereinander gemacht wird, dann raucht der irgendwann komplet weg .)

  3. #3
    Avatar von inceddy
    inceddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabriss bei starkem Upload

    Das kann natürlich sein, allerdings hab ich bei Upload-Software wie die vom Fotolabor nicht die Möglichkeit irgendwas einstellen. Ist wirklich n Unding! Naja muss ich wohl mit leben. Danke trotzdem

Ähnliche Themen

  1. DSL Upload zu langsam

    Von striker2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 17:02
  2. upload problem

    Von Nikolein im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 18:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:22
  4. Zu niedriger Upload

    Von KoJack im Forum Software & Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 07:15
  5. Upload

    Von Samus2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz